Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippenspalte - Fragen
Anonymous
24.05.2005, 21:53
Hallo,
ich selbst bin 18 und wurde mit 10 Monaten operiert.
Heute habe ich lediglich etwas asymetrische Nasenlöcher sowie Lippen ( natürlich nur die Obere ). Dazu kommt die Narbe zwischen Nase und Lippe.
Die Operation wurde sehr gut gemacht, die Narbe fällt auch nicht all zu sehr auf aber trotzdem möchte ich wissen ob es weitere Möglichkeiten gibt diese Partien weiter wiederherzustellen sodass man wirklich kaum noch etwas sieht. Falls mir jemand helfen kann so bitte ich darum zu Antworten.
Danke,Gruß Tim
Nicole und Julia
24.05.2005, 21:59
Hallo Tim...
Herzlich willkomen auch als Gast... schön das du dich zu Wort meldest...
Das mit den Nasenlöchern betrifft meine Tochter auch, allerdings ist sie erst zwei und ich weiß nicht wie weit die Plastische Ch. in 16 Jahren ist. Denn so weit ich weiß werden viele Sachen die die Nase betreffen erst in deinem Alter gemacht. Was genau ist denn an deiner Lippe noch nicht richtig? Ist ein Bogen größer... da kann man bestimmt noch mal eine Korrektur machen. Sprech doch einfach mal mit deinem Operateur was er dazu meint, er hat dich dein Leben lang begleitet (na bei ner reinen Lippenspalte vielleicht nicht allzu lange... aber er kennt dich) und frage ihn nach seiner ehrlichen Meinung.
Die Narbe... da kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich habe gehört das man die wohl im nachhinein noch feiner machen kann, dafür müßte man sie aber wohl wieder komplett auf machen, und ob du das möchtest... hm... das weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt Silikoncremes die die Narben ganz flach und weich machen, das sie echt kaum mehr ins Auge fallen, vielleicht wäre das ja was für dich!
Anonymous
24.05.2005, 22:12
Nunja, der Arzt praktiziert soweit ich weiss nicht mehr.
Ich kenne ihn nicht, eine Lippenspalte ist auch wirklich harmlos im Vergleich.
Von 'nicht-fertig' will ich eigentlich nicht sprechen, im Grunde sieht das Ganze ja schon ziemlich gut und normal aus aber ich will das Maximum rausholen, was möglich ist will ich machen.
Gruß Tim.
Nicole und Julia
24.05.2005, 22:15
Dann sprech doch einfach in einer anderen Klinik in deiner Nahe mal vor und beschreib was du gern hättest und wie sie die Sache sehen, was machbar ist und ob noch was machbar ist. Wenn du sagt es sei alles so gut, vielleicht gehts auch einfach nicht besser und eine Korrektur würde eher was schlechter machen, das will man dann ja auch nicht und es ist schwer zu entscheiden ob man es dann wirklich wagen soll....
Anonymous
24.05.2005, 22:23
Hallo und herzlich Willkommen Tim!
Villeicht helfen dir diese Themen weiter:
Korrektur des Lippenrots (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=435)
Nasenstegverängerung (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=896)
Nasenop (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=515)
ansonsten würde ich mich nach einem Spatzentrum in deiner Nähe umsehen, wo bist du denn zu Hause? Villeicht hat jemand Erfahrungen mit einem Krankenhaus in deiner Nähe?
[/url]
Anonymous
24.05.2005, 22:27
Danke, Ich komm aus Karlsruhe.
Anonymous
24.05.2005, 22:41
Hier mal ein Bild, ich weiss dass es schlecht ist aber ich hab kein anderes.
Wie man sieht, ist die Narbe nicht wirklich schnell erkennbar.
http://img274.echo.cx/img274/3573/unbenannt21235gs.jpg
Anonymous
24.05.2005, 22:49
Hallo Tim!
Wir kennen uns ja schon per Mail ... was für ein Zufall, Karlsruhe ist perfekt, denn an der Direktor der ZMK-Klinik des Städt. Klinikum ist mein ehemaliger OA aus Kiel und hat mich im letzten Jahr zweimal operiert und obendrein Implantate gesetzt. Kann ich Dir sehr empfehlen! :gut:
lg,
Ronald
Okay,
da ich aber keinerlei Ahnung hab was ich jetzt genau mache ..
wie trete ich am besten in Kontakt mit deinem Arzt ( oder mit wem soll ich überhaupt in Kontakt treten ) soll ich einfach ins Krankenhaus gehen und sagen wie's ist? Das mag jetzt etwas unbeholfen klingen aber im Grunde weiss ich wirklich nicht wie ich mich jetzt am besten verhalte.
Danke.Gruß.
Anonymous
24.05.2005, 23:05
Hi Tim !
und hiermit nochmal Willkommen an Board :)
Du bekommst gleich nochmal eine pn von mir mit Telefonnummern und so.
Kannst schonmal hier reingucken: http://klinikum-karlsruhe.de/index.php?id=mkg
lg,
Ronaldo
Alles Klar, und danke nochmal.
Gruß Tim.
Gabi und Lukas
25.05.2005, 09:46
Hallo Tim!
Ronaldo war schneller als ich...
Wenn Du aus Karlsruhe kommst, hast Du großes Glück gehabt, denn der Chefarzt der MKG ist nicht nur fachlich gut, sondern einfach auch total nett. Bei ihm brauchst Du keine Hemmungen haben und kannst alles fragen, was Dich beschäftigt.
Liebe Grüße von Gabi
(bin auch aus der Nähe von Karlsruhe, und mein Sohn wuurde dort operiert.)
Hallo Tim,
das mit dem "Bestmöglichen rausholen" kommt mir irgendwie bekannt vor.... Ich denke man kann da einiges machen, die Frage ist was ist sinnvoll und wirklich notwendig, In meinem Steckbrief sind einige Korrekturmöglichkeiten beschrieben.
Praktischerweise würde ich mir einen Termin zur Sprechstunde in einer Klinik holen und dann gleich fragen von wem Du eine Überweisung brauchst, bei mir war das immer der Zahnarzt. Sonst eben der Hausarzt oder HNO.
Und dann rate ich Dir die Fragen aufzuschreiben und Dir genau zu überlegen mit was Du konkret nicht zufrieden bist.
Viel Erfolg! Kannst Dich ja mal mit dem Ergebnis des Gesprächs melden!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.