Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle selbstbetroffenen Männer...
corinna u julian
31.05.2005, 10:20
Hallo,
ich habe oft (von Unwissenden) zu hören bekommen:
....."und später kann er sich ja mal einen Bart wachsen lassen!"...
Ich würde gerne von Euch wissen, ob das stimmt. Habe gelesen, daß an der Oberlippe im Spaltbereich nahezu kein Bart wächst, so daß unter Umständen sogar eine Haatransplantation in Frage kommt. (???)
(Nicht falsch verstehen: Ich finde nicht, daß es etwas "zu verstecken" gibt!)
Wie ist Eure Meinung dazu?
Gibt´s hier Bartträger?
Nicole und Julia
31.05.2005, 13:30
*schiiiiiieb ins Betroffenenforum...* shitte klappte nicht *ggg*
Bin auch mal gespannt was bei raus kommt Corinna!
Mein Ex hatte ja auch ne Spalte von daher auch die Narbe. Aber nun wo du fragst kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Glaub schon das Bart unter der Nase wuchs... aber er hat nie nen Vollbart/Schnautzer stehen lassen. Nur so die Stoppel... von daher kann ich da leider nix zu sagen...
Annika hat folgendes geschrieben:
@ Ronaldo: Hab ma ne Frage, über der Narbe wächst doch kein Bart, oder?
Hi Annika,
nein, aber meine Narbe ist nicht allzu breit und irgendwie kann man das schon so stehen lassen, freilich ist es nicht dasselbe als ohne Narbe, wie Christoph es bereits andeutete ...
lg,
Ronaldo
__________________________________________________ _________
ich hoffe das hilft etwas weiter ;)
Anonymous
31.05.2005, 17:36
Ich denke, eine Haartransplantation ist im Narbenbereich und im Bereich der Oberlippe unmöglich und das wird auch keiner versuchen, denke ich .... man muss aber auch unbedingt daran denken dass die Narben eurer Kinder feiner sind bzw. werden als unsere Narben heute.. es hat sich auf diesem Gebiet ja schon ne Menge getan und es wird etwas anders genäht als damals :gut:
Nicole und Julia
31.05.2005, 17:48
Leider ist die von Jule recht breit geworden, aber wir versuchen das es bei der Korrektur dann vielleicht was besser wird, da dort eh alles wieder auf gemacht werden muß laut Frau Schmidt!
Oder noch eine Lösung ist die Narbe sozusagen "abzuschleifen", dann schauts ungefähr so aus, wie bei mir
Anonymous
31.05.2005, 20:43
Hi zusammen,
Ich habs versucht. Es wächst nix. Nur drumherum. Und das würde die Narben meiner Meinung nach noch mehr betonen. Deshalb lass ich es.
Ok, hier der wahre Grund: Meine liebe Gattin mag nicht, wenn ich mir einen Bart wachsen lasse...
Nicole & Ben
31.05.2005, 20:46
...also uns hat ein erfahrener Spaltchirurg im Aufklärungsgespräch auch was von Haartransplantation im Oberlippenbereich erzählt, so als allerletzter Schritt, wenn Ben das denn Mal für nötig halten sollte...
Das ist heute wohl kein Problem mehr...
LG
Nicole & Ben
Anonymous
31.05.2005, 21:08
...also uns hat ein erfahrener Spaltchirurg im Aufklärungsgespräch auch was von Haartransplantation im Oberlippenbereich erzählt, so als allerletzter Schritt, wenn Ben das denn Mal für nötig halten sollte...
Das ist heute wohl kein Problem mehr...
LG
Nicole & Ben
oh, das is mir neu .... :oops: Kannst Du noch mehr drüber erzählen? Mich würde es vorallem interessieren, wie es mit der Einheilung läuft, ich kann mir das nicht so recht vorstellen .....
lg,
Ronaldo
Nicole & Ben
31.05.2005, 21:17
Hallo Ronaldo,
mehr weiß ich bis jetzt leider nicht zu dem Thema :oops: .
...in der 30 SSW mit einem "Spaltbaby" im Bauch hakt man im Erstgespräch nicht unbedingt bei der Haartransplantation nach :D wirst du nachvollziehen können. Da wir ja zu den fleißigen Klinikwechslern gehören, sind wir bei diesem netten Arzt auch nicht mehr in Behandlung...
In einigen Wochen steht bei uns aber wieder ein Kontrolltermin an, und dann werde ich unseren jetzigen Prof. danach fragen.
Denke er kennt sich da aus, da dort auch viele "SchönheitsOP's" angeboten werden.
LG Nicole
Anonymous
31.05.2005, 22:36
hehe, das kann ich auch nicht erwarten :) Kannst mir auch per pn mitteilen, welcher Chirurg es war und ich informiere mich mal. Das interessiert mich jetzt wirklich .... ;)
lg,
Ronaldo
Christoph
31.05.2005, 23:12
das gewebe iss leider tot und vernarb, da wird nix wachsen.. und bei mir isses leider auch sehr breit.. naja mal sehen bin ja noch jung.. vlt lässt sich das irgendwann nochmal verändern..
ich hab derzeit nen recht wilden bartwuchs, schlicht weg weil ich zu faul zum rasieren bin ;)
Nicole & Ben
31.05.2005, 23:21
Hi Ronaldo,
das war Dr. Dr. Kling, damals OA in der MKG Chirurgie des Huyssen-Stifts in Essen. Jetzt findest du ihn unter www.mkg-luebeck.de, mit seinem Kollegen Dr. Roese hat er vor 1 1/2 Jahren die Koffer gepackt und sie sind nach Luebeck gegangen und arbeiten dort in einer Praxisklinik für MKG. Das war ein herber Verlust fürs Spaltzentrum :cry: , sind 2 tolle Ärzte...
LG Nicole
Ich habe auch schon mal was über Transplantationen gelesen, hier der Link (sogar mit einigen Bildern):
http://ipj.quintessenz.de/index.php?content=issues&doc=poster&select=188
Scheint ganz gut geklappt zu haben.
Wobei sich für mich die Frage auftut, wie sinnvoll es ist. Ich meine, die Narbe muss den Selbstbetroffenen dann ja ziemlich stören, wenn er bereit ist, nochmal eine OP durchführen zu lassen?
Wir Frauen haben da eh nix von...;-)
Liebe Grüße
Katja
Anonymous
01.06.2005, 16:36
Danke Katja, genau nach sowas habe ich gesucht! :gut:
Die Ergebnisse sind schon recht beeindruckend, insbesondere bei der beidseitigen Spalte, aber der Aufwand erscheint mir trotzdem nicht gerechtfertigt. Die Wunde, die dabei entsteht und die dazugehörigen Risiken sind nicht unerheblich. Und die Erfolgsrate ist nicht allzu berauschend.
Das ist eher was für Leute, die den Bart grundsätzlich stehen lassen und vorallem für diejenigen, die unter entsprechenden psychischen Druck stehen. In einige Kulturen hat der Bart ja eine spezielle Bedeutung. Also falle ich da eh raus ;)
kleinrechner
02.06.2005, 22:36
Hallo,
früher hab ich versucht, mir einen Bart wachsen zu lassen, um die Narben zu verdecken. Prinzipiell sind schon Barthaare gewachsen (natürlich nicht direkt auf den Narben, aber aussenrum), allerdings ist der Bartwuchs mit 16-18 Jahren eh nicht wirklich so berauschend, als dass das wirklich was bringen würde! ;-)
Irgendwann hab ich dann den Bart einfach abrasiert, weil dieses "Bärtchen" in dem Alter einfach sch... aussieht! ;-) (mir wurde danach übrigens auch gesagt, dass es so besser aussieht )
Ich denke, ich werde das mit dne Bart auch für längere Zeit lassen und dieser kleine Oberlippenbart, der wirklich nur die Narben verdecken würde ist auch vor einiger Zeit aus der Mode gekommen... ;-)
cu
Christian
corinna u julian
03.06.2005, 14:36
@ Alle:
Danke für Eure Antworten!
@ "kleinrechner":
Schön, daß Du in unser Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen.
Dein Beitrag über Selbstbewußtsein stärken im WRG-Forum hat mir lange zu denken gegeben. Da könne man noch viel drüber diskutieren.
Schön, endlich noch einen Mittelfranken hier zu haben, woher kommst Du genau? (Bin ich zu Neugierig?)
Ne Umfrage zu dem Thema währe Intressant !
Wieviele von den Männern Hier einen Bart Haben !
Ich gehöre zu dehnen wobei ich finde das ich einen Guten Bartwuchs habe.
gruss
backi
Anonymous
04.06.2005, 22:37
Hallo Backi!
du kannst als User gerne eine Umfrage erstellen! Geht ganz einfach! Falls du Hilfe brauchst, einfach melden!!!
Interessantes Thema; das!
Ich habe auch immer wieder mal Anläufe unternommen, mir einen Bart wachsen zu lassen. Mein Problem ist, das das mittlere Stück Lippe zwar Barthaare hervorbringt, die wachsen auch so dicht, dass sie die beiden Narben locker verdecken könnten... nur leider nach oben, während die Haare rechts und links davon naturgemäß der Schwerkraft folgen.
Damit erübrigen sich ja wohl alle weiteren Erklärungen :lol:
Was mir recht gut "zu Gesicht steht" ist ein gepflegter 3 Tage Bart, aber der kommt nur übers Wochenende uns im Urlaub in Frage, und ist somit auch keine Lösung
naja... ich bin der meinung, das wir nix verstecken zu brauchen.
aber wie die andren schon gesagt haben:
auf der narbe wächst nix (ist ja totes gewebe). nur drum herum.
im september 04 wurd meine narbe auch noch mal neu gemacht, da sie immer gerötet war und leichter auffiel, aber geholfen hats nix.
sie wird höchstwahrscheinlich für immer rot bleiben.
nach der OP war sie zwar ein paar tage in einer "normalen" farbe, aber dann hat die sich wieder gerötet.
aber wie gesagt:
wir haben nichts zu verstecken.
außerdem sind wir, wie jeder mensch und meine eine lehrerin sagt immer:
"jeder mensch hat seine macken, an denen sie verletzbar sind, auch wenn diese von außen nicht sichtbar sind!"
(es sollte gesagt werden, dass die lehrerin auch eine knochenkrankheit hat und sich viele, vielleicht auch alle, knochen verbogen haben)
MarvinMichels
25.08.2005, 15:49
naja... ich bin der meinung, das wir nix verstecken zu brauchen.
aber wie die andren schon gesagt haben:
auf der narbe wächst nix (ist ja totes gewebe). nur drum herum.
im september 04 wurd meine narbe auch noch mal neu gemacht, da sie immer gerötet war und leichter auffiel, aber geholfen hats nix.
sie wird höchstwahrscheinlich für immer rot bleiben.
nach der OP war sie zwar ein paar tage in einer "normalen" farbe, aber dann hat die sich wieder gerötet.
aber wie gesagt:
wir haben nichts zu verstecken.
sicher hast du recht bene, aber man muss es ja nicht immer unter dem aspeckt sehen das etwas versteckt werden soll, man kann sich einen bart auch aus gefallen an ihm wachsen lassen, wie ich zum beispiel, zwar ist er noch ziemlich dünn, aber das ist mir egal^^
Meine Narben sind beide sehr gut zu sehen (habe doppelte lkgs^^)
und ausserdem lässt mich der bart reifer aussehen^^
und wenn ich mal so sagen darf, finde ich das man eine lkgs nicht verstecken kann nur weill man sich einen Bart wachsen lässt, da die Narben nicht das einziege sind was auffällt.
Die Nase zum beispiel, oder die aussprache, zumindest ist es bei mir so, zeigen jedem das ich irgendwas habe, und es wird einigen nicht anders gehen, die Narben am Nasensteg zur Lippe sind das geringste an der lkgs was einem kopfzerbrechen lassen sollte^^
Aber mal ne frage, hast du in der klinik mal nachgefragt warum deine Narbe rot ist? muss doch sicher nen grund geben oder?
mit freundlichen grüßen
Marvin :D
Bassmeister
23.11.2005, 20:19
Bei mir ist ein schöner Bart gewachsen, wenn es auch ne Weile gedauert hat.
Ich (doppelteseitige LKGS) habe eigentlichen einen recht ordentlichen Bartwuchs, außer im Zwischenbereich der zwei Narben, da wächst halt eben nicht soviel, da es ja totes Gewebe ist!
Aber ich finde, dass man ohne Bart ohnehin viel besser aussieht! So ein 3-Tage-Bart ist auch noch in Ordnung!
Aber von der bereits angesprochenen Haartransplantation halte ich auch nicht soviel! Der Aufwand scheint mir hierbei zu groß!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.