PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsunfähigkeitsversicherung?

Katja
27.06.2005, 17:43
Moin moin!
Hat von Euch jemand eine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen?

Nach einer Absage bei der Continentalen ("aus medizinischen Gründen", ohne weitere Erläuterung) hatte ich zunächst aufgegeben.
Dann bin ich aber bei der Gerling gelandet, und dort sah alles ganz positiv aus. Zwar mit Ausschluß aller Ohrenerkrankungen und der Neurodermitis, aber das war für mich ja in Ordnung, mir geht es vor allem um Rücken, Herz etc..
Habe mich auch mehrmals mit dem Versicherungsmenschen getroffen, um alle Fragen zu klären, Kopien des Behindertenausweises etc.

Nun bekam ich ein Schreiben, dass eine Versicherung möglich wäre, unter Ausschluß aller Ohrenerkrankungen (wie erwartet), aller ekzematösen Hauterkrankungen (also nicht nur Neurodermitis?), vor allem jedoch ZUSÄTZLICH einen erhöhten Beitrag um 50%!

Nun sitze ich hier frustriert, frage mich, was das ganze Theater soll, da investiert man Stunden der Freizeit, liest alles Kleingedruckte, vergleicht, gibt von Anfang an alle Problembereiche an, der Versicherungsbetreuer hat vorher extra mit der Zentrale abgeklärt, worauf geachtet wird, was wir wo angeben müssen, und nun das!

Zur Zeit hab ich keine Motivation, wieder auf die Suche zu gehen, wieder die ganzen Verträge lesen, Berechnungen durchspielen etc...

Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?

Viele Grüße
Katja

Anonymous
29.06.2005, 20:37
Hi Katja!

Ich habe eine bei der Allianz...

Aber die Details habe ich auch nicht im Kopf. Ich kann mich erinnern, es wurde kein Wort über die Spalte und das Drumherum verloren.

Probiere es auch mal bei der R+V (Volksbank)

Ritzi
29.06.2005, 21:18
Hi

Ja das ist leider so, die Versicherungen klinken gewisse Sachen gerne aus wo im vorraus ersichtlich ist das es Geld kosten wird.

Zum Thema BUV lief letzte Woche ein Beitrag auf Sat1 bei Akte 05 den Linke dazu hab ich dir mal raus gesucht vielleicht hilfts dir ja weiter

http://www.sat1.de/tvmagazine/akte/themen/persoenlich/43452/

Kirstin
13.07.2005, 12:38
Also ich habe auch nur die Erfahrung gemacht, dass es eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur mit Ausschluss dieser Dinge gibt. Was mich wundert, warum du dann mehr zahlen sollst, denn wenn die Dinge sowieso ausgeschlossen sind, ist es ja auch kein erhöhtes Risiko. Da würde ich nochmals nachfragen. Bei meiner privaten KV zahle ich 30% mehr, aber habe dafür keine Ausschlüsse. Wird wahrscheinlich schwierig werden. Viel Glück!

Anonymous
13.07.2005, 18:47
Also, ich hab das nun einigermaßen klären können:

Neurodermitis und Schwerhörigkeit bedingen bei mir den Ausschluß in Bezug auf ekzematöse Hauterkrankungen und alle Erkrankungen der Ohren.

Der Zuschlag ist aufgrund der LKG-Spalte, den damit verbundenen Operationen zu sehen, da ein erhöhtes Risiko z.B. für grippale Infekte und Kopfbeschwerden bestehe.

Ich gehe davon aus, dass ich wohl bei allen Versicherungen eine ähnliche Vertragsgestaltung hätte. Immerhin konnte mein Verbindungsmensch den Zuschlag von 50% auf 35% herunterhandeln.

Somit werde ich das wohl jetzt so abschließen, denn eine BU sollte ich auf jeden Fall haben...

Viele Grüße
Katja

Katja
13.07.2005, 18:53
Da war ich wohl kurzzeitig ausgeloggt...
Katja

Katja
21.07.2005, 12:21
Der Versicherungsschein ist nun da.

Ich habe jetzt den Ausschluß bezgl. Ohren sowie ekzematöser Erkrankungen drin, ab 01.08. bin ich dann versichert.
Zumindest wäre as damit abgeschlosse, hoffen wir, dass ich diese Versicherung nicht brauchen werde!

Gruß
Katja