Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreff: Seitenprofil
süsser-lockenkopf19
13.10.2005, 01:17
hallo, ich habe eine wichtige frage!
soweit ist ja alles schön und gut geworden, aber was mich irgendwie am allermeisten stört, ist mein seitenprofil! meine obere lippe ist halt nicht so weit vorn wie meine untere... :roll:
wenn ich denke, es könnte mich jemand gerade seitlich sehen, tu ich immer so, als würde ich mir die nase kratzen oder sowas blödes halt.. lol
kennt ihr vielleicht, die art, wie die spezialisten sowas am besten beheben oder auch in welchen kliniken? :?:
ich denke, das hat vielleicht auch viel mit den zähnen zu tun...denn die sind oben noch überhaupt nicht vollständig..bin in kieferothopädischen behandlung, bis jetzt wurde mir der oberkiefer nach vorne und der unterkiefer nach hinten gesetzt...
freu mich auf antworten (am meisten von selbstbetroffenden)! :wink:
LG JENNY
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem , durch die Spaltbildung und der dann erfolgten OP war das Wachstum des Oberkiefers eingeschränkt.
Hiervon sind auch die Zähne betroffen, diese stehen dadurch nicht genau aufeinander. Daher sollte man das auch beheben lassen.Würde man die Spalte nicht verschließen, dann würde sich das Gesicht (Seitenprofil) normal bilden - aber es ist ja notwendig die Spalte zu verschließen!
Es gibt MKG-Kliniken die das machen können. Empfehlen kann man die Uniklinik Frankfurt - Dr. Sader oder das Städtische Klinikum Karlsruhe - Dr. Dunsche. Am besten kann Dir die WRG weiterhelfen und Dir in Deiner Nähe Adressen nennen.
WWW.lkg-selbsthilfe.de
Mathias
Wir waren vor kurzem in Hannover. Bei Sabrina wurde der Oberkiefer verbreitert. Gleichzeitig war auch eine junge Frau da, bei der sollte die Oberkiefervorverlagerung und Unterkieferrückverlagerung gemacht werden. Ich habe sie leider danach nicht mehr gesehen, da wir auf der Kinderstation untergebracht waren.
Hallo,
ich denke ich kann Euch da vielleicht ein bißchen weiterhelfen. War bei mir nämlich genauso, und ich finde im Seitenprofil erkennt man eine Spalte auf 1000 m Entfernung!
Zum einen spielt natürlich der Oberkiefer eine Rolle. Wenn der nicht richtig gelagert ist, fällt die ganze Lippe entsprechend anders. Bei mir hat also die Kieferverlagerung schon einiges gebracht - aber eben nicht alles. Ich bin von meinem Kieferchirurgen dann angesprochen worden, und es wurde eine neue Methode angewandt, in der man Eigenfett aus dem Bauch in die Lippe einspritzt, dass hat man 2x gemacht, und nun ist es m.e. perfekt! Mein Oberlippe ist "normgerecht" etwas fülliger wie die Unterlippe. Beim 2.Mal war ich nur eine Nacht im Krankenhaus, geht also recht fix!
süsser-lockenkopf19
13.10.2005, 14:10
das wurde bei mir schon mal als test mit kochsalzlösung gemacht.
es hat wirklich meine beiden lippen genau aufeinander angepasst, von daher super!
Das einzige problem bei der sache ist, das eine typische kleine "scharte" in meiner oberlippe ist, das heisst die kommt mehr zur ausschau und geht dann ziemlich tief rein, das sah echt nicht gut aus...
der doc hat auch gesagt, wenn die nicht wär, wäre es die perfekte lösung :cry:
er hatte dann die idee, diese scharte irgendwie umzuformen nachdem dann eigenfett gespritzt wurde, aber da hab ich wieder angst, es ist einer solcher "VERSUCHE" :?
Anonymous
13.10.2005, 15:14
Gleichzeitig war auch eine junge Frau da, bei der sollte die Oberkiefervorverlagerung und Unterkieferrückverlagerung gemacht werden.
ich hab geschrieben, dass das bei mir schon gemacht wurde...
sowas mein ich auch gar nicht.. :wink: :) :?:
weil meine kiefer sind jetzt jetzt danach richtig aufeinander, so wie es sein muss..
ich denk eher an sowas wie lippe aufspritzen, wie kirstin schon gesagt hat
liebe grüße jenny
süsser-lockenkopf19
13.10.2005, 15:18
oh das war ich lol :P
neue Methode angewandt, in der man Eigenfett aus dem Bauch in die Lippe einspritzt, dass hat man 2x gemacht, und nun ist es m.e. perfekt! Mein Oberlippe ist "normgerecht" etwas fülliger wie die Unterlippe. Beim 2.Mal war ich nur eine Nacht im Krankenhaus, geht also recht fix!
Hallo Kiristin,
zahlt das die Krankenkasse oder muss man die Kosten selber übernehmen??
Liebe Grüße
Anna
Peter Ecker
14.10.2005, 20:21
Hallo Jenny,
schau dir mal diese alten Beiträge an:
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=2156
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=2264
Wenn ich recht verstehe, hast du schon eine größere Kiefer-OP hinter dir? Wenn man da noch mal richtig rangeht müsste man Oberkiefer und Unterkiefer nach vorne bringen - also die alte OP teilweise rückgängig machen. Eventuell müßte man auch den Oberkiefer aufweiten, um Platz für Implantate zu schaffen. Auf jeden Fall ein ganz schön anspruchsvolles Programm. Eine Menge Kieferorthopädie gehört auch dazu. Du wärest wahrscheinlich zwei Jahre damit beschäftigt, inklusive mindestens einer sehr anstrengenden Operation.
In den anderen Threads empfehle ich Wangerin/Kretschmer (Stuttgart, Marienhospital), Hierl in Leipzig, und Sader in Frankfurt. Das sind jedenfalls die, die ich kenne und von denen ich auch schon gehört habe. Es gibt sicher noch andere. Wenn du dahin gehst, nimm auf jeden Fall alle verfügbaren Unterlagen mit: vor allem Röntgenbilder und ein aktuelles Zahnmodell.
Wenn ich noch fragen darf: Wer hat dich denn am Kiefer operiert? Warum macht man diese faule-Kompromiß-Lösung mit Unterkiefer nach hinten verlagern? Geht es nicht anders?
Viele Grüße, Peter
süsser-lockenkopf19
14.10.2005, 20:31
Entschuldigung, aber ich verstehe gerade nicht ganz was Du meinst.
Es war ganz sicher keine faule Kompromisslösung!
Denn mein Oberkiefer lag bis vor 2 Jahren noch ziemlich viel weiter zurück als mein Unterkiefer.
Es geht um meine Oberlippe und die Vollständigkeit meiner Zähne!
Meine Kiefer liegen bereits so, wie sie sein müssen. Und in kieferothopädischer Behandlung bin ich bereits.
Wenn Du nicht wirklich weisst, wie man mir bei der Sache helfen kann "was ich meine", dann schreib doch lieber gar nix :) :evil:
Jenny
@ Kirstin: Wo kann man denn so eine Eigenfett-Unterspritzung durchführen lassen? Macht man sowas auch in der MKG-Chirurgie oder ist das evtl. sogar Teil eines LKGS-Behandlungsplans?
Hatte da auch schon mal drüber nach gedacht. Aber irgendwie genier ich mich, zu meinem Chirugen zu gehen und danach zu fragen. Da haftet irgendwie so dieses Schlauchboot-Lippen-Image dran.
Weiß jemand, wie es sich mit der Narbe verhält? Da das Narbengewebe nicht so elastisch ist, könnte ich mir vorstellen, das die Lippe an der Stelle nicht das gewünschte Volumen erhält und die Kerbe noch deutlicher wird. Durch die Dehnung des Gewebes, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Narbe noch heller wird, da sich die wenigen Pigmente auf eine größere Fläche verteilen.
Wie lange hält sowas? Habe mal gehört, dass man das alle paar Jahre wiederholen muss. Tut das weh?
Als mein Lippenrot bei einer ambulanten OP mal korrigiert wurde, war diese hinterher auch ein paar Tage geschwollen- nicht nur ich fand, dass mir das steht so ein "Schlauchboot" :D
Hallo Anna, Karina und JennY,
also, die Eigenfettaufspritzung wird meines Wissens von der Krankenkasse gezahlt, da es sich um eine Korrektur-OP der L-K-G-Spalte handelt. So war jedenfalls die damalige Auskunft. Ich selbst war damals schon privatversichert. Aber bei Korrekur-OPs gibt es eigentlich keine Probleme.
Bei mir wurde im Narbenbereich etwas mehr Eigenfett eingespritzt, aber da kommt es auch ein bisschen drauf an, wie vernarbt das Gewebe ist, dass kann bei jedem anders sein. Etwas von dem Eigenfett resorbiert auch, so dass immer etwas mehr eingespritzt wird, aber was dann nach ca. 6 Monaten noch da ist bleibt auch da, und muß nicht erneuert werden. Machen lassen kann man das in der M-K-G-Chirurgie, ich war im Marienhospital Stuttgart bei Prof.Wangerin und Oberarzt Kretschmar. Die hatten damals Prof. Cervelli aus Italien als Gastarzt da, der diese Methode von dem "Erfinder der Methode" in Amerika erlernt hat. Inzwischen ist es im Marienhospital ein Routineeingriff.
Ich, aus meiner Sicht, kann es nur empfehlen!
@Jenny: ich glaube Peter hat es nicht bös´gemeint, aus Deinem Tread ging ja echt nicht hervor wie Dein Kiefer steht, ich bin ja auch drauf eingegangen! Also nicht alles gleich negativ sehen, ja, ersparst Dir viel Kummer!
süsser-lockenkopf19
17.10.2005, 20:20
ja ok... :) :P
fand das wort "faule kompromisslösung" nur so blöd...als ob ich jemand wär, wo die ärzte faule arbeit leisten und nicht richtig auf mich eingehen..
keine sorge hatte kein kummer :wink:
Nach meinem Abitur wird mein Oberkeifer nach vorne gesetzt, was das Seitenprofil meiner und der Meinung der Ärzte nach deutlich normalisieren wird. Hinzu kommt nach der "Schonzeit" die Nasenmkorrektur, dann wird das ganze "normal" aussehen.
Ehrlich gesagt habe ich recht Glück, viele gute Freunde zu haben und dadurch dass ich nie alleine auf Partys oder Events gehe habe ich auch kein Problem mit meiner Splate in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Aus den oft unangenehmen Situationen ( andere glotzen in Bus oder u-Bahn ) kann man sich auch nen Spaß machen, indem man einfach mal zurückguckt und versucht, die andere Person direkt in die Augen zu schauen, und zwar so lang, bis die es nicht mehr aushalten und weggucken. harr harr :D
süsser-lockenkopf19
27.10.2005, 17:34
Nach meinem Abitur wird mein Oberkeifer nach vorne gesetzt, was das Seitenprofil meiner und der Meinung der Ärzte nach deutlich normalisieren wird. Hinzu kommt nach der "Schonzeit" die Nasenmkorrektur, dann wird das ganze "normal" aussehen.
Freu Dich drauf!!
die beiden, waren auch meine letzten OP`s und danach siehst du richtig richtig toll aus. Glaubs mir, das lässt das ganze Erscheinungsbild viel viel besser aussehen! Ja es stimmt, dass die Kieferop die Seitenansicht normalisiert, aber nicht vollkommen. That´s my problem now :)
Aber diese OP´s waren sehr sehr schwierige. Nach der Kieferop sah ich aus wie ein Hamster auf Crack :D und nach der Nasenop, wie ein Hamster mit Gibs auf der Nase! :D :D Aber naja es kommt ja aufs Endergebnis drauf an. Meine Zähne waren über 3 Wochen zusammen verdratet :( ...Ich hatte immer voll Angst dickere Suppe zu Essen und dass mir etwas im Halse stecken bleibt und ich mein Mund natürlich nicht öffnen kann, Gott, da war mein Puls immer auf 180 :?
Gott sei Dank, hatte ich nie Angst vor OP´s- Ich fands eigentlich immer ganz witzig, wenn ich einschlief und es war wie eine Sekunde und dann hat mich schon jemand aufgeweckt.
das einzige wo ich immer sehr sehr große Angst hatte, war, dass ich mitten in der OP alles mitbekomme, damit hab ich alle immer genervt, Ärzte , KrankenSchwestern, Familie. :x
süsser-lockenkopf19
27.10.2005, 17:41
Sorry wollt Dir jetzt aber keine Angst machen :? :?
Ich werd den Op-Heinis sagen dass die meine zähne nich verdrahten sollen wil ich schlecht luft durch die nase bekomme und z.b. nachts immer mit offenem mund schlafe..
süsser-lockenkopf19
29.10.2005, 11:19
Hallo klmann,
Wegen der lkgs?
Dann beseitige das doch lieber erstmal :?
Denn da wirst du nicht drum rum kommen, nach so einer KieferOP müssen die Zähne zusammen gedrahtet werden, weil die Kiefer in der richtigen Position aufeinander gepresst sind, damit ja nichts verrutscht, ich mein, Deine Kiefer sind durchsägt wurden, da ist nichts mehr mit offenen Mund für 3 Wochen. :twisted:
Aber ich kann Dich beruhigen, falls Du nicht alle Zähne haben solltest, an den Stellen sind kleine Lücken "Löcher" offen, dadurch kannst Du atmen.
Lg Jenny
Also als ich das angesprochen hatte sagte mir der Facharzt dass ich das vor der OP nochmal sagen sollte dass ich keine/schlecht Luft aus der Nase bekomme, dann würden die das nicht verdrahten...
Und ich lass die Nasen-OP später machen, denn die paar Monate kann ich damit auch noch gut leben :)
Ausserdem glaube ich dass es einfacher für die ist, wenn erst der Kiefer nach vorne gesetzt wird und dann die Nase, dann kann man das Profil ja meiner Meinung nach viel besser hinkriegen...
egal ich werds überleben :)
Wenn ich die OP hinter mir habe werde ich hier auch einen Bericht lassen.. :)
süsser-lockenkopf19
30.10.2005, 23:05
Ja, das denk ich auch!
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner OP :P
Und freu mich schon auf den Bericht!!! :top:
LG
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.