Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon?
Kirsten und Noel
28.07.2005, 15:28
Demnächst kommt ja der med. Dienst bei uns vorbei, weshalb ich so die Arztberichte der letzten Zeit sammle. U.a. wollte ich den Bericht der Kinderkardiologie haben, wo man uns ja vor kurzem eröffnete, dass Noel einen persistierenden ductus hat. Als ich da nachfragte, sagte mir der Kardiologe am Telefon, er könne uns den Bericht schicken, aber eigentich sei ja alles ok. Ich ??? Letztesmal hiess es noch, OP mit zwei Jahren! Darauf sagte er mir, nein, er hätte den ductus nicht zweifelsfrei bestimmen können, aber die herzgeräusche wären ja gut gewesen, also wäre es wenn nur ein kleiner und seiner Meinung nach zu. Im Mai, als ich persönlich da war, klang das aber ganz anders! Bin jetzt etwas ratlos: hat No nun einen ductus oder nicht - und besteht Handlungsbedarf oder nicht? Wieso erzählt man mir einmal dies und einmal das? Finde das komisch und unseriös. Was würdet Ihr denn nun an meiner Stelle machen? Eine kardiologische Zweitmeinung einholen? Wäre dankbar für Eure Einschätzung!
Carmen und Fabian
28.07.2005, 16:33
Hallo Kirsten!
Bei so einem unstimmigen Befund würde ich gar nicht lange überlegen. Ich würde mir von meinem KA eine Überweisung geben lassen und mir eine zweite Meinung einholen. Das wird Dir wohl auch keiner verübeln können. Denn ich wollte 100%ig wissen, was mit meinem Kind los ist.
Das klingt für mich ein wenig nach "Verarschung".
Corinna mit Pascal
28.07.2005, 19:37
Hallo Kirsten,
also wenn der einmal so und dann wieder anders erzählt, würde ich auch nicht lange überlegen und mir eine 2. Meinung einholen. Denn man möchte doch Gewissheit haben ob sein Kind gesund ist oder nicht.
Hallo Kirsten,
jaaa, ich würde auch noch zu einem anderen Arzt gehen.
Janne hat übrigens das gleiche,--- wir waren in Kaiser-Wilhelm -Herz-Zentrum, bei Professor Krogmann, wenn Du willst, kann ich Dir die Rufnummer geben.
Viele Grüße,
Barbro
Anonymous
29.07.2005, 12:54
Hallo Kirsten,
bin ganz der Meinung der anderen, hole auf jeden Fall eine zweite Meinung ein, ist doch echt ein Scherz der Arzt!
Petra und Emelie
29.07.2005, 14:18
Wollte meinen Senf auch noch dazu geben.
Ist schon sehr merkwürdig, wie sich die Ansicht des Arztes verändert hat.
Eine zweite Meinung ist sicher richtig.
Kirsten und Noel
29.07.2005, 22:41
Hi,
gut, dass Ihr das auch so seht...zwar wird No das nicht so gefallen, aber man will ja Klarheit! Und ich habe einen Termin gemacht bei einem Kinderkardiologen hier in der Nähe, der sehr einfühlsam sein soll. Bei letztenmal hat No ja auch so ein Theater gemacht - diesesmal ist der Termin um 18 Uhr, damit er schon schön müde ist und gut mitmacht.
Vielen Dank für Eure Meinung!
Andrea und Lukas
29.07.2005, 23:27
Hallo Kirsten,
bei unserer Großen hatten wir immer etwas zu Trinken dabei. Ich durfte mich mit auf die Liege legen und so bekamen wir die Untersuchung immer gut hin. Die Kleinen halten sich eh nicht 100% ruhig und das wissen aber auch die Kinderkardiologen. Bei kompletter Ruhigstellung würde nur eine Narkose abhilfe schaffen und das wollte unser Kardiologe immer vermeinden.
Drücke euch die Daumen, dass sich die Öffnung von alleine wieder geschlossen hat, so wie bei unserer Großen :gut: !
Babette und Laurin
31.07.2005, 20:49
Hallo Kirsten,
ich denke da hast du dich absolut richtig entschieden.
Ich drücke dann mal die Daumen dass dann doch eher "nichts" und "kein Handlungsbedarf" dabei rauskommt. Aber es ist absolut wichtig, dass ihr wisst was Sache ist und beruhigt seid
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.