PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos und Fragen ;-)

Tim
13.07.2005, 19:49
Hi,
ich hab eben mal mein neues Foto-Handy geschnappt und ein paar Bilder gemacht. Ich bin (fast) schockiert, weil es auf den Bildern doch übler wirkt als im Spiegel oder (hoffentlich) auf jeden anderen.

Ich bin, wie gesagt, 18 und frage mich ob sich da kosmetisch etwas verbessern lässt. Ronaldo hat mir geholfen einen Arzt/Klinik ausfindig zu machen und ich besorg' mir auch morgen einen Termin. Nebenbei möchte ich aber gerne euere Meinung hören, inwiefern ihr glaubt das sich etwas verbessern lässt und falls ja was.

Fotos

http://tinypic.com/73ja4w.jpg
http://tinypic.com/73jbit.jpg
http://tinypic.com/73lyiq.jpg

danke,gruß tim.[/img]

Nicole & Ben
13.07.2005, 21:24
Hi Tim!
Habe mir gerade deine Fotos angeschaut, du hast ja mega Nahaufnahmen gemacht, da gäbs bei mir auch einiges zu Verbessern auch ohne LKGS :D .
Scherz beiseite, also ich finde deine Nase ansich symmetrisch, bis auf die ungleichen Nasenlöcher, was glaube ich nicht so ins Auge fällt, wenn man dich frontal anschaut.
Was man sicher korrigieren kann ist die Versetzung im Lippenrot, die Linie läuft ja nicht glatt durch, sondern ist versetzt.
Ich würde gerne einmal ein "Gesamtfoto" von dir sehen. Halt aus einer Entfernung aufgenommen, wie Menschen dir täglich gegenüber stehen...so aus 1m Entfernung oder so...würde mich sehr interessieren, ob es dann noch so auffällig ist, mit der Kerbe im Lippenrot....
Bei meinem Sohn schaue ich auch immer ganz nah hin und bin traurig über alles was nicht perfekt ist, wogegen mir Aussenstehende immer versichern, man würde nichts erkennen, wenn man es nicht wüßte :gruebel: ...die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung spielt eine große Rolle...
Also ein weiteres Bild wäre supi!

LG
NICOLE & BEN

Pia und Ellen
13.07.2005, 21:32
Hallo Tim,

ich glaube dass Dir hier niemand eine zufriedenstellende Antwort geben kann. So viel ich weiß sind hier nur Betroffene oder Eltern zu gange. Keine Ärzte, also keine Fachleute.

Ich denke Du solltest Deine Frage an die Fachleute stellen. Nicht gerade das was Du hören möchtest, aber ich denke wirklich dass die Mitglieder mit dieser Frage überfordert werden.

Nicole & Ben
13.07.2005, 21:48
Hallo Pia,
natürlich wird Tim diese Frage letztendlich mit "Fachleuten´" klären. Darum geht es ihm doch auch nicht, von uns eine fachliche Beratung zu erhalten. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er lediglich eine Rückmeldung haben, wie sein Äußeres auf andere Menschen wirkt, das ist alles...

LG
NICOLE & BEN

Nicole und Julia
13.07.2005, 21:58
Hallo Tim... also ich kann nur sagen das die Nase her vom Nasenflügel sehr gleichmäßig und auch schön gerade ausschaut. Die Nasenlöcher sind noch nicht mal so schlimm, die sind bei meiner Tochter extremer (eins lang und ein hochkant)

dafür würd ich aber die Narbe als recht auffälligun so gerillt bezeichnen, vielleicht schmierst du da mal was Narbensalbe drauf das sie flacher und unauffälliger wird. Auch nach so lange Zeit kann das noch was bewirken!

Die Lippe, hm...so könnte es bei Julia wohl auch mal aussehen wenn wir nichts machen lassen. Sie hat auch so eine Kerbe im Lippenrot und die eine Seite ist ganz leicht höher wie die "gesunde". Daher machen wir wenn sie sechs ist eine Korrektur um die Muskeln die dort vielleicht nicht ganz richtig getroffen wurden neu zusammen zu setzten.

So finde ich das Ergebnis gar nicht sooo übel !
Wo bist du operiert worden? Wo willst du korregieren lassen?

bene
13.07.2005, 22:05
Hi Tim!
Meine frontale Nasenansicht ist auch relativ symetrisch.
Aber wenn ich auch von unten schaue, sind die meine Nasenlöcher assymetrisch.
Meint Arzt meinte aber, dass es nicht mehr viel verbessert werden kann. (Jede OP könnte nur Schmerzen bedeuten und am Aussehen wird nichts passieren.)

Geh doch einfach mal zu ner Sprechstunde bei deinem Arzt und lass dich beraten, was man noch machen könnte.

Viele Grüße
Bene

Tim
13.07.2005, 22:27
http://tinypic.com/73lyiq.jpg

hier habt ihr eins aus gut 0,5 metern :!:

desto genauer ich mir die fotos anschaue desto unzufriedener bin ich mit meinem äußeren. narbensalbe nach 17 jahren bringt sicher nicht(s) mehr (viel).

glücklicherweise wurde ich NIE gehänselt aber dennoch .. es sieht nicht toll aus :(

eine rundum symetrischere nase sowie ein gleichmäßiges lippenrot und ich wöre zufrieden, die narbe ist mir relativ egal.
hoffentlich lässt sich was machen, von einer nasenflügelkorrektur nach der pubertät hör ich nicht zum ersten mal und das lippenrot dürfte wohl wiederum das kleinste problem sein.

meine skiunfallnarbe, welche an der stiern beginnt ist rund 14cm lang und stört mich GARNICHT. meine haare sind oft nur ein paar mm lang.

Nicole und Julia
13.07.2005, 22:44
Nun wenn dich die Narbe nicht stört ist es ja gut. Aber die neuen Silkonsalben sind echt sooo gut das sie auch bei alten Narben noch tolle Erfolge erziehlen können. Kannst ja mal auf Jules Steckbrief gehen und dir ihre Bilder von ganz nah anschauen, gerade muß ich noch eins hoch laden das vor der Salbenbehandlung war... dann erkennst du den Unterschied ganz gut.

Tim
13.07.2005, 22:59
kannst du mir eine dieser Salben empfehlen und mit sagen was die ungefähr kostet? Danke,Gruß.

Peter Ecker
13.07.2005, 23:24
Hallo,
insgesamt sieht das vergleichsweise nicht so schlimm aus. Die Lippe sieht aus als wäre sie ein bisschen zu kurz. Bei der Op-Technik würde ich auf Veau tippen - die Narbe ist eine gerade Linie. Heutzutage würde man die Narbe eher im Zickzack anlegen. Der Übergang am Lippenrot ist nicht so toll. Man würde halt die Narbe nochmal aufmachen und neu anlegen. Die Lippe läßt sich sicher gut richten, die Nase ist schon schwieriger. Die Asymmetrie der Nasenflügel ist schwer zu beheben, aber man könnte wahrscheinlich den Nasensteg in die Mitte stellen. Wahrscheinlich ist auch die Nasenscheidewand verbogen?
Ich würde empfehlen, auch zu Gubisch nach Stuttgart/Marienhospital zu gehen. Frau Schmidt in Berlin/Charite-Virchow wäre auch nicht verkehrt. Auf jeden Fall ist es klug, erst zu mehreren Ärzten zu gehen und die Sache gründlich abzuklopfen, bevor du dich entscheidest.
Viele Grüße,
Peter

Tim
14.07.2005, 08:19
du hast recht, die nasenscheidewand ist etwas krum, im vorderen bereich ( ich weiss nicht wie weit sie sich nach oben zieht bzw. kenne mich mit dem anatomischen bau der nase nicht aus ). die narbe verkürzt die partie etwas, desshalb wohl die hochgezogene lippe. welche gefahr geh ich den bei der OP ein, falls die narbe göffnet wird .. :oops:

Nicole und Julia
14.07.2005, 09:21
Hallo,
insgesamt sieht das vergleichsweise nicht so schlimm aus. Die Lippe sieht aus als wäre sie ein bisschen zu kurz. Bei der Op-Technik würde ich auf Veau tippen - die Narbe ist eine gerade Linie. Heutzutage würde man die Narbe eher im Zickzack anlegen. Peter

Peter, könnte die OP Technik nicht auch nach Millard sein, wie bei Julia, oder ist unter der Nase kein Narbenzug mehr, Bei uns ist die Naht ja auch gerade runter zur Lippe aber unter der Nase ist halt dieses Z. Manche haben auch einen ZickZack im Lippenweiß, das ist doch dann Tenson - Randell oder????

@Tim, ich benutze SilGel
Kat.-Nr.:STC-CE
Pharmazentralnummer 1289103
von AMT Aromando Medizeintechnik GmhB in Düsseldorf

für Julia. Es läßt sich leicht über Internetapotheken beziehen, hat 20 g INhalt und kostet bei normalen Apotheken um die 50 €, (ich habe 35 € im Internet bezahlt ohne Versand) ist aber sehr sehr sehr ergiebig, da es fast flüssig wie Wasser ist und man sehr sehr wenig für jeden Tag braucht. Man sollte 2-3 Monate so 2 mal am Tag einmassieren....

Kannst ja mal probieren....

Kerstin mit Killian
14.07.2005, 13:20
Lieber Tim,

Das einzige was mir bei dir auffällt ist die Narbe, das andere Finde ich gut.
Silikon gel zb. Dermatix..kostet 35 Euro. finde ich sehr gut .
Oder du lässt dir erst einmal vom arzt Contractubex verschreiben die hat bei Killian auch etwas gebracht.

Ich weiß nicht aber ich finde du bist doch ein süßer Bengel :razz:

Und wer guckt dir denn schon von unten in die Nase ? :?:
Und auch wenn meine Nasenflügel sind auch verschieden (vom Nasenstecker geworden)...halb so schlimm

Gruß Kerstin mit Killian

Laura
14.07.2005, 13:31
hey tim,
ich find das man da gar nicht allzu schockiert sein muss, ich bin es allemal nicht. find das foto das du von unten gemacht hast um ehrlich zu sein sehr schön und das schreib ich nicht aus einem pflichtgefühl heraus was nettes sagen zu müssen, das mein ich ehrlich.

mir geht es da nicht allzu sehr anders, die selbstwahrnehmung ist meist ganz anders und viel kritischer...

grüße laura

Tim
14.07.2005, 14:46
ich hab eben mit meiner mutter geredet, sie sagte dass sie damals auch immer das narbengewebe eingecremt haben damit die narbe nicht so schlimm wird. aber 50 euro sind nicht wenig, ich bin mir sehr unsicher ob das noch was bringen kann.

// es ist ein gerader schnitt. jedoch hat er arzt laut meiner mutter den teil an/in der nase zickzackförmig geschnitten :)

ich hab eben die dermatix bestellt, 35 euro :roll: :cry:

Barbro
14.07.2005, 19:00
Hallo Tim,

ich finde, auf dem letzten Gesamtphoto siehst Du ziemlich gut aus! Klar sieht man die Narbe, aber ich finde sie eher interessant als schrecklich auffallend oder "verschandelnd".

Aber Du mußt ja mit Dir zufrieden sein. Da mußt du wohl die Fachleute fragen....

Die Nase von unten finde ich persönlich nicht schlimm, bei mir ist die auch von unten nicht soo symmetrisch (ich habe keine Lippenspalte). Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist,--- wahrscheinlich sehen das nur Leute, die deutlich kleiner sind als Du?

Viele Grüße und gute Beratungsgespräche,
Barbro

Tim
14.07.2005, 20:57
naja .. ich bin gut 187cm :roll: aber wenn man sich das genau überlegt, müsste man schon sehr komischen vor mir stehen um es zu sehen - auch wenn man sehr klein ist. man muss schon fast senkrecht von unten schauen um es zu sehen .. aber das ist auch nicht mein problem. abgesehen von situationen wie liegend im schwimmbad etc. sieht das niemand, es gefällt MIR aber nicht und darum geht's. vielleicht lässt sich was machen.

am 29 september habe ich einen termin beim herrn doktor dunsche in karlsruhe ( danke nochmal an ronaldo ), früher ging nicht da urlaub.

davor probier ich eben mal die silikoncreme aus, auch wenn ich nicht davon ausgehe das sie (viel) hilft .. bei einer über 17 jahre alten narbe.

gruß tim.

blondi
14.07.2005, 20:59
Hallo Tim,

wenn du die Silikoncreme ausprobiert hast und sie wirkt was..
meld dich bei mir :D
Ich hab nämlich auch Zweifel, ob das bei einer "alten" narbe,meine ist ja noch etwas älter überhaupt noch wirkt...!!
Lg Anna

Pia und Ellen
14.07.2005, 21:04
Hallo Nícole (und Ben)

Sorry, aber ich hab die Frage von Tim genauso verstanden.

Ich zitiere:
Nebenbei möchte ich aber gerne euere Meinung hören, inwiefern ihr glaubt das sich etwas verbessern lässt und falls ja was.

Na ja, aber mittlerweile sind ja schon etliche Rückmeldungen eingegangen und vielleicht wird es für Tim eine Entscheidungshilfe sein.

Peter Ecker
14.07.2005, 22:19
Peter, könnte die OP Technik nicht auch nach Millard sein, wie bei Julia, oder ist unter der Nase kein Narbenzug mehr, Bei uns ist die Naht ja auch gerade runter zur Lippe aber unter der Nase ist halt dieses Z. Manche haben auch einen ZickZack im Lippenweiß, das ist doch dann Tenson - Randell oder????

// es ist ein gerader schnitt. jedoch hat er arzt laut meiner mutter den teil an/in der nase zickzackförmig geschnitten

Ja stimmt, dann wird es wohl "Millard" sein. Das Z unter der Nase ist schwer zu sehen auf dem Foto. Bei Tennison sieht man so ein Dreieck auf dem Lippenweiß. Tim, du kannst ja den Dr. Dunsche ja mal raten lassen was das war, wenn es sich ergibt. Und es wäre natürlich toll, wenn du uns berichtest, was bei der Beratung rauskommt.

welche gefahr geh ich den bei der OP ein, falls die narbe göffnet wird.

Der Arzt muss natürlich geschickt genug sein, um wirklich eine Verbesserung zu erzielen. Lass dir genau erklären was er machen will. Du musst damit rechnen, dass die neu operierte Narbe danach vielleicht ein halbes Jahr relativ auffällig sein wird, bis sie ganz ausgeheilt ist.
Viele Grüße,
Peter

Anonymous
14.07.2005, 22:45
okay.
mal noch eine frage.
wird die lippenkorrektur unabhängig von der narbe gemacht oder muss da zwingend etwas an der narbe geschnibbelt werden .. ? ich weiss, ihr seit keine mediziner aber einige haben sicherlich erfahrung damit, immerhin sind hier sicherlich über 90% der nutzer zumindest indirekt betroffen.

danke,gruß.

Tim
14.07.2005, 22:46
^
|
stammt von mir :roll:

Anna
15.07.2005, 11:39
Hallo!!
Ich finde auch, dass es super gut aussieht. Die anderen Leute sehen dich ganz anders, als du wenn du in den Spiegel schaust. Woher kommst du eigentlich?
Liebe Grüße Anna

Tim
15.07.2005, 15:12
nähe karlsruhe.

Ritschie
15.07.2005, 22:09
Hallo Tim.
Ich kann Anna nur zustimmen. Ich finde, dass Du echt gut aussiehst. (Doris übrigens auch...hmmgrmbrlneid).
Wenn dich selber die Narbe gar nicht stört (und nur die fällt überhaupt auf), dann finde ich, dass Du dir keine Gedanken machen soltest.

Gruß
Ritschie

Tim
19.07.2005, 11:31
danke.
das silikonzeug is heute gekommen in ein paar wochen kann ich ergebnisse liefern. wünscht mir glück ;)
gruß tim.

Karina
19.07.2005, 21:37
Hey Tim!

Ich finde dich echt schick, also soweit ich das auf den lütten Bildchen erkennen kann. Ich hatte auch eine Lippen-Korrektur, die nicht wirklich eine spürbare Verbesserung erzielte. Die Nasen-OP hatte bei mir allerdings einen sehr großen Erfolg gehabt, nur war meine Nase um einiges deformierter als deine. Die Nasenscheidewand ist bei mir immer noch etwas ungerade, aber da lässt sich chirurgisch nicht mehr allzuviel verändern. Ich finde dein Gesicht trotz dem kleinen Makel sehr harmonisch, weswegen ich dir nach dem, was ich bisher von dir gesehen habe, von einer OP abraten würde. Ich finde sowas macht Männer doch erst richtig interessant :D Nasenkorrekturen am Knorpel (wie bei LKGS üblich) haben nicht selten kaum eine deutliche Verbesserung zur Folge, weil dieses Gewebe sehr widerspenstig ist und sich nicht so einfach bearbeiten lässt wie Knochen. Im ersten Moment hast du zwar einen Erfolg, aber im nachhinein ist die Gefahr groß, dass sich alles in seine Ausgangsposition zurück bildet. So war es teilweise auch bei mir. Aber lass dich einfach von einem guten Chirurgen beraten, denn letztendlich hört man eh nicht, auf das was andere einem sagen. Meine Eltern und Freunde hielten die OP anfangs auch nicht für nötig und ich habe es trotz der Risiken gewagt und bin froh es gemacht zu haben, aber wie gesagt, war meine Ausgangsposition etwas anders als deine. Ich habe übrigens Fotos nach meiner OP incl. Gips in meinem Fotoalbum, falls es dich interessiert, wie schön bunt das Gesicht nach der OP aussieht.

LG

Tim
19.07.2005, 22:04
oh, bloß keine fotos :D
nachher hindern die mich noch an einer OP, die mir vielleicht etwas gebraucht hätte.

Backi
20.07.2005, 22:49
http://www.File-Upload.net/20.07.05/qc7gdi.JPG

Machs wie ich einen Bart :-)
Kannst dich echt nicht Beschweren finde ich

gruss

Backi

Nicole und Julia
21.07.2005, 00:25
du aber auch nicht Backi,... tolles Foto... echt die Nase schaut soooo normal aus. Und der Bart, der steht dir echt gut.... Klasse!

Tim
30.07.2005, 12:35
leute, ich weiss nicht .. nach den 1-2 wochen mit regelmägem eincremen sieht das ganze jetzt so aus :)

Vergleichsbild:
links alt, rechts neu ..
http://img297.imageshack.us/img297/6625/unbenannt8vz.jpg

täusch ich mich .. ist es das licht oder sieht das einfach schon etwas besser aus, gerade im bezug auf die hautfarbe und deren 'angleichung' an 'gesunde' haut.
[/img]

Nicole und Julia
30.07.2005, 12:51
wow Tim. das sieht schon viellll besser aus. Na hab ich zuviel versprochen, und du hast nicht dran geglaubt!!! Prima... noch 2 Monate weiter und man wird die Narbe, die dich ja gar nicht störte :D bestimmt kaum noch sehen! Weiter so!

Tim
30.07.2005, 13:41
hehe,
ich bedank mich hiermit wirklich nochmal für den tipp mit der creme.

gruß.

blondi
30.07.2005, 16:50
wow...ich glaub ich bestell mir die creme auch mal :D
aber ich bin ja no weng älter...hmm ich bin da echt skeptisch
ob des funktioniert...

Karina
30.07.2005, 18:19
Ja, es sieht schon besser aus, aber die Beleuchtung auf den Bildern ist ja total unterschiedlich. Kannst du nicht ein Vergleichsfoto mit gleicher Beleuchtung machen? Durch den Schatten auf dem linken Bild, tritt die Narbe optisch schärfer hervor.

Nicole und Julia
30.07.2005, 19:57
Ja, es sieht schon besser aus, aber die Beleuchtung auf den Bildern ist ja total unterschiedlich. Kannst du nicht ein Vergleichsfoto mit gleicher Beleuchtung machen? Durch den Schatten auf dem linken Bild, tritt die Narbe optisch schärfer hervor.

Das mit der Beleuchtung stimmt schon Karina... aber die Furche der Narbe ist kaum noch zu sehen und denke das die Narbe an sich schon weicher und "verlaufender " geworden ist !

Also Anna nur Mut, schlechter werden kann es ja auch zum Glück nicht mehr!! Hast also nix zu verlieren!

Thomas
30.07.2005, 20:30
Wie genau "funktioniert" die Salbe eigentlich ?

Wodurch wird dieser optische Effekt erzielt ?

Und aus welchem Grund spielt das "Alter" der Narbe ( lt. Blondie ) eine Rolle ?

Fragen über Fragen ... ich hab noch nie etwas von so einer Salbe gehört und wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Nicole und Julia
30.07.2005, 21:29
Das Alter spielt eben keine Rolle... soweit ich das bisher gehört und gelesen habe. Es ist eine Silikonsalbe die in das Narbengewebe einzieht und die verhärten Stellen des neuen Gewebes weich und geschmeidiger machen soll, damit wird die Narbe dann flacher und Wülste können sich abbauen und gar verschwinden. Julias Narbe ist viel flacher geworden und "verwaschener"... sie ist der anderen Haut angepasster und fallt bis auf die "Spannung", die wohl noch drauf zu sein scheint, wenn sie saugt oder den Mund spitzt, kaum mehr auf.

Denke man sollte es egal in welchem Alter probieren, schlechter wird es schon nicht werden....!