PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit oder "ohne" Make up?

süsser-lockenkopf19
08.11.2005, 19:10
Hallo !

Ich wollte Euch (alle) mal etwas fragen, und zwar, früher...
...da hab ich mich auch schon geschminkt (wenn nicht sogar zuuu übertrieben)

Jetzt schminke ich meine Augen, Make up, Rouge und noch Lippenstift dazu.

...Ich beneide Mädchen, die Sich einfach nur die Wimpern schminken oderso.

ich habe gestern mal in den Spiegel geguckt und einfach mal, nur die Wimpern lang geschminkt und meine Oberlippe, eine leicht rote Umrandung gemacht, was gar nicht geschminkt aussah, und habe mich total wohl gefühlt, weil ich finde, ich habe so eine süsse Ausstrahlung, schöne Haare, ich brauch mich nicht immer so volltinten.

Aber auf der anderen Seite, bekomme ich manchmal Komplimente von anderen Leuten, dass ich mich total schön schminken kann..

Sollte sich ein Mädchen mit LKGS doll schminken oder eher nicht, damit die Narben um die Oberlippe rum z.B nicht nochmehr auffallen?
Aber bin ich nicht auf einem guten Wege, wenn ich finde, dass ich mich gar nicht schminken brauch und mich so wohlfühle?
Ich sehe viele Bilder hier im Forum von "Selbstbetroffenden" Mädchen, wie Karina, Witwebolte und na alle !!!
Und ihr Frauen, braucht doch auch keine/nicht viel Schminke...und seht voll süss aus.
:P Ich möchte auch "keine" *g*

Was denkt Ihr?

LG Jenny

Nicole und Julia
08.11.2005, 19:24
zu dem Thema schminken der Narbe kann ich nur hier sagen...

http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=2654

zum Thema schminken überhaupt... ich hab zwar keine LKGS(hoffe ich darf dennoch was zu schreiben)... und mache das Schminken so gut wie nie, ich kann es nicht und finde es etwas übertrieben bei manchen Frauen...

ich mache meist nur Kajal drauf wenn ich mal ausgehe und was Lippgloss mit Farbe... das wars...

in meinen Diskozeiten wär es auch blöde gewesen, ich hab von 22 bis 5 Uhr morgens fast durchgetanzt, war zerschwitzt bis dorthinaus, Make up oder so wäre mir in den Ausschnitt oder Pulli gelaufen und hätte voll blöde ausgeschaut, oder nicht.... :wink: :D

also hab ich es gleich gelassen und war "natürlich schön" :D

süsser-lockenkopf19
08.11.2005, 19:28
lol Danke, Nicole...

aber wegen dem Thread kam ich auch erst auf meine Frage :D
(weil ich bei jemanden gelesen hatte "Lippenstift würde "das" erst richtig hervorheben" oderso.

LG Jenny

Gaby
08.11.2005, 22:07
Hallo an Alle!
Häng mich da mal an.

Ich habe mir vor 10 JAhre die Lippen tätowieren lassen, von einer Ärztin, war echt glücklich danach, habe es nie bereut, und habe mir voriges Jahr alles nochmal nachziehen lassen, also wenn es immer 9 Jahre hält bin ich mehr als zufrieden.
Wegen dem Schminken, war ich bei einer Visagistin, die hat mir mit einfachen Handgriffen, gezeigt wie es funktioniert.
Immer wenn ich ausgehe, schminke ich mich sehr gewissenhaft, und es ist ein toller Erfolg!
Nur leider die Aussprache kann ich damit auch nicht verdecken!!!

Liebe Grüße aus Wien Gaby

süsser-lockenkopf19
08.11.2005, 22:26
Hallo Gaby, freut mich, dass Dich alles "was das angeht" zufriedenstellend macht.

Was meinst Du eigentlich mit gewissenhaft (schminken)? :)

LG jenny

Karina
09.11.2005, 00:02
Hey du!

Ich glaube zwar des der Thread eher in die Plauderecke gehört, aber was solls.

Ich schminke mich auch, ist reine Gewohnheit. Ich verzichte höchstens mal drauf, wenn ich nichts weiter vorhabe und mal den Tag entspannt in Sporthose, Sweatshirt und Wollsocken verbringen möchte.

Ich achte aber drauf, dass es nicht zu "bunt" wird. Meine Haut ist nicht die beste, auch wenns auf den Fotos so rüber kommt. Und mit Streuselkuchen-Gesicht mag ich nicht das Haus verlassen. Wobei sich das Hautbild mit der Pille verbessert hat. (Pille wechseln statt schminken, dann wird die Haut echt besser- da kann man mit dem Frauenarzt seines Vertrauens ruhig drüber reden)

Bei der letzte OP -oh wie peinlich- habe ich doch glatt den Mascarra vergessen abzuschminken. Als ich aufwachte habe ich mitbekommen, wie mein Chirurg fragte, warum ich denn so schwarz unter den Augen sei und prompt hat mir jemand das Zeug vom Gesicht gewischt. -Als wenn ich nicht ungeschminkt in den OP geschoben werden möchte. :D

Meine Narbe schminke ich mir aber immer ein bischen über (bissl Make-Up und Lipliner), da die Pigmentierung zu sehr ins Auge fällt, und mir der Blick in den Spiegel bei dieser Leuchtnarbe selbst im Sportanzug die Stimmung vermiesen würde.

:)

Kirstin
10.11.2005, 22:03
Hallo Jenny,

ich finde man sollte es mit dem Schminken genau so halten, wie man sich wohl fühlt! Wenn Du Dich ungeschminkt oder wenig geschminkt wohl fühlst, dann ist das super, dann wirst Du dieses Wohlfühlen auch ausstrahlen, wenn Du Dich geschminkt sicherer fühlst, auch gut! Dann schminke Dich. Ich schminke mich immer, wobei ich jetzt nicht ständig und immer den Lippenstift nachziehe. Im Laufe des Tages verblasst dann alles. Mir wurde mal der Tipp gegeben eher dezente Lippenstiftfarben zu nehmen, weil mit sehr auffälligen Farben auch die Unebenmäßigkeiten mehr auffallen. Daran halte ich mich meistens - aber auch nicht immer!

klmann
11.11.2005, 00:11
Ich habe meine Narbe seit der grundschule ( und da meines erachtens auch nur 2-3 mal) nicht mehr retuschiert. Ich schminke (also son make-up oder so) mir nur noch die fiesen haut unreinheiten weg :)

Annika
13.11.2005, 20:21
Hey Jenny,

ich schreib dann auch ma meine Meinung ;)
Also, ich schminke mich täglich für die Schule, aber was heißt schon schminken, also make up über die hautunreinheiten und wimperntusche.... mehr dann aber auch nicht....
Joa, un am Wochenende je nach dem, also wenn ich jetzt zB in die Kölner Altstadt gehe dann mache ich mir auch Lidschatten drauf, aber nichts auf die Lippen, weil das beim Küssen stört =) Tja, ich bin da eigentlich relativ unkompliziert.

Ganz übertrieben finde ich es wenn man sich das Make up übers komplette gesicht nur weil man nen mikriegen Pickel hat oder wenn der tonvom make up ma so gar nicht die hautfarbe trifft :D :D

Mein make up mache ich auch witterungsbedingt fest.... wenns zB regnet mache ich nicht viel drauf, weil es im regen ja was verschmieren könnte ;)
Und im Sommer mache ichauch eher weniger make up, weil man ja schwitzt..... =) :D :D :D

Liebe Grüßelchen Annika

süsser-lockenkopf19
13.11.2005, 20:48
:) danke!

ich wollte Fragen, gehst Du eigentlich auch unter die Sonnenbank?

LG Jenny

Annika
14.11.2005, 14:44
Meinst du mich jetzt? Euuuh.... neee ich gehe da nit drunter, bruzel lieber im Sommer im garten oder am Strand auf der liege ;) Warum fragst du`?

süsser-lockenkopf19
14.11.2005, 15:00
:D

Nee, weil ich ein sehr heller Hauttyp bin..Und ich glaube sogar gegen Dich würde ich noch Käseweiss aussehen, ich hatte so im Gefühl, dass Dein Hautyp einbischen dunkler ist als meiner, deswegen hatte mich das interessiert :)

Annika
15.11.2005, 20:15
Ich bin eigentlich auch ein relativ heller hauttyp, aber ich lag lange genug in der sonne ;)

lisa
15.11.2005, 22:55
ich hab auch ziemlich helle haut. aber eigentlich ist das ganz gut, weil dann die weiße narbe nciht so auffällt.
trotzdem stört mich das ;) mach deswegen immer selbstbräuner drauf.

morgenstern
18.11.2005, 09:27
moin moin!!!
ich schminke mich fast garnicht .
vielleicht einmal im jahr wenn überhaupt.
mein ganzes leben eigenlich schon. ich habe auch nie drüber nachgedacht
meine narbe zu über schmincken. warum auch .
sie ist da und eine maske brauche ich mir nicht auf setzen.
entweder sie mögen mich so wie ich bin oder sie lassen es.
gruss sternchen

oekozicke
18.11.2005, 11:34
Halla,

Ich schminke mich fast nie, da habe ich echt meist keine Lust, nur wenn ich weggehe.
Dann schminke ich auch meine Lippen, und ich finde nicht, dass die Narben hervorgehoben werden, ich habe sogar ein Lippenpiercing :D
Die Narben überschminke ich nicht, das funktioniert sowieso nicht, wenn man Make up drauftut, sieht man immer noch was

Yvonne