Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkbecher - Hurra!
Kirsten und Noel
01.08.2005, 22:43
Hi,
hatte doch mal berichtet, dass Noel mit keinem der handelüblichen Ventiltrinkbecher zurechtkommt. Jetzt habe ich doch einen gefunden! Andrea (mit Lukas) hatte ja mal den Towmee Tipee vorgeschlagen und heute hab ich den zufällig bei toys'r'us gesehen, und ihn so mehr halbherzig mit eingepackt...udn was soll ich sagen? Aus dem kann er trinken! Zwar noch langsam und nach wenigen Schlucken hat er keine Lust mehr, aber immerhin! Die MIlch will er auch weiter nur mit Habi, aber jetzt hab ich wenigstens mal eine tropfsicheren Becher für unterwegs...klasse!
Was an dem Becher anders ist: man muss nicht unbedingt saugen! Wie beim Habi (bloss ohne das Ausstreichen mit der Zunge) kommt was raus, wenn man mit dem Kiefer auf das Mundstück drückt. Das hat No natürlich sofort kapiert. Vielleicht lernt er damit ja auch mal endlich richtig saugen!
Hach, ich freu mich! :freude:
Anonymous
01.08.2005, 23:06
Kirsten, gut das ich das lese!!
Pascal ist auch ne faule Sau, wenn er nur Wasser trinken soll.
Das Ding sollten wir mal ausprobieren.
Aber Mama entscheidet natürlich *Euphoriebrems*
Danke für den Tipp!
Andrea und Lukas
01.08.2005, 23:24
Hallo Kirsten,
das freut mich aber, und auf einen imagieneren Schulterklopfer freue ich mich immer 8) . Noel wird trotzdem bald merken das noch mehr aus der Flasche kommt wenn er daran saugt. Also viel Spaß damit!
Nicole und Julia
01.08.2005, 23:47
ist das so einer wie ich auch habe... so mit Gummiflächen seitlich und nem extra kleinem Deckel den man auf und zu klappen kann. Wir haben den in blau mit grünem Gummikauteil, das denke ich wird auch gut für Jules Kiefer sein der das Teil ja drücken muß, .... sorry das ich dir davon nicht schon eher berichtet habe, aber der stand ne Zeit lang bei uns im Schrank und Jule wollte dann wieder lieber den NUK!
Doreen mit Elisei
01.08.2005, 23:50
He, super Kirsten. Nun könnt Ihr fröhlich Autofahren ohne verkippte Getränke. :D
Kirsten und Noel
01.08.2005, 23:51
Ja, genau das ist der, Nicole! Mach Dir keinen Kopf - Andrea hatte das auch vor längerem schon erwähnt, aber ich dachte dann, naja, wieder nur ein Becher mehr, der dann unbenutzt hier rumsteht, darum hab ich den nicht bestellt. Hätte ihn auch nicht gekauft, wenn ich nicht quasi drüber gestolpert wäre - war jetzt einfach Glück, dass es damit klappt! Jippie!
Nicole und Julia
01.08.2005, 23:55
Doreen, du hast ihn ja bei Jule gesehen... wo sie so draufbeissen muß.... und ständig mit rumlief!!! :D :D :D
Super das Du endlich was gefunden hast!! Aidan kann auch nicht von sippy cups trinken - kriegt einfach nichts raus. Wir nehmen die Playtex drink up cup:
http://www.kidsurplus.com/ptx05525.html
Der Trickbecher laueft nicht aus wenn er umkippt (ausser wenn Aidan mit absicht den deckel runterdrueckt) aber kein saugen ist notwendig. Zum trinken wird nur ein bischen druck von der oberlippe gebraucht und dann laeuft die Milch raus wie bei einem offenen Becher. Geniales design - kann ich nur empfehlen.
ich weiss nicht ob es die drinkup cup in Deutschland zu kaufen gibt - wenn nicht - kann ich dir eine schicken. e-mail me off list for shipping address if you'd like to do that - it's no trouble for me at all.
Love,
Nadia
Anonymous
02.08.2005, 11:31
Hallo Kirsten,
Klasse, das No es jetzt doch noch geschafft hat, aus einem Becher zu trinken!
Den haben wir auch, nur Florian kam ganz und gar nicht damit zurecht, ich habe dann ewig darauf rumgekaut damit dieses Mundteil etwas weicher wird, und nun trinkt er auch raus.
Wir verwenden jetzt immer diese tollen Becher von Tupperware, die habne einen Deckel wo man einen Strohalm reinstecken kann, und wenn man ihn nicht drinnen hat, dann läuft auch nichts aus.
Oder ganz normale Tetra Packerl, also Sunkist oder so, die mag er auch ganz gerne!
@ Nadia,
wow das ist ja ein echt tolles Ding, nein, ich denke nicht, das es das in Österreich bzw. Deutschland gibt, aber die Idee finde ich echt genial!!!
Andrea und Lukas
02.08.2005, 22:43
Hallo Nadia,
ich habe einiges von Playtex schon im Web gesehen und ich kenne die normalen Schnabeltassen mit Ventil von Playtex und die ganzen Sauger für die Flaschen aber so einen Becher kenne ich nicht. Leider sieht man auf dem Foto wenig, aber da gibt es keinen Schnalbe der da aufgebogen wird ,sondern die Kinder saugen aus dieser Öffnung?
Vielleicht kannst du wirklich ein eigenes Foto einstellen, würde mich interessieren!
Leider sieht man auf dem Foto wenig, aber da gibt es keinen Schnalbe der da aufgebogen wird ,sondern die Kinder saugen aus dieser Öffnung?
Vielleicht kannst du wirklich ein eigenes Foto einstellen, würde mich interessieren!
Nein, drink-up cup hat keinen Schnabel- nur einen schraubdeckel und ein rundes ventil. Etwas druck vom oberkiefer auf das ventil lasst die milch rausfliessen. Ueberhaupt kein saugen. Ist schwierig fuer mich das auf deutsch zu beschreiben:) - ein Bild waere schon besser. Wie sende ich denn ein photo zum forum?
Nadia
Anonymous
04.08.2005, 06:49
Hallo Nadia,
schicke es mir einfach per Mail, ich werde es dann hier einbauen!
Danke
Maria
Sandra mit Pascal
04.08.2005, 13:44
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Trinkerfolg!
Da kann man ja fast neidisch werden.
Somit gebe ich die Hoffnung für Pascal auch nicht auf!
Nicole und Julia
04.08.2005, 23:24
Kirsten... Jule hat ihren geschafft, es ist im Gummiteil ein Loch drinnen (vom drauf rum beißen) und der Laden wo wir ihn her hatten hat leider keine mehr, kann man die auch wo bestellen, fand die echt gut, gerade weil man mit dem Kiefer was arbeiten muß um zu trinken????
Corinna mit Pascal
09.08.2005, 13:35
Hallo Kirsten,
Glückwunsch zum Trinkerfolg. Hatte bei Pascal auch erst mal den richtigen gesucht. Er schmeißt ja alles durch die Gegend.
Kirsten und Noel
09.08.2005, 23:07
Hihi...danke für die Glückwünsche!
"Leider" hat Noel jetzt auch das Trinken aus einer ganz normalen Tasse gelernt - und seitdem findet er den Becher doof und will lieber trinken wie die Grossen!!
Also doch nicht Schluss mit verkippten Getränken :wink: Aber vielleicht kann ich ihn ja auch mit dem Tetrapack-Trick ans Saugen bringen...wir experimentieren laufend weiter - ist wie in der Werbung, wo die Mutter auf der Party sagt, die leite ein kleines, aber sehr erfolgreiches Familienunternehmen. Ich werde demnächst sagen, dass ich spezielle Grundlagenforschung in der Ernährungswissenschaft betreibe :D
Liebe Grüße von
Es gibt doch auch Trinkbecher mit Deckel, in die ein Strohhalm reingesteckt werden muss. Wäre das eine Alternative? Zumindestens würde nicht alles daneben gehen.
Kirsten und Noel
10.08.2005, 01:18
Hi Andrea,
ja, diese Teile haben wir auch, find ich sehr praktisch im Garten (Wespen usw.) - allerdings hat No ja leider den Dreh für's Saugen immer noch nicht raus, auch nicht mit Strohhalm...kann's ihm ja noch nicht verbal erklären, wie er seine jetzt so schön vereinigten Muskeln zu bewegen hat :roll:
Viele Grüße,
Gerda mit Luca
10.08.2005, 09:12
>Ich werde demnächst sagen, dass ich spezielle Grundlagenforschung in der Ernährungswissenschaft betreibe<
Super !!!!! :lach: . . . .DAS gefällt mir.
Schmunzelnde Grüße
Gerda
PS "Wir" arbeiten noch daran aus einem normalen Becher zu trinken. . . die Kinder üben trinken. . . .und ich wische die Bescherung wieder auf :roll:
Gabi und Lukas
10.08.2005, 20:12
Hallo Kirsten!
Toll, dass Noel jetzt ganz normal aus der Tasse trinkt! Natürlich, das Gelepper nervt etwas, aber dafür musst Du jetzt nicht immer an seinem speziellen Becher denken, wenn Ihr unterwegs seid, das ist doch wieder ein Schritt weiter!
(Das bedeutet wohl, dass Ihr unseren alten Becher nicht braucht, was?)
Liebe Grüße von Gabi
Doreen mit Elisei
10.08.2005, 21:57
Hihi Kirsten und Gerda, davon kann ich ein zweistimmiges Liedchen singen. Naima hat es an einem Tag geschafft 3 mal ihr Apfelsaftgemisch umzukippen *kleb* und Eli am gleichen Tag immerhin 2 mal. Spätestens da wünsche ich mir doch die tropfsicheren Becher. Aber was solls, irgendwann fangen sie dann doch an aus dem Glas zu trinken und die Kleckerei beginnt. So kann ich wenigstens behaupten: wir haben es bestimmt bald überstanden :D .
Anonymous
30.08.2005, 21:24
Hallo,
hier Nadias Fotos:
http://x-press.at/upload/T_51579.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=51579)
http://x-press.at/upload/T_51578.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=51578)
http://x-press.at/upload/T_51577.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=51577)
http://x-press.at/upload/T_51576.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=51576)
http://x-press.at/upload/T_51575.jpg (http://x-press.at/oc/album/old/spic.asp?id=51575)
einfach auf die Bilder klicken, dann werden sie größer!!!
Nicole und Julia
30.08.2005, 21:30
sieht cool aus das Teil maria, da kann beim richtigen trinkenlernen auch nicht mehr viel passieren, super... wo hast du das bestellt??... Jule schafft es auch mit normalen Bechern, ..aber wenn sie zu gierig wird, dann kippt es halt auf ihre Kleidung... :D
Anonymous
30.08.2005, 21:32
Hey Nici,
ich hab das Ding nicht bestellt, schau mal weiter oben, sorry, ich habs nicht zitiert, das ist Nadias Becher von Playtex, sie hat mir die Fotos gesendet!
Nicole und Julia
30.08.2005, 21:35
ach so.... den gibts dann nur in USA zu bestellen gell... schade, echt genial das Teil... oder Doreen??? :D :D
Doreen mit Elisei
30.08.2005, 22:59
Huhu Nicole, ja das Teil ist echt toll, kommt nur für Eli zu spät. der trinkt schon aus einem normalen Glas.
Andrea und Lukas
30.08.2005, 23:43
Super das Nadia,
die Bilder an Maria geschickt hat. Sieht so aus als würden die Kidis dadurch lernen dosiert zu trinken. Ist sicher ein guter Becher!
Maria - vielen Dank das Du die Bilder fuer mich eingebaut hast!
Also wie schon mal erwaehnt - der Becher laeuft NICHT aus wenn er umkippt und das kind braucht auch NICHT zu saugen. Etwas Druck vom Oberkiefer auf das Ventil reicht um was zu trinken und es laeuft im Prinzip aus wie bei einem offenen Becher. Ich hoffe die Bilder habe das verstaendlicher gemacht. Nur wenn Aidan mit den Fingern auf das Ventil drueckt und dann den Becher umdreht, laeuft vielleicht was aus.
Wer interessiert ist den becher mal auszuprobieren, kann mir einfach eine private e-mail schicken -entweder hier im forum oder zu andynadi@hotmail.com - mit einer Schneckenpostadresse.
Ich habe Playtex schon mal angerufen - den Becher gibt es wohl leider in Deutschland/Europa noch nicht. Aber meine Mutti ist gerade hier und nimmt gern ein paar Becher mit nach Deutschland (sie kommt am 10 Sept wieder) Sie wuerde sie dann von dort an euch weiter schicken.
Ueberhaupt kein Problem fuer uns! Let me know!
Nadia
Andrea und Lukas
04.11.2005, 15:36
Hallo ,
wir haben mitlerweile auch so einen Becher. Lukas hat gleich beim Erstenmal kapiert wie er funktioniert. Denke, das es zwar besser wäre ,wenn er so einen Becher schon eher bekommen hätte, aber da hätte man wissen müssen das es so was gibt. Da mein Sohn ein kleiner Forscher ist, hat er natürlich auch blad rausgefunden, dass man da mit den Fingern auch rein drücken kann. Bin aber Überzeug, dass es sich nur um eine kurze Phase handelt und er dann ganz normal aus dem Becher trinkt.
Fazit: Feine Sache, man kann so einen Becher sicher schon Kindern mit 1 Jahren anbieten. Vorteil daran ist, dass man endlich einen Becher hat, denn man dem Kind in die Hand drücken kann, ohne hinterher zu laufen, damit die Kleinen trinken können wann sie wollen. Also, freie Trinkzeitwahl! :gut:
Danke an Nadia!
AlexLiLa
24.11.2005, 22:06
Sind noch Becher zu haben von den Playtex Bechern?
lg Alex
Doreen mit Elisei
30.11.2005, 12:30
Hallo Alex, die Becher hatte Nadia aus den USA ihrer Mama (die in Meißen wohnt) mitgegeben, die sie uns dann zugeschickt hat. Schreib Nadia doch mal ne pn, vielleicht ergibt sich ja noch was. Ansonsten findest Du den Becher evtl. auch bei ebay. Viel Glück...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.