Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettige Nase...was tun?
Anonymous
29.06.2005, 20:46
Hallo ihrs!
Ich wollte das schon immer mal fragen:
Seit meinen 3 Nasen-OPs ist mein Näschen ständig fettig auf der Oberfläche. Außerdem sind die Poren dunkel und gut zu erkennen.
Ich hatte mal so spezielle Poren-/Mitesserpflaster probiert, es kamen auch welche mit raus, aber das Fettproblem blieb. Waschen bringt nicht viel, schon nach 20 Minuten fühlt sie sich wieder fettig an.
Ich weiß nicht weiter und es nervt ungemein, ständig mit einem glänzenden Fettzinken herumzulaufen...
Habt ihr Ideen?
Danke Euch!
katha mit ben
29.06.2005, 20:54
huhu stefan,
also ist es nur deine nase? oder stirn und kinn?
probier mal morgens und abends gesichtswasser zunehmen, und mach dir mal drei warme kompressen- waschlappen und leg dir die 2min warm auf die fettigen stellen- da wo mitesser sind davon werden die weich und man kann sie super leicht ausdrücken und danach gesichtswasser...
ich persönlich halte nix von den stripes für mitesser die es in den drogerien zu kaufen gibt, was auch gegen mitesser hilft, erleichtert das ausdrücken ebenfalls, haferflocken mit wasser mengen und die klebrige masse auf die haut auftragen 15min einwirken lassen, abtragen und dann drücken, aber immer mit gesichtswasser oder am besten isopropanol gibts in der apotheke 70prozentiger alkohol desinfizieren..nicht zuviel trocknet sonst die haut aus. nach dem drücken!!!
da helfe ich gerne :D
gruß katha
Hi Stefan
Bei meiner Nase sind die Poren eigentlich auch gut sichtbar, ich habe mir darüber aber eigentlich noch nie gedanken darüber gemacht ob das vielleicht von der Spalte kommt. Ich benutz eigentlich 2 mal am Tag " clearsil pads " funktioniert einwandfrei. Mitesser bekomme ich damit keine, ohne clerasil wäre es etwas kritisch.
Darüber hab ich mir echt noch nie Gedanken gemacht " auf was ihr alles kommt :wink: "
Gruß Ritzi
Hey Stefan!
Ich habe auch hin und wieder damit zu kämpfen :evil: . Aber für Frauen gibt es da ja Unmengen an Kosmetik um das in den Griff zu bekommen, oder man lässt sich die enprechende Pille verschreiben. Ich würde die Haut zwei mal täglich mit einer seifenfreien Waschlotion (z.B. Seba Med gibt es aber auch von Drogerie-Eigenmarken) waschen. Die ist PH-neutral und trocknet die Haust nicht aus (wenn die Haut nämlich austrockent, dann wird umso mehr Talg produziert, was das ganze noch schlimmer macht) Hinterher die Haut mit einer talgregulierenden Creme einschmieren.
Von Biotherm (in großen Kaufhäusern und Parfümerien) gibt es da auch ganz tolle Produkte, leider aber ziemlich teuer, z.B. T Pur, das ist eine Creme speziell für Männer und reguliert die Talgproduktion ohne auszutrocknen. Dann gibt es noch Pure&Matt von L'oreal ManExpert (mittelteuer), die ist auch speziell für Männer und gegen eine fettige Nasen- und Stirnpartie (gibt es in jeder Drogerie z.B. Rossmann, Budnikowski, Ihr Platz -weiß ja nicht, was es bei euch so gibt) Mit Alkohol bzw. alkoholhaltigem Gesichtswasser habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil es zu stark austrocknet und nur im ersten Moment hilft, auf lange Zeit aber eher noch die Talgprodunktion ankurbelt (durch zu strake Talgproduktion enstehen die Mitesser und der Fettglanz) auch meine Hautärztin hat gesagt man soll möglichst PH-neutrale Sachen nehmen und das ist Alkohol auf keinen Fall.
Auf jeden Fall musst du immer darauf achten, dass kein Öl in den Produkten ist, aber trotzdem genug Feuchtigkeit. Am besten Produkte, wo hinten nonkomedogen bzw. nicht komedogen drauf steht. Ich weiß ja nicht ob du das magst, aber einmal die Woche eine klärende Maske (gibts auch für Männer) oder ein Peeling hilft auch. Wenn nicht, musst du härtere Geschütze auffahren z.B. Zinkoxid aus der Apotheke oder Brevoxyl (wobei Brevoxyl stark entfettend ist und auch gegen Bakterien aber die Haut in der ersten Anwendungszeit etwas spannt)
Da kann man auf jeden Fall was machen.
Es gibt in letzter Zeit immer mehr Kosmetik für Männerproblemchen, was nicht heiß, dass man nicht auf was gegen Frauenproblemchen nehmen könnte, denn die Wirkstoffe sind die selben nur etwas anders parfümiert. Eine fettige Nase ist nicht ungewöhnliches bei Männern.
Damit ist mein Kosmetikvortrag auch schon beendet :)
Anonymous
29.06.2005, 22:28
Hallo Ihr 3!
Viiiieelen Dank für eure Tips!
Es ist schon spät, ich drucke mir eure beiträge morgen aus und studiere sie in Ruhe. Dann kukke ich mal, was ich machen werde.
Danke Euch!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.