Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narben überschminken
Hey ihr!
Schminkt ihr (damit meine ich vor allem die Selbstbetroffenen) eure Narben über? Ich habs früher nur ab und zu getan, wenn ich abends aus gegangen bin. Ein Arzt in der Uniklinik fragte mich mal, ob ich nicht Interesse an Permanent-Make-Up hätte, meinte dann aber ein einfacher Lippenstift täte es auch. Die Form meiner Lippe ist zwar sehr schön, aber es fehlen eben ein paar rote Pigmente. Auch die Narbe unter der Nase ist etwas heller als der Rest der Haut. Ich habs dann öfter mal gemacht, fands zwar etwas mühseelig aber wirkungsvoll. Nehme meist ein leicht deckendes Make-Up und ziehe das Lippenrot mit einem Lipliner (der der original Lippenfarbe am nächsten kommt) nach. Mittlerweile ist das schminken schon Routine. Habe auch schon diverse Produkte ausprobiert. Problem: normale Stifte halten nicht lange und kussfeste trocknen aus und sehen irgendwann nur noch unnatürlich bröselig aus. Permanet-Make-Up komt für mich nicht in Frage, da komm ich mir komisch vor beim dem Gedanken, mir den Mund tatoowieren zu lassen.
Was denkt ihr so darüber und macht ihr das vielleicht auch? (wenns die Jungs nicht machen, kann ich das gut nachvollziehen :) )
Hey das ist ja mal echt ein Klasse Thema...Habe mich damit schon oft ausseinandergesetzt...Ich habe mir mal, weil ich früher etwas verzweifelter war, mir so einen Satz mit verschiedenen Tönen von Camouflage Make Up bestellt, das war sehr sehr teuer, muss aber sagen, dass ich damit meine Narben unter der Nase wirklich verschwinden lassen kann, und mit dem speziellen Puder hält es sogar eine heisse Diskonacht aus...darüber war ich sehr froh...mitllerweile benutze ich es nur noch selten...An Permanent Make up wegen der Lippe habe ich auch schon gedacht, meine Mutter hat das dann aber bei sich machen lassen und ich hab mitbekommen wie weh es ihr wohl getan hat und es sah auch etwas zu unnatürlich aus, mit Lipliner bekomme ich auch keine Form in meine Lippe, aber damit komme ich inzwischen auch gut zurecht wie es eben ist...Wenn jemand von euch aber wirklich mal vorhat die Narbe oder irgendeine Narbe verschwinden zu lassen, kann ich euch camouflage echt empfehlen...Habe mir auch ein Buch dazu gekauft: Camouflage, Make up für die Seele....
hallo
das man sich die lippen durch tätowieren verschönern lassen
kann davon habe ich schon gehört, auf der einen seite ist es eine
tolle idee und auf der anderen seite finde ich das es irgendwie
künstlich ausschaut und das ganze vielleicht die problemstellen
hervorhebt.
jasmin
Hallo,
das Problem bei Permanent Make-Up ist eben, dass es nur ca. 3-5 Jahre hält und dafür ist es finde ich eine ganz schöne Prozedur. Meine Freundin hat sich die Lippe so korrigieren lassen und es sah echt super aus, aber es waren eben mehrere Sitzungen und verblasste dann irgendwann wieder.
Ich selbst komme inzwischen mit Make-Up sehr gut zurecht. Habe es mir mehrfach von versch. Kosmetikerinnen zeigen lassen und habe inzwischen sehr viele unterschiedliche Produkte, und je nach dem was ich vorhabe wird dann "gestylt".
Ich bin da eher bei einer OP schnell bei der Sache, bei der ich dann weíß es ist einmal und dann für immer, wie alle paar Jahre die Nervosität, Schmerzen und das Ungewisse wie es aussieht.
Ich habe es wohl ein, zwei Mal ausgetestet, habe auch versucht, die Nase (vor der letzten OP) "schmaler" zu schminken.
Aber eigentlich bin ich nicht der Schminktyp, wenn, dann werden mal die Augen betont oder etwas Puder aufgetragen, aber das war es dann auch.
Ich betone lieber meine schönen Seiten, Schminken war nie mein Ding, und dafür stört mich die Narbe wohl auch zu wenig. Sie gehört halt zu mir dazu.
Liebe Grüße
Katja
Also, das Thema uist wirklich interessant, ich überschminke meine Narbe je nach Gelegenheit, mal gar nicht aber manchmal halt schon ein bischen, ich benutze ganz normales Make up. Aber da meine Lippe meiner Meinung nach eine schöne Form hat, benutze ich nur hauchdünn rosanen oder durchsichtigen Lipgloss oder Labello (Lippenpflegestift), denn mit Lipgloss oder "kussfestem" Lippenstift kann man nicht einfach mal den Freund küssen, obwohl der kussfeste eigentlich halten sollte....tja, er hält bei mir nie so richtig :D :D :D :D :D
Hallo miteinander,
ich denke da passt es besser her!
Klasse Thema Karina! Dank dir!
Nicole und Julia
22.09.2005, 20:23
Gell Maria, dachte ich auch schon die ganze Zeit, bis ich Jule schminke... das wird wohl noch was dauern... :D
kohartwich
23.09.2005, 08:47
Hallo!
Ich habe mir schon zwei Mal die Lippen tätowieren lassen und ich finde, es hat sich beide Male gelohnt.
Es ist zwar während des Stechens schmerzhaft, trotz leichter Betäubung der Lippen durch Creme, und die Lippen sind noch ein paar Tage geschwollen und sehr rot, aber danach sieht es meines Erachtens ganz natürlich aus. Die rote Farbe blättert ab und zurück bleibt ein der Unterlippe angepasstes Rot.
Meine Oberlippe ist sehr blass und unregelmässig, ich war deswegen sehr unglücklich und wurde oft angestarrt.
Nachdem ich aber die Tätowierung machen liess, ist es ganz anders.
Mein Selbstwertgefühl ist immens gestiegen, die Leute schauen mich nicht mehr so an und ich kann mich ganz anders durch die Welt bewegen.
Meine Freunde und Bekannte waren auch jedesmal echt begeistert.
Das tut gut!
Leider ist das permanent Makeup sehr teuer, aber beide Male hat die Krankenkasse die Hälfte übernommen, was ich eigentlich ganz anständig fand!
Ich werde es auf alle Fälle wieder machen!
Und wenn ich abends weggehe, lege ich auch Lippenstift auf, weil der ja dann gesehen werden soll!
Liebe Grüße,
Konstanze
Uli_1972
29.09.2005, 14:28
hallihallo,
Heute schminke ich mich selten bis nie und fühle mich deswegen nicht weniger wohl in meiner Haut.Früher hab ich make up verwendet, das die Narben aber nur ganz leicht kaschierte.Im allgemeinen hab ich mehr meine Augen geschminkt, die haben dann eigentlich eh alles andere überstrahlt.
Lippenstift hab ich einmal probiert und nie mehr wieder, da meine Oberlippe doch etwas unregelmäßig ist und das kam nicht sehr gut.
Permament make up würde ich mir nie machen lassen.
Ein Tätowierer hat mir mal gesagt, daß die erstens relativ schnell verblassen, zweitens oft unregelmäßig verblassen und drittens man über Narben normalerweise auch nicht so gut (keine klaren, geraden Linien)tätowieren kann...
Liebe Grüße
Uli
kohartwich
30.09.2005, 07:14
Ein Tätowierer hat mir mal gesagt, daß die erstens relativ schnell verblassen, zweitens oft unregelmäßig verblassen und drittens man über Narben normalerweise auch nicht so gut (keine klaren, geraden Linien)tätowieren kann...
Hallo Uli,
ich kann das nicht bestätigen.
Die Farbe hält bei mir c.a. 6 Jahre und die Lippe sieht wirklich richtig gut aus, die Farbe kann auch im Narbengewebe gut eingebracht werden!
Aber da hat sicherlich jeder eigene Erfahrungen und jede Haut ist anders.
Lieben Gruss, Konstanze.
Anonymous
30.09.2005, 10:29
hallo Konstanze,
schön, daß es bei dir doch gut gegangen ist - ich hab ja nicht aus eigener Erfahrung gesprochen.
Und vielleicht hat er ja damals von den nicht permanenten Tätowierungen, die damals mit dem permanent make up in Mode kamen - kleine Teufelchen, Schmetterlinge, Rosen etc., für all diejenigen, die sich über eine dauerhafte Tätowierung nicht drüber trauten - auch auf die kosmetischen Tätowierungen geschlossen...
Wahrscheinlich hängt´s auch sehr von der Kompetenz des jeweiligen Studios ab, wie gut das permanent make up wird...
Eine Kollegin von mir hat sich die Augenbrauen nachtätowieren lassen, das sieht ziemlich gut aus und paßt zu ihr, eine andere hat sich die Augen und Lippen umranden lassen und bei ihr sieht das meiner Meinung nach net so gut aus.(Die Lippen vor allem dann nicht, wenn sie auf den Lippenstift "vergißt".)
Ich denke, wenn man nicht ins erstbeste Studio latscht sondern sich vorher ausreichend informiert, kann wahrscheinlich nicht so viel schief gehen.
Liebe Grüße
Uli
Uli_1972
30.09.2005, 10:31
pardon, ich war das.
Lg Uli
kohartwich
04.10.2005, 09:34
Hallo Uli,
sorry, wenn ich erst jetzt antworte...
Iich hatte mich auch sehr gut vorher informiert. Ausserdem wurde mir die Kosmetikerin von meiner KFO empfohlen, weil sie sich mit LKGS auskennt und eben schon einige Leute tätowiert hat und gute Ergebnisse erzielt.
Eine Bekannte von mit hat sich den Lidstrich tätowieren lassen, was nicht so gut aussieht. Es wirkt, als sei es schlecht geschminkt.
Meine Lippe sieht im Gegensatz dazu einfach natürlich aus..
Lieben Gruss,
Konstanze
süsser-lockenkopf19
10.10.2005, 17:56
Gutes Thema!
Oh ja, ich schminke sie über, am Tageslicht sieht man sie leider trotzdem noch aber beim künstlichen Licht siehts wirklich schön aus.
Ich male mir auch erst eine Lippenkontur und dann male ich die Lippen voll aus.
Ich schminke mich sowieso gerne .
Viele Leute geben mir auch Komplimente und sagen, dass ich eine hübsche junge Frau bin ... :oops: :P
Vielleicht habe ich auch einfach das Glück, dass alles bei mir sehr gleichmäßig ist...
:!:
LaJuliette
19.12.2005, 17:55
Ich will auch meinen Senf dazu beitragen :D
Ich schminke meine Lippen gar nicht und überschminke auch meine Narbe nicht. Ich finde das betont eher. Ich schminke (meistens) meine Augen, um diese zu betonen, da ich sie mag :razz:
Julia
Hallo ihr,
kommt darauf an. Meistens mache ich allerdings etwas camouflage-creme drauf. Ich habe eine gefunden mit der ich sehr zufrieden bin. So ist die Narbe etwas abgedeckt und man sieht sie nicht mehr so sehr. (gerade wenn sie etwas gerötet ist etc.)
lg anna
hey....also ich überschminke meine narbe fast immer, das gehört für mich irgendwie schon dazu und ich finde, dass sie dadurch weniger auffällt...allerdings würd ich nie permanent make-up oder sowas in der art ausprobieren, dazu wurde schon zu viel an mir zumgeschnitten;)
aber was mich mal interessieren würde, weiss jmd viellt ob man sich die narbe weglasern lassen kann oder ähnliches??? greetz& ein frohes neues jahr!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.