PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP im Alter mit 3 1/2 Jahren Erfahrungen?

Konstantin
15.08.2005, 21:49
Hallo,

unser Sohn muß nach der ersten OP (mit 3 Monaten) nocheinmal operiert werden (s. Steckbrief). Nun ist er mit 3 1/2 sehr lebendig und bewegungsfreudig. Wir möchten gern wissen wie Ihr eure Kinder vorbereitet habt. Wie die Kinder die OP verkraftet haben, welche Schutzmaßnahmen (Bügel, Armstulpen) angelegt wurden, und wie lange der grobe (OP-Kindergarten) Heilungsprozess gedauert hat. Einfach alles was uns helfen könnte.

Vielen Dank

Wendy, Frank und Konstantin

Kirsten und Noel
15.08.2005, 21:55
Hi Wendy und Frank,

erstmal herzlich willkommen hier!

Was für ein Eingriff steht denn bei Eurem Sohn an? Davon hängt es ja unter anderem auch ab, welche postoperativen Massnahmen (Fixation der Arme usw.) evtl. zum Einsatz kommen werden...
Dreieinhalb ist natürlich einerseits ein schwieriges OP-Alter, weil die Süssen dann alles schon so klar mitkriegen (was nicht heissen soll, dass die Babys das nicht tun, aber eben nicht so vom Intellekt her) - aber das kann andererseits ja auch gerade ein Vorteil sein, weil man ihnen doch schon ziemlich gut erklären kann, was Sache ist. Auch das Ablenken von Schmerz und Sich-nicht-Wohlfühlen hinterher geht bei den Älteren doch schon viiiiiel besser, mit der entsprechenden Ausstattung (ich bin sicher, meine Dreijährige könnte ich mit einer Glitzer-Barbie momentan über so ziemlich alles hinwegtrösten :D ) Also erzählt doch mal ein wenig mehr, wenn Ihr mögt!
Liebe Grüße von