Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenspitze spaltet sich
süsser-lockenkopf19
20.11.2005, 22:29
Hier komme ich noch einmal mit einem wichtigen Anliegen!
Also, vor einem Jahr habe ich mir ja die Nase richten lassen, und sie war zu dem Zeitpunkt auch noch einwenig länger angeschwollen, was aber eigentlich nicht schlimm aussah, aber zu dem Zeitpunkt war sie halt RUND an der Spitze.
Und jetzt nach einem Jahr bemerke ich, dass sich die Nase genau an der Spitze irgendwie in der Mitte spaltet und so eine kleine Delle die reingeht zu sehen ist..
(Als würde man ein Stück Brotteig haben und da mit einem Messer ganz kurz anschneidet) Ich weiss, komisches Beispiel, aber so sieht die Delle aus, damit Ihr mich besser versteht.
Ich habe das jetzt auch schon 2 mal bei Spaltpatienten gesehen, wo die mitte auch so gespalten war (allerdings viel schlimmer), und ich hab riesen Angst davor, dass das vielleicht schlimmer werden könnte.
Weiss jemand was darüber? Dass sich die Nase in der mitte wieder spalten kann?
Dann muss ich wohl doch nochmal eine OP über mich ergehen lassen :( , denn so weit möchte ich es nicht kommen lassen.
Zurzeit sieht man das als aussenstehender noch kaum, aber ich fühl es mit dem Finger und einbischen seh ich das (weil ich direkt drauf achte) im Spiegel...
LG Jenny
Hey du!
Das Problem habe ich auch. Man fühlt an der Nasenspitze so ein Delle. Optisch auffallen tut es mir auch ein bischen, aber jeder, der bisher zu seiner "Nasen-Eischätzung" befragt wurde, meinte, da wär nichts dran. Hatte zunächst gedacht, es wäre nur Einbildung, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sich die Delle erst in den letzten zwei Jahren langsam gebildet hat. Und zwar an der Stelle, wo der Knorpel aus dem Ohr aufgelegt wurde. Hatte überlegt das mal bei nächsten Besuch in der Spaltstunde anzusprechen, aber ich weiß nicht ob ich noch ne OP wagen würde, da ich trotzdem zufrieden bin und jegliches weitere Risiko vermeiden möchte.
Hallo,
bei mir hat sich nach der Nasen-OP (auch erst wesentlich später) so eine "Delle" gebildet, allerdings nicht an der Spitze, sondern eher seitlich. Und je nach Wetter habe ich das Gefühl sieht man es mehr oder weniger. Abhilfe könnte man schaffen, in dem man Ohrknorpel einsetzt, weil dort einfach zu wenig Eigenfett im Nasenflügel ist. Stört mich auch, aber ich kann mich nicht zu einer weiteren OP aufraffen. Und solange stört es mich wohl noch nicht zu sehr,....
hallo!
scheint wohl was ganz normales zu sein.
... und ihr seid nicht allein.
ich hab mir vor über einem jahr auch meine nase machen lassen und in der mitte ist auch so eine delle.
naja... ich denk mal, dass das völlig normal sein wird.
viele grüße,
bene
A.Makdissi
21.11.2005, 21:36
Hallöchen!
Also ich habe ja keine LKGS und keine Nasen-OP gehabt, aber meine Nasenspitze hat auch eine kleine Delle/Rille genau in der Mitte und die kann man sehen und fühlen.
Diese Delle hatte ich als Kind nicht, sondern ich denke die hat sich beim Wachsen einfach so gebildet...aber ehrlich gesagt: mich stört das überhaupt nicht. Meine Nase ist zwar nicht perfekt aber dafür hat sie Charakter :D
Doreen mit Elisei
21.11.2005, 22:36
Genau, ihr Lieben, ich habe diese Delle auch. hab noch nie drauf geachtet ob man die auch sieht, aber fühlen kann ich sie sehr wohl.
Hihi, hab grad mal in den Spiegel geschaut; man sieht sie. :D
Anonymous
21.11.2005, 23:41
Also ich kenne viele, die eine ausgeprägte "Delle" auf ihrer Nasenspitze haben, jedoch ist meine wie bei Kirstin seitlich. Da bei LKGS-Betroffenen eh alles etwas schief geraten ist, liegt es natürlich nahe, dass sich die "Delle" auch verschoben hat. Ist mit trotzdem vor der Nasen-OP nie aufgefallen.
süsser-lockenkopf19
22.11.2005, 00:06
Und wer bist du :wink: ?
Und was meinst Du genau mit "eh alles schief geraten"?
Bei mir ist nach den OPs nix schief geraten...
Nur das jetzt aufeinmal eine kleine Delle da ist...
Also ich kenne viele, die eine ausgeprägte "Delle" auf ihrer Nasenspitze haben, jedoch ist meine wie bei Kirstin seitlich. Da bei LKGS-Betroffenen eh alles etwas schief geraten ist, liegt es natürlich nahe, dass sich die "Delle" auch verschoben hat. Ist mit trotzdem vor der Nasen-OP nie aufgefallen.
Das war ich. War vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Wollte sagen, dass die Anatomie des Gesichtes bei Spalt-Betroffenen durch die Spalte immer etwas verschoben ist. Kenn jedenfalls niemanden, der mit Spalte kein verschobenes Nasenskelett hat. (auch wenns nicht immer von aussen direkt erkennbar ist)
süsser-lockenkopf19
22.11.2005, 14:39
Achso.
Ja da hast Du auch vollkommen Recht!
lg jenny
Hey,
also ich hab so eine "Delle" auch,allerdings nicht unbedingt sichtbar, ich spür es nur. Ich habe mich dann gefragt,ob nur ich das hab, bin einmal quer durchs Haus geflitzt und hab alle Familienmitglieder getestet*g*
Also meine mittlere Schwester und mein Papa haben das auch :D
gruß
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.