PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pendelhoden

Kirsten und Noel
14.09.2005, 11:37
Hallo Ihr Lieben,

war heute beim KiA - offenbar hat Noel einen sog. Pendelhoden. Wie ausgeprägt usw. werden wir beim Urologen erfahren, aber vielleicht weiss je jemand von Euch genaueres dazu?

Gabi und Lukas
14.09.2005, 11:55
Hallo Kirsten,
ich habe den Begriff schon gehört. Es ist wohl eine "gemäßigte" Form des Hodenhochstandes, d.h. der hoden befindet sich nicht ständig im Hodensack, wo er eigentlich hingehört, sondern wandert mal hoch mal runter. Sovile ich weiß, muss das in den meisten Fällen nicht behandelt werden, aber sicher kann Euch ein Urologe dazu mehr sagen.
Gruß, Gabi

corinna u julian
14.09.2005, 12:55
Hallo Kirsten,

ich schreibe Dir eine PN.

Mandy mit Kevin
14.09.2005, 13:43
Mein großer hat ein Pendelhoden und mein Ki.A. meinte dies müße man nur in scheren Fällen behandeln. Z.B. wenn der Hoden ständig ober bleibt oder sich nicht hin und her bewegt werden kann . Dann muß der Hoden an der Leiste festgemacht werden . Bei uns ist dies aber erblich , da Tom dies auch hat . Muß aber nicht sein .

Corinna mit Pascal
14.09.2005, 23:29
Hallo Kirsten,
Pascal hat einen Hodenhochstand gehabt. Das muß bis zum 2. Lebensjahr behandelt werden. Das wird aber dann ambulant gemacht. Bei Pascal wurde erst mal eine Hormonbehandlung gemacht, das heißt 5 Wochen lang jede Woche 1 Spritze. Ich taste das immer ab wo der ist, jetzt ist er nicht mehr oben. Wir müssen aber in 2 Monaten zur Kontrolle in die Kinderklinik. Ich hoffe das er unten bleibt das er nicht operiert werden muß.

Bassmeister
28.11.2005, 19:43
Ich hatte das als Kind auch - das ging bis in s Schulalter und wurde nicht behandelt. Der Orthopäde meinte, die Ursache wäre ein "winziger Leistenbruch" - wie man dazu kommt, so als Kleinkind weiß ich allerdings bis heute nicht.
Es tat immer etwas weh, wenn der hoch gewandert ist. Sonst hatte ich keinen Schaden dadurch.