Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Versuch oder endlich damit klarkommen?
Hallöchen,
ich habe mich ja eine lange Zeit nicht blicken lassen, sorry aber ich war total im Prüfungsstress zum Glück habe ich nun ein Jahr Ruhe bevor die Abschlussprüfungen kommen...
Ich habe mir mal wieder Gedanken übe rmich und meine Zukunft gemacht, und ob es einen neuen Verusch wert wäre, es noch einmal mit einer OP zu versuchen. Diejenigen die mich schon näher kennen, wisse ja dass ich nicht sher mit den bis jetzt erzielten OP Ergebnissen zufrieden bin und auch sehr darunter leide...Jedoch hat aber kaum eine OP eine besondere Verbesserung gebracht. Nun wollte ich eure Meinung hören, sollte ich es noch einmal versuchen oder wäre es besser irgendwie damit klarzukommen dass ich jetzt eben so aussehe und es so "sein soll"? Natürlich mache ich meine eigene Entscheidung nicht von euren Meinungen abhängig abe rmich würde es dennoch interessieren, vielleicht haben andere auch schon in dem Zwiespalt gesteckt? Was mich abschreckt sind einfach die Schmerzen und Qualen die jede OP mit sich bringt und wenn es keine besondere Änderung bringt muss es ja nicht sein, anderseits sehe ich irgendwo doch Hoffnung irgendwann so auszusehen wie ich es gern hätte, dass ich kein Topmodel mit idealen Gesichtszügen werden kann ist mir klar...aber naja die Hoffnung ist doch noch da...irgendwo..
MarvinMichels
14.11.2005, 22:31
also ich finde das ist eine entscheidung die man für sich selbst treffen sollte, das siehst du ganz richtig.
ich habe momentan auch eine fehlgeleitete nasen-Op und ich bin mit mir momentan auch im zwiespalt aber ich denke ich werde es machen lassen, alleine damit ich zufrieden sein kann, ich mache es für niemanden anderes.
aber wenn so viele Ops fehlgeschlagen sind wie du dachtest solltest du vielleicht eine ander eklinik besuchen und gegebenen falls die krankenkasse benachrichtigen vielleicht können die dich auch beraten.
nun ja, wie ich schon sagte, nur du kannst die antwort finden.
mit freundlichen grüßen
marvin
süsser-lockenkopf19
14.11.2005, 22:47
:) Hii Julka,
Was denn eigentlich genau für eine OP?
LG Jenny
Hallo!
Es sehr schade, dass deine Operationen nicht so ideal verlaufen sind. Bei mir lief alles bestens und ich würde diesen Schritt noch mal machen, was meine Nasen-OP und das ganze drumrum angeht. Hat für mich viel gebracht. Auf deinem Foto bist du leider so gut wie gar nicht zu erkennen, naja und ne LKGS (oder was davon übrig blieb) sieht man da erst Recht nicht. Du musst dir im klaren sein, dass du nicht alles auf einmal wollen kannst. Man wird nicht in den OP geschoben und kommt mit seinem Traumgesicht wieder raus. Jennys Frage, an welche OP du denkt ist daher sehr berechtigt. Ich denke es hilft, mit dem Arzt seines Vertrauens zu besprechen, warum die letzten OP(s) nicht so gut geworden sind. Vielleicht gibt es ja Ursachen (Vernarbungen etc.) die auch einen zweiten Versuch kompliziert machen. Vielleicht sind bei dir aber auch (wie bei mir im übrigen auch) mehrere kleine Schritte notwendig um zu Ergebnis zu kommen.
Ich persönlich würde nie aufgeben an meinem Aussehen zu arbeiten so lange es mich unglücklich macht. Ich würde mich damit nie wirklich abfnden können, auch wenn ich versuchen würde mir das immer wieder ein zureden. Ich weiß aber auch nicht wie ich mit den Risken umgehen würde und was ich tun würde wenns schief geht. Ich würde glaube ich ganz naiv an die Sache rangehen und einfach abwarten was passiert -es einfach wagen. Du musst deinem Arzt vertrauen und das schaffst du nur, in dem du mit Ihm redest.
Fragen stellen, sich informieren ist der erste Schritt zu einer Entscheidung. Ich habe bei meinem Chirurg den Eindruck gehat, je mehr man selbst mit Nachdruck an die Sache rangeht, den Arzt mit Problemen konfrontiert, die man im Sinn hat, desto mehr wird man als Mensch wargenommen und desto wichtiger wird man als Patient für den Arzt. Schließlich will sich kein Arzt mit versagen die Blöße geben. Lässt man alles nur auf sich zu kommen und sagt immer nur ja und lächelt fleißig wird man nicht für voll genommen und die Motivation beim Arzt lässt nach.
Liebe Grüsse!
:) Hii Julka,
Was denn eigentlich genau für eine OP?
LG Jenny
Ich hatte in den letzen Jahren insgesamt 6 OP´s allein nur um die Nase "schön herzurichten"...bei den letzen 2 OPs musste man um die Nase aufzubauen Knorpel aus dem Ohr entnehmen, dort kann man aber jetzt nicht mehr ran, das ist das hauptsächliche Problem, weil man nichts hat mit dem man sie in eine schöne Form bringen könnte...
Nun ich werde mich natürlich nochmal bei einem arzt vorstellen und von meinem Problem berichten, ich glaube auch nicht dass ich mich einfach damit abfinden könnte aber vielleicht soll es einfach so sein?
süsser-lockenkopf19
14.11.2005, 23:55
Achso ok, ich habe mir schon gedacht, dass es um die Nase geht, weil ich ja schon viel über Dich gelesen hab, beim durchstöbern im Forum, aber war mir dann nciht so sicher, ob ich Nasenop sagen soll, nacher meinst Du was ganz anderes.
Aber was das angeht, würde ich mich nicht einfach so damit anfinden.
Ich bin sowieso gegen sowas.
Ich bin mir ganz sicher, dass es irgendeinen Super-Doc dort draussen gibt, der fürchterlich saubere Arbeit leistet und Dir weiter helfen kann.
Stell Dir mal vor, es brauch nur die nächste OP sein, die alles "zum positiven" verändert. Man muss jede Chance im Leben wahr nehmen.
Aber mich würde trotzdem nochmal interessieren, was Dich denn genau an der Nase stört...?
Was mich stört?
erstmal einfach die Form, das Profil, meine Nase "hangt" richtig es sieht einfachnichts chön aus von der Seite, von beiden Seiten nicht...Und sie ist einfach nur krumm, keine gerade Linie, nichtmal annähernd, dann hier und da noch "Knubbel" ich bin einfach nur total unglücklich damit
Anonymous
15.11.2005, 12:02
Hi
Also ich bin 21 und bei mir würde die Nasen op oder ev auch Nasen op´s noch ausstehen, aber momentan hab ich nicht vor was dran zu machen, weil ich erst vor kurzen mit der Zahnspangengeschichte fertig wurde.
Jetzt hab ich für mich entschieden das ich ne Pause mache, ob ich jemals meine Nase operieren lassen, momentan würde ich sagen steht das 50 zu 50. Zum einen hab ich genauso angst vor Schmerzen und vor nicht guten erzielten ergebnissen. Zum anderen lebe ich aber scho seit 21 Jahren mit dieser Nase.
Also ob du die OP nochmals über dich ergehen lässt, ist wirklich deine Entscheidung. Wenns wirklich mit der Nase die du jetzt hast nicht leben kannst dann wäre dies ein Punkt für ja!
Solltest aber auch abwegen ob die Nase wirklich so schlimm ist um dich nochmals einer Op und ihren Nebenwirkungen (schmerzen, ....) auszusetzen.
Der Tip das Krankenhaus oder bzw. auch den operarteur zuwechseln würde ich folge leisten. Weil wenn du wie du geschrieben hast 6 op´s hattest und keine so wurde wie du wolltest.
Vielleicht ist ein anderer Arzt da besser.
süsser-lockenkopf19
15.11.2005, 17:10
Hey ich bins nochmal *g*
Man merkt natürlich, dass Du sehr unzufrieden damit bist, deswegen wäre es doch ein Verlust, zu sagen, ob man sich dann nicht doch einfach damit anfindet...
Ich weiss selber, dass es nicht das allerschönste Gefühl ist, im Krankenhaus zu sein und sich gezwungener Weise allen Sachen zu unterziehen, die man nicht gerade gern hat...
Ich würde sagen "schlimmer kanns doch nicht werden" :D
Aber das musst du natürlich alles für Dich selber entscheiden- Ich könnte Dir vielleicht eine gute Adresse geben von dem Arzt, der meine Nase operiert hat, und ich hatte vorher wirklich eine schlimme Nase...
LG Jenny
Ich kann deine Zweifel verstehen - mache ich es, mache ich es nicht...
Gerade, weil Du bereits die Gedanken hast und Dich unwohl fühlst, solltest Du Dir mehrere fachliche Meinungen einholen. Es wird evtl. eine längere Reise, einn Arzt zu finden, dem man vertraut und der nicht gleich sagt "Schaffen wir, kein Problem!". Denn ein Problem scheinen Deine vorherigen Operateure wohl gehabt zu haben.
Mir wäre da jemand lieber, der ehrlich sagt, was erreicht werden kann, wie die OP verlaufen soll (Knorpel z. B. aus dem Becken?), aber dennoch Mut macht.
Gib nicht auf!
Vielleicht könntest Du auch einfach mal einen Schönheitschirurgen fragen, nicht nur HNOs? Evtl. hat da auch jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Katja
Kirsten und Noel
15.11.2005, 18:25
Vielleicht könntest Du auch einfach mal einen Schönheitschirurgen fragen, nicht nur HNOs? Evtl. hat da auch jemand Erfahrung?
Haaaaalt, bitte keinen "Schönheitschirurgen", so darf sich ja jeder Mediziner ohne spezielle Facharztausbildung nennen! Katja, Du meinst bestimmt einen plastischen Chirurgen, wichtige Unterscheidung, denn der Begriff "plastischer Chirurg" ist geschützt, so dürfen sich wirklich nur Chirurgen mit einer speziellen 6-jährigen Zusatzausbildung bezeichnen!
Viele Grüße,
Danke für eure Antworten...Jenney gern würd ich die Adresse oder Kontaktdaten deines Arztes erhalten, wenn du so zufrieden mit ihm bist...
An einen "normalen" Schönheitschirurgen habe ich auch gedacht und mich auch schon öfters erkundigt grade die, die den Stars schöne Näschen machen können aber dann wurde mir davon abgeraten denn zwar trotz allem wie ich unzufrieden mit der Nase bin muss ich ja sagen dass sie inzwischen zumindest von der Funkion her einwandfrei ist ich bekam Nie Luft musste immer durch den Mund atmen, das ist endlich vorbei und diese könnten das alles wieder zerstören, da es ja nicht nur auf die Optik ankommt ...nunja ich dneke ich werde es wohl versuchen...ich möchte einfach irgendwannn damit abschließen können und zufrieden sein und nicht immer daran erinnert werden wenn ich in den Spiegel schaue
Sorry Kirsten, klar meinte ich einen professionellen, speziell ausgebildeten Arzt der plastischen Chirurgie.
LG Katja
Liebe Julka,
ich kann Dich soooo gut verstehen, ja ich war auch ganz oft in solchen Situationen, in denen ich überlegt habe ob noch eine OP notwendig ist oder nicht. Bei mir war es letztlich so, dass ich vor meiner letzten OP "stark" sein wollte und zunächst gesagt habe, dass ich mich nicht mehr operieren lasse. Als ich dann das Krankenhaus nach diesem Gespräch verlassen habe, war ich nicht glücklich, wie es hätte sein müssen, sondern eine Welt ist für mich zusammengebrochen, und so wußte ich, dass ich nochmals was machen lassen muß. Nun gibt es auch immer wieder mal das Gefühl, das ich mit meiner Nase nicht zufrieden bin, aber eben nicht so gravierend, daß ich mich nochmals unters Messer legen würde. Wie sagte mein Operateur so nett: "Man kann Dinge auch verschlimmbessern".
Was mich ehrlich gesagt bei Dir etwas zögern läßt, Dir zu einer OP zu raten, ist daß Du ja meines Wissens bei Gubisch warst, der ja bundesweit, teilweise international bekannt ist, und auch viele Korrektur-OPs seiner Kollegen vornimmt. Ich glaube ich würde mir nochmals einen Termin bei ihm holen und fragen was er dazu sagt!
Wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung!
süsser-lockenkopf19
16.11.2005, 21:20
Hey!
Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren, da war mein Vater mit mir im UKE zur Untersuchung, bevor irgendwelche OP´s anstanden und da hat mein Vater den Chefarzt gefragt "wie wäre es, wenn wir uns mal mit einem plastischen Chirurigen in Verbindung setzen?" und da meinte der Chefdoc, dass der plastische Chirurg mich eh wieder zum UKE schickt...
Und ein anderes mal habe ich mich mit dem bekannte Chírurgen in Verbindung gesetzt, der immer im Fernsehen die Frauen operiert, mir fällte der Name gerade nicht ein, Bodenseeklinik oderso...Und der hat mir zurück geschrieben, dass ich mich doch bitte mit Herrn Doctor Schmelze aus dem UKE in verbindung setzen solle...
Also alles führt wieder zurück zu den...die darauf spezialisiert sind...
Ich glaube, da wird man auch nicht viel erreichen...und ich glaube auch, man ist eh bei den Unikrankenhaus-Docs besser aufgehoben...
LG jenny
Kirsten und Noel
16.11.2005, 21:37
Hi Jenny,
ich habe auch einen Riesenrespekt vor manchen Ärzten - aber nicht vor allen. Auch an 'ner Uniklinik muss nicht alles Gold sein, was glänzt, wie ich leider aus Erfahrung weiss. Klar sind das alles Spezialisten - aber es gibt eben auch schlechte Spezialisten! Ich halte es für sehr, sehr wichtig, sich viel Zeit zu nehmen und keine Mühe zu scheuen, den richtigen Arzt zu finden, der zu einem und zu dem jeweiligen Problem passt. Wir haben lange gebraucht, um uns für Noels Operateur zu entscheiden, und haben Gespräche in so einigen Kliniken geführt. Und so zufrieden wir momentan auch sind: wenn ich irgendwann das Gefühl haben sollte, dass es nicht so gut läuft mit Noel, oder wenn unser Chirurg uns eine OP empfehlen sollte, von der ich nicht überzeugt bin, oder wenn ich der Meinung sein sollte, dass ein anderer Arzt eine spezielle OP besser durchführen könnte, würde ich keine Sekunde zögern und wieder so eine Suchaktion durchführen, bis ich abermals zufrieden wäre...
Wir müssen uns mal von dieser unangebrachten Autoritätsgläubigkeit freimachen und auch mal uns selbst vertrauen - unserem Bauchgefühl und auch unserer Fähigkeit, das anliegende Problem zu verstehen, und wenn wir einen Arzt so lange triezen, bis er alles in einfache und verständliche Worte fasst. Ein wirklich guter Arzt wird für so engagierte Mitarbeit bestimmt dankbar sein!
Viele Grüße von
kohartwich
17.11.2005, 09:02
Hallo Julka,
ich haba auch lange Zeit gedacht, dass ich nichts mehr machen lassen würde.
Nun habe ich letztes Jahr nochmal die Nase richten und den Muskel der Oberlippe weiter schliessen lassen, was ich absolut nicht bereue.
Da es aber meine Nasenatmung nich verbessert hatte, war ich gerade letzte Woche deswegen nochmal zu einer OP. Auf das Ergebnis warte ich natürlich noch, weil ja noch alles geschwollen ist und ich noch Röhrchen drin habe.
Jedenfalls hat die Nasenkorrektur mir und meinem Selbstbewusstsein sehr gehölfen. Ich fühle mich viel besser.
Klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde es wieder machen....
Wichtig ist, dass Du Dir einen Arzt suchst, bei dem Du ein sehr gutes Gefühl hast.
Also, ich hoffe, Du findest bald eine Lösung für Dich....
Lieben GRuss,
Konstanze
morgenstern
18.11.2005, 09:16
hallo julka!!!!
ich habe oder ich bin noch am überlegen op ich mal wieder eine nasen op machen lassen sollte .
aber habe denn mut noch nicht gefunden mal wieder zur spalt sprechstunde hinzugehen .war das läste mal mit 17 da jetzt bin ich mitlerweile schon 32.meine familie rät mir aber dazu. sie meinten da kann mann bestimmt einiges dran machen lassen. ich glaube ich war so an die 15 jahre damals als die nasen op bei mir gemacht wurden ist.
damals fragten mich die ärtzte wie ich mir denn meine nase vorstelle. und ich konnte nur sagen macht mal. denn ich hatte damals garkeine ahrnung davon ich fand ich war einfach zu jung damals das zu entscheiden.heute wüste ich wie und was ich machen lassen würde .
aber habe ich überhaupt noch anspruch darauf was bei mir machen zu lassen.ich meinte das die krankenkasse es überhaupt übernimmt.
und haben die überhaupt noch meine akte im krankenhaus.
wie lange müssen sie meine akte aufbewaren??
ich war seit meiner geburt in der uni klinig ebendorf hh in behandlung und hatte da nie was zu meckern.
ärtze und schwestern waren sehr lieb.
und julka wenn du schon mehrere ops hinter dir hast beim selben artz und nicht zu frieden bist erkundige dich bei mehreren anderen ärtzen.
ich kann dir eppendorf uniklink emfehlen weil ich weiss das sie schon mehrere jahrzente erfahrung haben und du da alles findes .
gruss sternchen
süsser-lockenkopf19
18.11.2005, 10:13
:D Ja, Eppendorf HH bin ich ja auch schon seit Geburt an, muss auch sagen, dass man da wirklich gut aufgehoben ist..
LG jenny
Hallo Julia,
wenn man eine solche OP plant ist es wichtig, dass man es "für sich macht", also nicht für andere bzw. weil anderen Personen dies gefallen würde. Ob sich der Aufwand lohnt und ob man wieder durch die OP auftretende Schmerzen in Kauf nehmen will? Man muß betrachten, dass es zum einen Dir vom Aussehen, bzw. medizinisch her was bringen kann - aber oft ist vielmehr wichtig was es Dir psychisch bringt - das ist für andere Menschen nicht greifbar und oft können diese es nicht nachvollziehen.
Das kann man als Betroffener nur selbst beurteilen Wichtig ist alle evtl. Risiken der anstehenden OP abzuklären. Man muß wissen auf was man sich einläßt!
Alles Gute.
Mathias
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.