PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich FALSCH???????????????????

Carmen
15.11.2005, 11:07
Hallo,
heute morgen habe ich voller entsetzen festgestellt, dass aus Lukas beiden Ohren wieder Sekret läuft. Die Antibiotika habe ich richtig gegeben und das 10 Tage lang. JEtzt hat er wieder Husten und eben das Sekret im Ohr. HILFE!!!! Was soll ich machen. Es sind nur noch zwei und 1/2 Woche bis zum OP- Termin!!! Hoffentlich ist der OP - Termin nicht gefährtet. Ich weiss es ist ja noch etwas hin, aber wenn er so stark zu einer MOE neigt. Bin echt verzweifelt. Eigentlich hätten wir Donnerstag einen Impftermin.

LIebe Grüße Carmen mit Lukas

Gabi und Lukas
15.11.2005, 11:40
Liebe Carmen!
Der arme Lukas, da war die letzte MOE wohl noch nicht richtig ausgeheilt. Vielleicht war es auch das falsche Antibiotikum. Das hatte ich bei meinem Lukas auch schon, dass ich ihm drei verschiedene Antibiotika nacheinander geben musste, bis endlich die gewünschte Wirkung eintraf.
Aber, liebe Carmen: DU MACHST GAR NICHTS FALSCH!!!
Du machst alles richtig, nur leider scheint es bei Lukas eben etwas länger zu dauern, bis er wieder richtig gesund ist.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit ihm zum Arzt gehen. Die impfung würde ich verschieben.
Möglicherweise muss auch die OP verschoben werden, denn Ärzte gehen da nicht so gerne ein Risiko ein, was ja auch berechtigt ist. Versuche einfach, Dich schonmal an den Gedanken zu gewöhnen. Hiwer im Forum gibt es ganz viele, bei deren Kindern OPs verschoben werden mussten.(Wir gehören auch dazu). Das ist natürlich ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.
Hast Du es bei Lukas schonmal mit Zwiebelwickeln versucht? Die wirken manchmal auch vorbeugend.
Liebe Grüße von Gabi

martin mit marek
15.11.2005, 12:52
hallo carmen

das thema mit dem falschen antibiotikum, so wie gabi geschrieben hat, hatten wir auch einmal.
bin dann mit unserem kleinen nochmal zum hno doc, habe von ihm ein anderes verschrieben bekommen, und der fall war erledigt.

alles gute für euch

gruss martin :)

Doreen mit Elisei
15.11.2005, 12:57
Hallo Carmen, das liegt sicher nicht an Dir, dass dem kleinen Lukas die Ohren schon wieder laufen.
War es denn währendder Antibiotika-Gabe besser? Wenn nicht, hat das Mittel einfach nicht angeschlagen und es war der falsche Wirkstoff. es ist immer gut einen Abstrich machen zu lassen, um genau die Keime bestimmen zu können.
Wenn es zwischendrin schon mal gut war, kannst Du davon ausgehen, dass er sich wahrscheinlich einen neuen Infekt eingefangen hat. war bei Eli auch öfter der Fall, kaum war eins wieder ok, gings wieder los. das wurde erst nach der Hartgaumen-OP besser.
Impfen sollte man die Kinder höchstens bis 4 Wochen vor der OP. Die Anästhesisten haben es nicht so gern mit frisch geimpften Kindern zu arbeiten. Die wissen dann nämlich nie, wenn es Komplikationen gibt, ob es an der Narkose oder an der Impfung liegt.

Halt die Ohren steif, es sind noch mehr als 14 Tage. Da kann sich noch viel tun gesundheitlich. Und wenn die Op nicht stattfinden kan ist es zwar Mist wegen der ganzen Organisation und Anspannung vorher, aber es wird wieder einen Termin geben, wo Lukas dann wirklich fit ist.

Andrea und Lukas
15.11.2005, 14:01
Hallo Carmen,

wir kennen das auch, mit dem Antib. Am besten ist, dass der HNo auch mal einen Abstrich macht, damit er auch das richtige Mittel verschreibt. Oft wird ein Breitbandantib. verschrieben und gar nicht genau erforscht woher es kommt. Das hatten wir 2 mal hintereinander, nach dem Abstrich war sehr bald ruhe. Leider haben unsere Mäuse immer wieder mal so ein Ohren laufen. Und da können wir gar nichts dagegen tun, als zum Arzt und Medizin geben.

Bei uns ist es besser, seit Lukas die Dauerröhrchen drin hatte, denke das er sie besser verträgt. Auch da ist es so, dass es genau anderes sein kann. Kenne einpaar Leute, wo die Kinder die Dauerpaukis nicht vertragen haben. Erinnert manchmal irgendwie an russisch Roulette, jeder hat so seine speziellen Sachen, die man erst heraus finden muß.

Carmen
15.11.2005, 14:22
Hallo,
danke für Euere Tips. Heute war ich zum Kinderarzt: Diagnose MOE auf beiden Ohren. Morgen soll ich zum HNO. werde dann darauf bestehen, dass ein Abstrich gemacht wird.

Liebe Grüße Carmen mit Lukas

Petra und Emelie
15.11.2005, 15:35
Hallo Carmen!
Mit dem Absstrich bist Du bestimmt auf der sicheren Seiten.
Du hattest auch angesprochen, daß Ihr einen Impftermin habt.
Unser Kia impft grundsätzlich 4-5 Wochen vor und nach einer OP nicht, da es wie die Vollnarkose ein besonderer Eingriff auf den Körper ist.
Wird es bei den anderen auch so gehandhabt?

Doreen mit Elisei
15.11.2005, 20:10
Hallo Carmen, wenn man merkt, das mit den Ohren was nicht stimmt, ist es immer besser sofort zum HNO zu gehen. Viele Kinderärzte haben einfach nicht genug Ahnung von HNO-Dingen (unsere z.B. :? ) und schieben sie auf die lange Bank, also doktern est mal rum und wertvolle Zeit verstreicht, in der ein HNO schon richtig was machen könnte. Und da gerade die Ohren höchst sensibel behandelt werden müssen, ist es oft besser gleich den Weg zu machen.
Alles Gute und...

Andrea und Lukas
15.11.2005, 23:55
Hallo,

@ Petra, ja so ist das bei unserem Kia auch. So viel, wie ich mich erinnern kann sind gerade die "lebend" Impfungen , die die Probs machen.

Denke, am besten mal nachfragen!

Carmen und Fabian
16.11.2005, 22:44
Hallöchen!

@Petra: Ja, wir durften vor der 1. OP (weil da jede Menge Impfungen anstanden) auch vier Wochen keine Impfung haben. Nach der erfolgten OP sieht die Sache anders aus.