PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder MOE :-(

Kirsten und Noel
29.05.2005, 22:37
Hallo,

da hatte ich doch gehofft, dass die Segelplastik bei Noel zu einer Verbesserung der Ohrproblematik geführt hat - Fehlanzeige. Gestern lief ein Ohr, also heute morgen prompt zum HNO-Notarzt: MOE. Mal wieder. So etwa seine zehnte überhaupt. Wann das wohl mal aufhört....

Nicole und Julia
29.05.2005, 23:38
Oh... das tut mir leid... vielleicht liegts echt an den Polypen...oder Mandeln... oder was sie da rausnehmen wollten!

Aber die OP ist ja nun auch wieder ne Zeit her, und seit dem hattet ihr doch erst mal Ruhe. Vielleicht ist ja auch ein heftiger Wind ins Ohr gefegt oder so.... ich setze Jule auch bei der Hitze immer was auf die Ohren... wir haben zum Glück seit Feb echt nix mehr gehabt! toi toi toi!!!

Hoffe es geht bald weg, und probiert ihr es mit Lokalem AB oder normal durch Magen und Darm.... wie gehabt?

katha mit ben
29.05.2005, 23:58
huhu kirsten,
mensch was für ein pech, und das bei dem schönen bade wetter.
erstmal gute besserung für den kleinen fratz. liebe grüße katha

Mandy mit Kevin
30.05.2005, 06:31
Oh, das mit Noel tut uns leid. Auch wir haben in regelmäßigen Abständen eine MOE, was unsere KA festgestellt hat. Darum bekommt kevin immer eine Mütze oder Hut mit Ohrenschutz. Um eine MOE vorzubeugen. Aber der Verdacht auf die nächste besteht bei uns auch schon.
:krank: Wir wünschen Noel gute besserung. :onceldoc:

Kirsten und Noel
30.05.2005, 11:53
Hi Ihr,
das mit der Mütze ist Nos wunder Punkt - er pflückt sie sich (auch wenn ich sie festbinde) schneller vom Schädel als ich wieder aufsetzen kann...leider...im Winter war's kein Problem, aber bei Wärme hat er was gegen Kopfbedeckungen. (Hab schon zwei Sonnenhüte unterwegs verloren :roll: )
Behandelt wird's wie gehabt, lokal Ciloxan-Tropfen und Breitband-AB. Muss ja sein...
Viele Grüße von

Gabi und Lukas
30.05.2005, 11:53
Ohje, Kirsten, Du tust mir wirklich leid, und Noel natürlich erst recht.
Lukas hatte nach seiner Gaumen-OP trotz Röhrchen ja auch hin und wieder eine MOE. Ich muss sagen, jetzt mit den zweiten Röhrchen hält er sich trotz Schnupfen tapfer. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Dich, dass sich das wirklich mit der Zeit auswächst.
Bei meinen anderen Jungs war es übrigens genauso, dass sie bis zu ihrem zweiten Geburtstag häufig MOEs hatten, auch ohne Spalte.
Mandy, ich fürchte, dass eine Mütze auch nicht immer vor MOEs schützt, denn meistens kommen sie nicht durch Zugluft zustande, sondern durch Schnupfen, also eher "von innen" als "von außen".
Liebe Grüße und gute Besserung von Gabi

Doreen mit Elisei
30.05.2005, 13:27
Kirsten, kleiner Trost, Elisei läßt auch keine Mütze auf dem Kopf. Aber, wie gabi schon sagt, ist die Zugluft doch nicht so sehr das Problem. Ich glaub Bene war das, der die Röhrchen so lange hatte, bis 16 oder so. Ich glaube kaum, dass er dann immer mit ner Mütze bis über die Ohren rumgelaufen ist :D oder Bene?
Bei Eli wars auch nicht gleich nach dem Verschluß des Hartgaumens gut, hat auch bißchen gedauert, aber nun ist er recht stabil gesundheitlich, hatte schon lange keinen richtigen Schnupfen mehr und die Ohren sind auch trocken. Ich hoffe für Dich, dass es bei Noel auch bald besser wird.

Anonymous
30.05.2005, 20:35
Hallo Kirsten,

och mensch, na ja villeicht dauert das noch, bis das Segel wirklich seine Aufgabe üernimmt und No es wirklich beansprucht!
Ich wünsche euch, das die MOE ganz ganz schnell wieder vorbei geht und bald mal Ruhe ist mit den Ohren!!!

Nicole und Julia
30.05.2005, 21:57
Na ich kann auch nur sagen das wir zzt gar nix mit Schnupfen haben. Oh WUnder... wenn ich da an Jules erstes Jahr denke... Schnupfen ohne Ende und Monate lang. Vielleicht hat sich das Imunsystem (trotz 1 Jahr Röhrchen behalten) ja doch trainiert und jetzt hat sie viel Ruhe.

Wenn dann haben wir so Zahnungschnupfen (von den letzten Backis her) und der ist flüssig und durchsichtig und vergeht nach nem Tag wieder. Gut das Jule alle Kopfbedeckungen liebt und da sehr sensibel ist und wenn Wind kommt gleich nach Stirnband oder Mütze ruft...*gg*

Weiterhin gute Besserung und das es bald ausgewachsen ist mit der dummen MOE

Tina & Andy
31.05.2005, 08:47
Hallo Kirsten
Mensch das ist ja garnicht toll das Noel schon wieder eine MOD hat.Ich wünsche ihm alles Liebe und gute das die schnell vorbei ist.
Bei uns war ja am So auch allerhand los.Meinen kleinen Andy mußte ich da nämlich ins KH bringen da er die ganze Nacht(so ab halb 1) nur gespeit hat.So gegen 10 Uhr nur noch galle gespiet hat.Und fieber kletterte rauf auf 39.5 also brachte ich ihn lieber doch mal ins KH und die behielten ihn auch gleich da :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .Gestern früh hab ich gleich angerufen und da wurde mir gesagt er würde noch am Tropf liegen und hätte aber die nacht über nicht mehr gespeit.*freu* :D und dann am Nachmittag war er wieder so fit das ich ihn am liebsten mitgenommen hätte.Heute kann ich ihn wenn alles gut geht wieder holen.Wünscht mir Glück das ich ihn auch bekomme.