Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch wieder Paukis...
Kirsten und Noel
25.11.2005, 10:22
Hi Ihr Lieben,
da hatte No nur etwa 4 Wochen lang keine Paukenröhrchen - und hat nun schon wieder Flüssigkeit im Trommelfell *heul* Also gehen wir null Risiko ein und werden ihm wieder welche verpassen lassen, diesesmal die Dauerröhrchen, denn wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann wie wichtig Paukendrainage bei Spaltkindern ist. Zwar hatte ich mich mal auf unbeschwertes Schwimmengehen gefreut - aber herrje - unbeschwertes Hören ist ja auch ein Wert an sich :wink: Was nervt, ist die erneute Vollnarkose (und das Theater danach), aber ich hab ja Euch zum Trösten :)
Viele Grüße von
kohartwich
25.11.2005, 11:47
Hallo Kirsten,
ich denk ganz doll an Euch!!!
Lieben Gruss,
Konstanze
Corinna mit Pascal
25.11.2005, 12:30
Hi Kirsten,
da würde ich aber auch lieber die Paukis wieder nehmen, als wenn Noel nachher nicht richtig hören kann. Wann bekommt ihr denn neue?
Mandy mit Kevin
25.11.2005, 13:48
Oje das klingt gar nicht gut . Beim Kevin hat sich das rechte Pauki schon verabschiedet und wir müßen abwarten was jetzt kommt . Steven hingegen hat am Mittwoch Paukis bekommen die min. 1 Jahr lang halten . Ich darf trostdem mit Steve ins Schwimmbad gehen , er muß nur die Ohrenstöpsel tragen .
Aber ich denke einmal ein Einmanfreies hören ist besser als ein dumpfes hören . Und die Sprache fördert dies auch nicht , habe es beim Steven mitbekommen .
Wir drücken euch auf jeden Fall für den Eingriff die Daumen . Wießt Ihr schon wann der gemacht wird . Ampulat oder stadtionär ? Mit Steven war ich von 7.30 bis 13. Uhr in der Klinik .
Nicole und Julia
25.11.2005, 14:31
wäre ja auch zu schön gewesen, oder...
tut mir leid das es nicht sein sollte. Wir haben auch Dauerpauken nach den ersten Verlust der Goldröhrchen, obwohl es ja die Dauerdinger schon von Anfang an sein sollten.... :evil:
Nun ja... ist ein kleiner Eingriff, Narkose war bei uns über Maske und Jule war sehr bald danach wieder recht fit....
Aber sie hört gut und das ist mir echt wichtiger ...... Marek ist da bisher wohl die Ausnahme, er hatte welche und braucht jetzt schon lange keine mehr, und Marias Floh ist auch ein Wunderkind, noch nie welche gehabt und alles Bestens!
Petra und Emelie
25.11.2005, 14:38
Tja, immer wieder die Probleme mit den Ohren. Wäre wirklich zu schön gewesen, aber mit PR ist es ja wirklich besser. Ich denke an Euch, den Termin gibts Du ja bestimmt noch bekannt :) .
Nur mal so nebenbei:
Ich rate allen wieder Dauerröhrchen oder normale legen zu lassen!
Ich selbst hatte Normale- und die Dauerröhrchen, aber mir half leider alles nichts. Egal welche ich hatte: diese haben nie ein Jahr ausgehalten und deshalb wurden mir oft Paukis gelegt.
Paukis habe ich bis kurz nach meinem 16.Lebensjahr in den Ohren gehabt und nun Lebe ich ein Jahr in der "Testphase" ohne Paukis, was auch gut läuft.
Jedoch habe ich ja auch Hörverluste und mich würde es nicht wundern, wenn diese auch durch die Flüssigkeitsansammlungen hinterm Trommelfell kamen.
Aber egal wie: Mit Paukis lässt es sich besser leben und schwimmen kann man auch (mit der entsprechenden "Ausrüstung").
Deshalb lieber Paukis legen und auf z.B. das Tauchen (im Schwimmbad oder Meer) verzichten.
Viele Grüße,
Bene
katha mit ben
25.11.2005, 19:41
huhu kirsten
mensch, es hät ja auch mal klappen können *lol
aber ihr schafft das auch, keine frage.
haltet die ohren ,,steif"
wann gehts los`?
liebe grüße
Nur mal so nebenbei:
Ich rate allen wieder Dauerröhrchen oder normale legen zu lassen!
Ich selbst hatte Normale- und die Dauerröhrchen, aber mir half leider alles nichts. Egal welche ich hatte: diese haben nie ein Jahr ausgehalten und deshalb wurden mir oft Paukis gelegt.
Paukis habe ich bis kurz nach meinem 16.Lebensjahr in den Ohren gehabt und nun Lebe ich ein Jahr in der "Testphase" ohne Paukis, was auch gut läuft.
Jedoch habe ich ja auch Hörverluste und mich würde es nicht wundern, wenn diese auch durch die Flüssigkeitsansammlungen hinterm Trommelfell kamen.
Aber egal wie: Mit Paukis lässt es sich besser leben und schwimmen kann man auch (mit der entsprechenden "Ausrüstung").
Deshalb lieber Paukis legen und auf z.B. das Tauchen (im Schwimmbad oder Meer) verzichten.
Viele Grüße,
Bene
Sabrina ist 14 und hat auch noch welche. Da wir genug Theater mit den Ohren hatten vor allem zu Beginn der Schule, werde ich da kein Risiko eingehen. Die Rechenschwächetherapie ist gerade beendet, war teuer genug.
Gabi und Lukas
25.11.2005, 20:05
Halo Kirsten,
meine Meinung zu den Paukis kennst Du ja: Im Zweifelsfall würde ich sie auf jeden Fall legen!
Lukas, die Wasserratte, hat sich ganz gut damit abgefunden, dass er eine grell gelbe Bademütze tragen muss, wenn er ins Wasser geht.
Den OP-Termin gibst du uns ja sicher noch bekannt. Aber ob das vor Eurer Kur noch klappen wird?
Liebe Grüße von Gabi
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.