Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfreaktion?
Kirsten und Noel
04.08.2005, 13:03
Hi Ihr,
heute geht's auch mal um mich und nicht um meine Sprösslinge :!:
Da es mal dringend notwendig war, meinen Impfschutz aufzufrischen (Diphterie, Tetanus, Polio), hab ich das am Dienstag machen lassen. Tja: seitdem tut mir der Arm, in den die Spritze ging, ziemlich weh - vor allem, wenn ich den Arm hebe. Ob das normal ist? (Wenn ich dran denke, dass ich den Kindern nach der Impfung immer gesagt habe, das könne aber nun wirklich nicht mehr wehtun *schäm*)
Ausserdem hab gestern und heute beim morgendlichen Messen eine für mich ungewöhnlich hohe Temperatur gehabt (aber noch kein Fieber) und fühle mich immer noch ziemlich schlapp. Ob das auch an der Impfung liegt - obwohl die schon 48 Stunden her ist?
Jedefalls, falls Ihr Mütter (und Väter) mal wieder geimpft werden müßt - stellt schon mal am Tag danach ne Kinderbetreeung sicher, damit Ihr Euch hinlegen könnt. Hätt nicht gedacht, dass das so heftig ist, und kann nun viiiiieeeel besser verstehen, warum meine Kids danach immer so nölig waren....
abgekämpfte Grüße von Eurer
Hallo Kirsten!
Das kann schon gut sein, denn jede Impfung ist immer eine kleine Infektion mit den Krankheiten, gegen die man geimpft wurde. So lernt der Körper die Erreger kennen und bildet Antikörper, die dann eine richtige Infektion verhindern. Typische Impfreaktionen, treten sehr häufig auf sind aber nicht weiter schlimm, sind Schwellungen und Rötungen um die Einstichstelle, kleinere Fieberschübe oder Gliederschmerzen. Nach etwa drei Tagen sollte das aber verschwunden sein. Du solltest, bei anhaltendem Fieber, Kreislaufbeschwerden oder Krämpfen zur Sicherheit immer einen Arzt fragen um allergische Reaktionen auszuschließen.
Dann erhol dich mal gut!
Der Stich ist der kleinste Schmerz, Impfreaktionen können heftig sein.
Ich habe mit 17 damals noch eine Rötelimpfung bekommen (Freitags). Sonntags vormittags hatte ich Fieber hoch 3 und Muskelkater am ganzen Körper.
Sabrina hatte oft nach Impfungen Fieber etc.
Gigi und Leon
04.08.2005, 17:33
Ich hatte nach meiner letzten Auffrischimpfung auch eine Beule im Arm, kann ich dir sagen und die ging "WOCHEN" nicht weg.
Ich kann es dir gut nachfühlen, manche reagieren halt was heftiger drauf - da gehören wir wohl zu.
Ich denk an dich!!!!!
Corinna mit Pascal
04.08.2005, 17:41
Da habe ich eigendlich keine Probleme mit.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das es nicht so lang dauert.
Nicole & Ben
04.08.2005, 21:11
Hi Kirsten,
die letzte Impfung die ich hatte war gegen Hepatitis vom Betriebsarzt. Ich hatte keine Impfreaktionen, ich kann mich aber gut noch an meinen Kollegen erinnern, der die Impfung auch bekommen hat. Er klagte über die gleichen Symptome wie du, der Arm tat heftig weh und er hatte leichtes Fieber, so daß er eine Woche nicht arbeiten konnte.
Die Impfreaktionen können so heftig ausfallen, wenn man Pech hat :( ...
Ich wünsch dir gute Besserung!
LG
Nicole & Ben
Anonymous
04.08.2005, 21:27
Hallo Kirsten,
auch ich habe normalerweise keine Beschwerden nach den Imfpungen, aber ich kann mir gut vorstellen, das das schon von der Impfung ist!
Wünsch dir gute Besserung und ruh dich mal aus!!!
Andrea und Lukas
04.08.2005, 23:03
Hallo Kirsten,
ich gehöre auch zu den Leuten die ihre Impfungen regelmäßig wiederholen! Bei mir ist es auch so, das ich meistens eine Beule an der Einstichstelle bekomme, die heiß und rot ist. Das dauert aber meistens nur ein oder zwei Tage und dann ist auch wieder gut. Tetanus Erstspritze mit dem öligen Inhalt fand ich recht schmerzhaft, das liegt aber eher an dem der sie gibt. Fieber/ erhöhte Temperatur ist glaube ich eher normal, schließlich hat dein Körper auch einiges zu tun mit der Abwehr!
Wünsche gute Besserung!
Nicole und Julia
04.08.2005, 23:34
oh weia.. muß die auch auffrischen lassen und du machst da so einen Thread auf!!! :D Aber ich muß das nun unbedingt machen, bevor wieder Winter ist und ich krank werde und es eh nicht geht..
Wünsch dir gute Besserung und das die Reatkionen bald nachlassen und drück mir mal die Daumen das ich nicht so was bekomme! :D
Tina & Andy
05.08.2005, 19:50
Huhu Kirsten
Also ja gut das du mich daran erinnerst auch ich muß diese Auffrischung unbedingt mal machen lassen.Schieb ich schon seit einigen Mon vor mir her.Ich kann ich daran erinnern das als ich die Impfe vor 10 Jahren bekommen habe was da mein Arm auch tierisch lange weh tat.Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird.
Dir meine Liebe wünsche ich gute Besserung.
katha mit ben
05.08.2005, 20:22
huhu,
kirsten keine panik. hatte ich auch ich habe vor boah zwei jahren meine keuchhusten bekommen, jetzt denkt ihr recht spät, aber ich bin ein frühchen und kam knapp 4wochen zu früh und damals bekamen frühchen keine keuchhusten (wurde mir beim arzt erklärt) und so haben sie das bzw. meine mutter ganz verpennt. was ja zum glück nicht dramatisch war und bei jeder impfung, auffrischung hatte ich auch solch art muskelkater, konnte nichts anheben oder so. man hat richtig gemerkt wie sich die flüssigkeit verteilt hat.. also gute besserung.
liebe grüße katha
Kirsten und Noel
05.08.2005, 23:11
Vielen Dank für Eure lieben Antworten, na dann ist ja alles prima und so eine Reaktion scheint völlig normal zu sein! Heute geht's mir auch schon wieder ganz gut, aber ich war echt zwei Tage lang völlig ausgeknockt! ZumGlück waren die Kinder ganz lieb. Ich hab mich einen Nachmittag lang in Fionas Bett gelegt, Noel kletterte auf mir herum und die Großen versorgten mich mit dem Arztkoffer. Fast erholsam!!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.