Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO ich im mom. stehe..
Anonymous
04.12.2005, 20:28
Mein Leben war eigentlcih ganz "normal", bis auf die LKGS (rechts). Ich habe bereits 5 Ops bei Prof. Dr. Koch in Siegen hinter mir. Er hat alles super gemacht, und so konnte ich dank ihm ein föllig normales Leben leben, bis auf ein paar dumme Blicke und meiner Grundschulzeit. (Die einzige Zeit in der ich ziemelcih stress hatte^^)
Heute bin ich 15, gehe aufs Gymi, spreche ohne Sprachfehler (ausser dem be******* "s" laut, den ich aber dank logopädischer behandlung auch noch in den Griff kriege. Desweiteren spiele ich in einer Band -Keyboard, Fußball, gehe regelmässig schwimmen. ICh glaube, man könnte mich als "Leader" bezeichnen, wenn es sowas in unserer Gruppe(ich rede jetzt von Schule) gäbe.
Dies soll ein Apell an alle heranwachsende und Pupatierenden sein, immer weiterzugehen. Man 'kann' aus seinem Leben ein völlig normales machen. Dafür muss man an sich selber arbeiten (ich mein eine positive einstellung haben, freundlich sein, aber auch Grenzen festlegen für sich und die anderen)! Verschafft euch Respekt, und ihr werdets leichter haben. Respekt verschafft man sich nicht durch Einsatz seiner Fäuste, sondern durch sein Auftreten. Versucht einfach, aus jeder Situation das Beste zumachen, sei selbstbewusst, und wenns in die Hose geht, dann ******* drauf :D
Im Forum wurde es schonmal gesagt: Die Spalte ist nicht der Mittelpunkt deines Lebens! Du bist der Mittelpunkt! Dein Charakter, dein Aussehen, dein Benhmen, deine Höhen und Tiefen, das alles zusammen ist dein Leben.
Noch was zum Thema "Schönheit": Völlige Symmetrie wird als Schön angesehen, weils die Mehrheit ist. Auffallen tuen aber die Leute, die genau das nicht sind. EIne gewisse Asymmetrie unterscheidet dich, verleiht dir ein Markenzeichen, macht dich vll sogar ein stückweit mehr attraktiver :o
Ich könnt stunden darüber faseln, aber nu is Schluss^^
mfg Nigggo
Das hast jetzt echt mal schön gesagt,
recht hast :top:
Aber es ist nun mal nicht so einfach aufrecht durchs Leben zu laufen, wenn komische Blicke, Bermekungen etc kommen.
Ich bin zum Glück mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die eigentl.nicht mehr kommen, außer irgendjemand bemerkt die Narbe über der Lippe..(aber als Frau gibts ja gute Schminke*grins)
Aber ich kann dir echt zustimmen, dass es tierisch davon abhängt, was man selber aus der Situation macht. Wenn man sich ständig sagt bzw einredet man "ist ja gar nicht schön,mich mag keiner..." kann einen natürlich auch niemand mögen..das hab ich mittelerweile auch gerafft!
Aber Respekt,dass du mit deinen 15 Jahren schon so redest, in deinem Alter war ich davon meilenweit entfernt,das lern ich jetzt erst nach und nach (..und ich bin 21)
gruß
Das hast jetzt echt mal schön gesagt,
recht hast :top:
Aber es ist nun mal nicht so einfach aufrecht durchs Leben zu laufen, wenn komische Blicke, Bermekungen etc kommen.
Ich bin zum Glück mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die eigentl.nicht mehr kommen, außer irgendjemand bemerkt die Narbe über der Lippe..(aber als Frau gibts ja gute Schminke*grins)
Aber ich kann dir echt zustimmen, dass es tierisch davon abhängt, was man selber aus der Situation macht. Wenn man sich ständig sagt bzw einredet man "ist ja gar nicht schön,mich mag keiner..." kann einen natürlich auch niemand mögen..das hab ich mittelerweile auch gerafft!
Aber Respekt,dass du mit deinen 15 Jahren schon so redest, in deinem Alter war ich davon meilenweit entfernt,das lern ich jetzt erst nach und nach (..und ich bin 21)
gruß
Ich bin auch der Meinung wie Blondi, aber man müsste es halt als Kind schon gezeigt bekommen wie man mit solchen Situationen umgeht.
Mathias
kleinrechner
04.12.2005, 21:45
Hallo,
Verschafft euch Respekt, und ihr werdets leichter haben. Respekt verschafft man sich nicht durch Einsatz seiner Fäuste, sondern durch sein Auftreten.
Da kann ich dir nur zustimmen, das Auftreten spielt eine sehr wichtige Rolle! Allerdings wuerde ich sagen, dass man sich Respekt vor allem durch Leistung verschafft! Oberflaechlich verschafft das Auftreten natuerlich erstmal Respekt, allerdings bringt das auch nicht mehr, wenn man jemanden naeher kennen lernt und feststellt, dass diese Person im Prinzip eine charakterliche "Niete" ist. Dauerhaft Respekt kannst du dir vor allem durch deinen Charakter und eventuellen Leistungen verschaffen! Wobei du natuerlich immer einen leichten Anfang hast, wenn du selbstbewusst Auftrittst!
Völlige Symmetrie wird als Schön angesehen, weils die Mehrheit ist.
Stimmt, das waere naheliegend, ist so aber so aber leider nicht ganz richtig. Es ist ja so, dass in wirklichkeit ist ja niemand voellig symethrisch ist, und genau darauf ist unser menschliches Gehirn trainiert, Menschen aufgrund ihrer Assymentrie zu differenzieren. Das ist auch der Grund, warum ein voellig symethrisches Gesicht (wie es in der Natur nicht vorkommt) auch von unserem Gehirn als "unnatuerlich" und damit als "nicht schoen" empfunden wird.
Wie du ja schon ganz richtig geschrieben hast, sind es eben die kleinen assymethrien, die die Schoenheit eines Menschen ausmachen! :-)
Ansonsten fand ich deinen Text auch sehr gelungen und hoffe, dass du damit ein paar heranwachsende Selbstbetroffene erreichen kannst!
cu
Christian
hallo
Woher kommst du denn? Ich komme nämlich direkt aus Siegen!!!!
Wäre ja cool. wenn du auch aus Siegen bist!!!
Ich bin 19 Jahre alt und habe eine LKGS links.
Freue mich über Antwort!!!
Ciao Anna
Hallo Nigggo
Ich bin der Papa von Lukas ( im Februar 2006 ist er 2 Jahre , Dopp. Spalte ) und bin also nicht Selbstbetroffen - aber ich kann mir nur wünschen, dass Deine Meinung von sehr vielen Eltern vermittelt werden - unabhängig ob mit Spalte oder ohne !
Denn ich bin auch der Meinung, der Grundstock wird im Elternhaus gelegt ! ... wenn Kinder und Jugendliche auf die " schiefe Bahn " geraten, soll ( muss ) erst mal im Elternhaus geschaut werden - vieles ist dann KLAR !
. . . . .
. . . . .
Da könnten wir endlos weiterreden !
Wir werden versuchen, unseren Kinder das so zu vermitteln, dass ein Guter Grundstock an Erziehung, Selbstbewußtsein . . . daraus entstehen kann !
Ich glaube, das wünschen sich alle Eltern, nur ist es auch richtig arbeit - Kinder zu erziehen ! Das glauben aber viele nicht !
Viel Glück im Leben - und - Kopf Hoch !
LG
Alex
Gigi und Leon
05.12.2005, 20:59
Hallo Nigggo!
*träneschnellwegwisch*
Danke für deine Worte, ich werde sie bei Gelegenhiet unserem Leon mal zeigen.
Zur Zeit strotzt er mal wieder vor Selbstbewusstsein, aber es kommen bestimmt wieder andere Zeiten ...
Drum danke ich dir und hoffe, du bleibst auch so wie du bist.
Gruß Gigi
Carmen und Fabian
05.12.2005, 21:23
Hallo Nigggo!
Ein dickes HALLO auch von mir und alle Achtung vor Deiner Einstellung. Ich finde sie gelungen und ich frage mich auch täglich: "Wer ist schon perfekt?". Das gibt's wohl nicht und die Sachen, die direkt ersichtlich sind, sind halt für viele Menschen die wichtigeren, leider!!!
Viel Spaß bei uns!
Hallo Nigggo,
auch ich möchte von der Elternfraktion "danke" für deinen Bericht bzw. dein Posting sagen, denn ich denke das sind genau die Worte die Eltern machmal brauchen und an ihre Kids weitergeben können.
Auch ich bin der Einstellung das wirklich sehr viel von den Eltern abhängt, und ich hoffe mein Mann und ich geben unser Bestes damit wir unseren Sohnmann viiiel Selbstvertrauen vermitteln.
Danke nochmals
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.