Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattenb Eure Spaltbabys auch Neugeborenengelbsucht?
Kirsten und Noel
20.04.2005, 23:15
Hallo Ihr Lieben,
nur mal so aus Interesse:unser Noel entwickelte an seinem zweiten Lebenstag eine sehr schwere Neugeborenengelbsucht (Ikterus), der eine Hammer-Phototherapie notwendig machte (mit zwei Lampen!) Beinahe hätte er einen Blutaustausch bekommen müssen und die Ärzte rätselten, woher das kam. Nun hat das Baby der Bekannten einer Freundin auch eine LKGS und ebenfalls eine schwere Gelbsucht, was mich natürlich sofort auf die Frage brachte, ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt! Wie war das bei Euren Kids - hatte noch eins Gelbsucht? Danke schon mal...
Gigi und Leon
21.04.2005, 08:06
Leon hatte keine Neugeborenengelbsucht.
Meine anderen beiden auch nicht.
Wie war es denn bei David und Fiona?
Doreen mit Elisei
21.04.2005, 09:12
Naima mußte unter die Lampe, aber die anderen 3 waren nur mäßig gelb. So dass eine Phototherapie nicht nötig war. Bißchen Sonnenlicht hat gereicht.
Nicole und Julia
21.04.2005, 10:25
Jule war super schön braun... Cecile ebenfalls, aber unter die Lampe mußte keiner, auch Floh nicht. Viel anlegen, also trinken lassen würde reichen sagten sie mir bei der Entlassung. Glaub nicht das es da einen Zusammenhang gibt, das erkärten mir die Ärzte da irgendwie anders, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern....
Schau mal hier...
Neugeborenengelbucht (http://www.jahreswechselmamis.de/gelbsucht.html)
oder wer es medizinscher mag, der schaue hier (http://kind.qualimedic.de/Neugeborenen_ikterus.html)
Anonymous
21.04.2005, 14:30
Hallo,
also Flo hatte keine Neugeborenengelbsucht! Ich kann mir nicht vorstellen, das das mit der Spalte zusammenhängt!
Mandy mit Kevin
21.04.2005, 17:16
Vieleicht kann ich dich ein wenig beruhigen , Kevin hatte keine Gelbsucht - dafür aber mein Großer. Der hatte auch eine schwere Gelbsucht bekommen das sich der damalige Klinikaufenthalt um 2 Tage hinaus schopp . Also muß nicht unbedingt mit der Spalte etwas zu tun haben !
Corinna mit Pascal
21.04.2005, 18:28
Hallo,
also Pascal hatte nur ein wenig Gelbsucht. Aber das hat wirklich nichts mit der Spalte zu tun. Mein Patenkind hatte Gelbsucht, da mußte meine Cousine jeden Tag zum KH fahren, zur Kontrolle ob es nicht schlimmer geworden ist.
@ Kerstin
Pascal ist von dem heutigen Tag groggi, der schläft und schläft. Vielleicht kann Noel nächste Woche dann auch mal ruhig schlafen wenn ihr die Übungen mitmacht.
katha mit ben
21.04.2005, 19:10
huhu,
ben oliver hatte auch keine gelbsucht..
er war schokobraun, nein hatte ne gute möhrchenfarbe. :P
ich denke mal es hat mit der lkgs nichts zutun..
liebe grüße katha
Tina & Andy
21.04.2005, 19:23
Hallo
Nö Andy war auch nicht gelb.Es war sogar richtig gut.Die haben doch da sowas gemessen und da kam raus das die Werte super gut sind.Er war auch super schön braun.
Gabi und Lukas
21.04.2005, 20:08
Liebe Kirsten,
ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Zusammenhang besteht. Meine drei Großen waren ziemlich gelb, sind aber gerade mal um die Lampe herumgekommen. Lukas war als einziger nicht gelb!
Liebe Grüße von Gabi
Babette und Laurin
21.04.2005, 20:14
Hallo Kirsten,
also soweit ich weiss hatte Laurin auch keine Gelbsucht. Kann mir auch keinen medizinischen Grund für einen Zusammenhang vorstellen.
Marialuna
21.04.2005, 20:36
Hallo Kerstin,
unsere Tochter hatte eine leichte nicht behandlungsbedürftige Gelbsucht.
Hat von mir Globuli erhalten.
bettina u paul
21.04.2005, 21:03
hallo Kirsten!
Paul hatte Neugeborgenengelbsucht. War natürlich damals auch sehr besorgt. Wir wurden beruhigt, dass dies fast jedes zweite Neugeborene habe und wir uns deswegen keine Sorgen machen müssten. Er war dann nen Tag unter der Wärmelampe. Sah aber voll süss aus- Unser kleiner Sohn mit diesen lässigen Brillen!
Kirsten und Noel
21.04.2005, 22:30
Danke für Eure Antworten! Die sprechen ja für sich selbst :)
Andrea und Lukas
21.04.2005, 23:40
Hallo,
Lukas hatte auch sehr hoche Neugeborenen Gelbsucht! Unsere Ärztin, meinte damals, das es an der Blutgruppe von Lukas läge, da es so hoch ausgebrochen sei. Er mußte aber nur eine Nacht unter die Lampe und im Anschluß einpaar Tage immer wieder zur Kontrolle ins KKH. Schade das die Gallerie momentan nicht funktioniert, denn dort habe ich ein Gelbsucht Foto von Lukas eingestellt.
Carmen und Fabian
26.04.2005, 22:26
Hallo,
Fabian hatte auch keine Gelbsucht. Denke auch, dass das nicht mit der Spalte zusammenhängt.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.