Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bischen Statistik zur Liebe...
Hallo zusammen,
als ich vor einigen Tagen mal etwas im Netz zum Thema LKGS recherchiert habe bin ich neben diesem Forum auch auf folgenden Thread in einem "Liebes - Forum" gestossen :
http://www.planet-liebe.de/vbb/archive/index.php/t-70823.html
Interessant daran fand ich die Antworten der - nicht betroffenen - Mädchen ( oder Frauen, keine Ahnung wie alt die User dort sind ) , die zu 90% positiv ausgefallen sind.
Ist doch ne tolle Quote findet ihr nicht ? Ich könnte mir vorstellen, das die Quote - zumindest bei gutem Selbstbewustsein ( woran es aber bei uns ja leider oft hapert ) - in Wirklichkeit auch nicht so weit von diesem Wert entfernt liegt.
Gruß,
Thomas
Hallo thomas :razz:
ích habe die umfrage gerade gelesen, es ist echt interressant.
jasmin
hi!
ich hab mir die umfrage auch einmal durch gelesen.
schon sehr interessant, dass der größte anteil nichts gegen eine lkgs hat.
jetzt frag ich mich:
liegt diese "fehleinstellung" zur lkgs bei frauen nur an uns, da irgendwie das nötige selbstbewusstsein fehlt!?
ich werd mal drüber nachdenken.
viele grüße
bene
kleinrechner
27.07.2005, 22:34
ich befuerchte leider, dass es einen ziemlichen Unterschied gibt dazwischen, was sie schreiben und wie sie in der entsprechenden Situation handeln wuerden...
Ich denke, viele wuerden schon schreiben, dass es ihnen nichts ausmacht, nur um sich vor sich selber zu Rechterfertigen, ich befuerchte leider, dass die Realitaet anders aussieht...
Edit: Wobei ich damit nicht sagen will, dass nur die Maedchen falsch antworten, wuerde man diese Frage Maenner/Jungs fragen, wuerden sie vermutlich genauso antworten..
Bin genau derselben Meinung...Würde man eine Umfrage machen zB würden Sie einer alten Dame über die STraße helfen, würden alle JA sicher schrieben und wie siht es in der Realität aus? Die alte Dame kann von Glück reden, wenn sie nicht vorher überfahren wird, sorry aber so siehts aus....
Hmm naja, ich bin mir da gar nicht so sicher.
Natürlich bekommen wir nicht 90% unserer Wunschpartner.
Allerdings müsst ihr bedenken dass auch bei "normalen" Leuten die Quote natürlich nicht 90% beträgt, z.B. weil der Typ nicht passt oder der Character nicht ok ist. Das sind natürlich Faktoren von denen wir auch nicht ausgeschlossen sind.
Dazu kommen Faktoren bei uns, die indirekt durch die Spalte beeinflusst werden, und den Wert weiter nach unten drücken :
-> Gehen wir wirklich genauso oft weg wie Nichtbetroffene Singles ?
-> Sind wir wirklich genauso gut drauf, wie Nichtbetroffene ?
-> Gehen wir offen auf mögliche Partner zu ?
-> Treten wir selbstbewust diesen Partnern gegenüber auf ?
So, jetzt ist der Wert schon ziemlich gefallen ( wohlgemerkt aber um Faktoren die wir beinflussen können ).
Ich weiss, dass es Betroffene gibt die hier nur wenig Abzug bekommen hätten.
Andererseits ist es aber auffällig, da sehr viele Betroffene Partner haben - schaut euch nur mal hier im Forum um. Das spricht für mich klar dagegen, dass der ( reine ! ) optische Einfluss so gross sein kann, denn sonst würde die Wahrscheinlichkeitsrechnung absolut nicht mehr passen.
Sorry, bin ein Fan von Statistiken :D
...ja vielleicht sieht die realität in vielen Dingen anders aus, aber ich finde das Leute die ein problem mit einer "kleinen" Narbe haben charakter schwach sind! Und ganz ehrlich würde ich, wenn ich keine LKGS hätte wohl auch nichts mit diesen Leuten zu tun habe´n wollen.
Das sind genau die Leute die etwas gegen (Beispiele) Kleinbusige Frauen, Segelohren, oder kräftige Mädels haben. Die etwas gegen Dinge haben die von der Natur her nun einmal so sind und die man nicht unbedingt operativ ändern müsste. Ich rede nicht von Leuten die sich "gehenlassen" sondern von Leuten wie dir und mir, die nun einmal irgendwelche kleinen "Macken" haben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es "da Draußen" mehr als genügend schlaue Menschen gibt, die wirklich auf das Wesentliche schaun und die, wenn der Rest stimmt, dich mit deiner Narbe lieben so wie du bist!
Und die anderen sollen ruhig sagen, dass sie ein problem damit haben, ich hab genug selbstbewusstsein um das wegzustecken. Denn mal ganz ehrlich, ist es nicht die Narbe ist es bei solchen Leuten irgendetwas anderes an dem sie rummeckern würden..
Ich will damit nicht sagen, dass mir das Aussehen total egal ist (jeder Mensch hat gewisse Vorlieben), aber was wäre mein Freund ohne seine "Macken"? Ganz ehrlich jede einzelne von ihnen (ob innerlich oder äusserlich) machen ihn doch gerade zu dem was er ist und soo verdamt liebenswert!
hallo :D
ich finde das nisi recht hat, es gibt auch genug menschen die
keinen partner finden obwohl sie gesund sind. vielleicht weil der
eine segelohren hat der andere zu dick ist........
diese umfrage die da gemacht wurde ist ja freiwillig.
und wenn welche sagen das es ihnen nichts aus macht einen
partner zu haben der eine lkgs hat, dann glaube ich ihm.
es gibt ja schließlich hier einige im forum die einen partner
gefunden haben.
jasmin
Uli_1972
28.07.2005, 17:55
hallo ihr Lieben,
ich seh das genauso wie Jasmin - bei einer Umfrage auf der Straße kann ich mir schon vorstellen, daß da manch einer seine Einstellung schönfärbelt um sich keine Blöße zu geben.Aber im Internet ist man ja doch mehr oder weniger anonym und diese Umfrage basiert sicher auf Freiwilligkeit. Also glaube ich auch, daß die Leute das genauso gemeint haben, wie sie es "gesagt" haben.
In jüngeren Jahren :D war ich noch steif und fest davon überzeugt, daß ich als altes Mauerblümchen enden werde, weil niemand so eine wie mich haben will.
Ist dann aber doch ziemlich anders gekommen :D :D :D .
Ich war auch immer steif und fest davon überzeugt, daß ich nie einen von den Typen kriegen würde, die mir - optisch - am besten gefallen, Bart, lange Haare.
Na und was war....mein Exfreund hat Bart und lange Haare und sieht ziemlich gut aus. Die Beziehung ist nicht an meinen Narben bzw. meinem Aussehen gescheitert, das waren andere Gründe.
Mein jetziger Freund wird wahrscheinlich (auch ohne Spalte) nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber was soll´s, mir gefällt er so wie er ist. (Keine langen Haare, eher Gegenteil , aber immerhin Bart *grins* ).
Typen, die mich nur deswegen ablehnen, weil ich halt nicht so wie soll ich sagen "gesellschaftsnormkonform" aussehe, die interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht.Bei solchen steckt doch im wahrsten Sinne des Wortes nix dahinter !!!
Und außerdem: was der eine abstoßend findet, findet der nächste schon wieder hochinteresssant.
Man kann halt keine allgemeingültigen Regeln für "schön" oder "nicht schön" aufstellen.
Ich finde, jede/r ist auf seine/ihre Weise schön. Manchmal muß man einfach nur genauer hinsehen...
@Thomas:
danke daß du hier die Beiträge von diesem Forum hereingestellt hast. War interessant zu lesen.
@Bene
hey, dein neues Bild sieht echt toll aus !! Super gelungene Aufnahme !!
liebe Grüße
Uli
@Bene
hey, dein neues Bild sieht echt toll aus !! Super gelungene Aufnahme !!
Danke!
Und noch einmal zur Umfrage:
Das sind die Usernamen genannt, aber das ist ja alles sehr anonym und jeder kann seine eigene Meinung schreiben.
Ich denke auch, dass die Antworten ehrlich sind!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.