PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mich rar gemacht...

Anonymous
30.07.2005, 20:48
...hier.

Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder vernünftig melden!

Eine Menge ist passiert in letzter Zeit. Und wer mich vermißt hat, denjenigen bitte ich um Entschuldigung!

Nun, warum war ich so selten hier?

Ich hatte eine lange depressive Phase. Meine Gefühle und Gedanken waren wirr und suchten neuen Halt. Ich wollte mein Leben neu beginnen, meine Familie echt aufgeben. Solche Ideen kamen mir. Schmetterlinge im Bauch kamen auch noch dazu.
Außerdem hatte ich massive Probleme meine Vaterrolle zu akzeptieren.

Ich lenkte mich jeden Tag ab. War aggressiv, auch meiner Frau und meinem Sohn gegenüber. Und es tat mir leid. Aber es verging nicht.

Und die Energie und Lust, mich hier kreativ und sinnvoll einzubringen, war vollends erloschen.
Anfang der Woche war ich fast schon soweit, mich hier abzumelden.

Eine PN brachte mich zurück zur Vernunft...

Lieber Absender, Du hast eine Menge bei mir bewirkt!! Danke Dir dafür!

Meine Gedanken sortieren sich langsam wieder. Meine Prioritäten werden allmählich reeller. Pascal rückt immer mehr in meinen Lebensmittelpunkt.
Meine Ehe nicht so sehr...aber mal sehen. Bin recht optimistisch.

Nun habe ich Euch mit meinem Seelenmüll zugepflastert...

Danke für´s Lesen.

Und an alle Chatter: I will be back... give me some time!

Nicole und Julia
30.07.2005, 21:26
Ja Stefan,

was muß ich denn da lesen..... war nun nur eine Woche nicht da und dann so was....klar das du das schon einige Zeit mit dir rumschleppst und ich dachte nach einigen Postings wo du schriebst das du dich nun mehr um die Familie kümmern müßtest wäre das Thema von Tisch. Das es dich nun doch noch so schwer umgeworfen hat tut mir echt leid. Toll das du dich wieder gefangen hast und jemand dir den Kopf waschen durfte/konnte! Hätte ich von diesem Zustand gewußt hätte ich es bestimmt auch versucht aber ich war ja ahnunglos.

Mensch Maier... auch noch hier abmelden, warum nur, weißt doch das du hier gute Freunde hast die zu dir halten und das wir uns gegenseitig aufbauen wenn es wer nötig hat.

Aber fein das du bleibt und nun wieder weißt wofür du Lebst und das es da einen kleinen Mann gibt der dich braucht und dich bewundert, egal wie es dir geht!

Mach mir nie wieder solche Gedanken!!! OK....! Und wenn dann lass und drüber reden , ja???

Anonymous
30.07.2005, 21:31
Und wenn dann lass und drüber reden , ja???

Liebe Nicole, ich danke Dir!

Andrea und Lukas
30.07.2005, 21:41
Hallo Stefan,

ja du bist uns wirklich schon im Chat abegangen. Naja, aber manchmal gibt es halt wichtigeres! Kann mich nur Nicole anschließen, wir helfen hier auch in allen Lebenslagen. Ich drücke euch die Daumen das sich das Familienleben einspielt :gut:

Kirsten und Noel
30.07.2005, 22:42
Hallo Stefan,

schön, dass Du wieder da bist!

Uli_1972
31.07.2005, 10:39
Lieber Stefan,

ich glaube, jetzt wird mir klarer, warum du mal über eine Therapie nachgedacht hast.
Ich kann nur wiederholen, mir hat meine Therapie sehr gut getan - ich war wieder fähig zu erkennen, was mir wichtig ist, was ich für mein persönliches Wohlfühlgefühl einfach b r a u c h e und nicht nur erkennen sondern auch für mich einzufordern und zu leben.

Aber egal, ob du wieder mal darüber nachdenkst oder nicht... :wink: ...ich meine auch, daß du ohne schlechtes Gewissen hier deinen "Seelenmüll" abladen kannst - dazu sind wir doch auch da! Und das geht auch per PN oder email.

Egal ob schriftlich oder mündlich - (schriftlich dauert´s halt ein bißchen länger, fällt aber wahrscheinlich leichter) - der Austausch hilft auf jeden Fall, denke ich.

Ich wünsche dir von Herzen, daß es bei dir wieder aufwärts geht .
Du kannst mich auch gerne per PN oder email anschreiben, wenn du magst.

Ganz liebe Grüße
Uli

Katja
31.07.2005, 19:37
Moin Stefan!
Ich hoffe, Du findest wieder Halt - hier ist eine kleine Familie, die für Dich da ist!
Wir sollten mal wieder Tanzen gehen :-)

Melde Dich, wenn Du reden willst, es sind immer Leute da!

Liebe Grüße
Katja

Anonymous
31.07.2005, 19:50
Hallo Stefan,

ach Mensch, und ich fragte mich schon wo du bist und habe nicht nachgefragt. Mist...
Aber Gott sei Dank war hier ein ganz ganz toller super netter User der dir wieder hochgeholfen hat und dir helfen konnte!
Du wolltest dich bei uns abmelden, Mensch, und da gibt es so viele Leute die dich Tag und Nacht wieder aufbauen würden!!!

Ich bin echt heil froh, das du wieder bei uns mitschreibst und wieder da bist!

Jasmin
31.07.2005, 20:31
hallo stefan :razz:

das ist ja echt schlimm was du durch machen musstest,
gottseidank geht es dir besser :razz:

jasmin :)

Anonymous
31.07.2005, 23:37
Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für Eure Worte!

Ich bin zwar noch nicht ganz über den Berg, aber drüberherschauen kann ich schon... :D

Habt Geduld mit mir, ich schaue eigentlich täglich rein, schreibe aber oft aus Zeitgründen nicht.

Zudem kann ich zu vielen Themen, hauptsächlich wenn es um Eure Kids geht, nichts sinnvolles beisteuern. Dann schreibe ich einfach nichts.
Und verzeiht mir, wenn ich auch nicht bei Geburtstagsgrüßen, o.ä. mitschreibe.

So bleibt mir natürlich noch das Selbstbetroffenen-Feld. Ich lese viel dort. Und werde mir Mühe geben, mehr mitzumachen und zu gestalten. Ich muß ja auch noch ein wenig als Mod üben!

Vielen Dank an Euch! http://forum.doctissimo.fr/images/perso/annhe.gif

Petra und Emelie
06.08.2005, 13:09
Hi Stefan,
schön, wieder von Dir zu lesen. Denn Rest kriegst Du auch noch hin, da bin ich echt überzeugt.
Wir lesen uns...