PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendliche Schreiphasen/Schnullerfrust nach Gaumen-OP

Kirsten und Noel
17.04.2005, 23:22
Hallo Ihr Lieben,
da Noel ja nun mit Hilfe seiner Entwöhnungs-Platte wieder trinkt, hat sich die postoperative Lage bei uns etwas entspannt *aufseufz*. Allerdings kann unser vorher so friedlicher Einschläfer sich abends nun gar nicht mehr entspannen, braucht jeden Abend mindestens eine Stunde mit Geschrei, bevor er endlich einschläft...das liegt wohl vor allem daran, dass er seine Schnuller nicht mehr akzeptiert, da es wohl doch ein ganz anderes Feeling ist, ohne Spalte zu schnullern, als mit. Oder kann diese Ablehnung auch daran liegen, dass es ihm einfach noch wehtut, den Schnuller gegen das frisch operierte Gaumendach zu drücken? Was ja dann hoffen liesse, dass er vielleicht doch noch mal wieder zum Schnuller zurückfinden würde? Ich wär echt dafür, denn es geht mir schon an die Nerven, dass ich abends so gar keine Möglichkeit habe, ihn zu beruhigen, er schreit auch auf meinem Arm, nichts hilft! Tagsüber ist er so fröhlich wie vorher, bloss abends packt ihn das heulende Elend...kennt Ihr das auch? Wie war das denn bei Euren Kids so?
fragt sich Eure

Nicole und Julia
17.04.2005, 23:34
Huhu... schau mal hier... da hab ich schon zu so einem Thema "gesenft!....

mein Beitrag zum Thema Einschlafprobleme nach der OP (http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1546)

Nicole & Ben
18.04.2005, 13:30
Hi Kirsten,
gut das ihr das "Trinkproblem" schon Mal gelöst habt :lol: .
Was du da vom Einschlafen schreibst, war bei Ben nach der ersten OP genauso...nach 2 Wochen durfte er Daumen und Schnuller wieder benutzen, aber er wollte beides nicht :? ...nach langem Gebrüll ist er irgendwann erschöpft eingeschlafen. Nach 2 Wochen ging es langsam besser und er hat sich wieder mit seinem Schnullli angefreundet. Nach weiteren 2 Wochen ging das Einschlafen wieder relativ problemlos.
Also nur Geduld...er braucht wohl noch Zeit...
Habe den Eindruck, das sie gerade kurz vorm Einschlafen soooo viele Eindrücke verarbeiten müssen und die waren bei Noel ja nicht gerade schön in den letzten Tagen...
Nach Bens Gaumen OP haben wir einfach suuuper Glück gehabt... er hat sofort nach der OP am Abend wieder geschnullert (GAAANZ VORSICHTIG um sich nicht weh zu tun :D ) und am dritten Tag zu Hause ist er ohne Probleme wieder eingeschlafen und war wieder sofort der Alte . Wollte nur eine Woche lang nachts ein Fläschchen haben, da er anfangs noch nicht wieder die alte Menge geschafft hat abends...

Hoffe das Noel bald wieder in seine alten Schlafgewohnheiten zurückfindet :zustimm: .
Schläft er nachts eigendlich durch?

Lieben Gruß

Nicole & Ben

katha mit ben
18.04.2005, 18:49
huhu ihr zwei..
das mit dem schlafen war bei ben oliver auch so..
ich habe ihn ein radio mit kinderlindern rein gestellt leise laufen lassen,
und seine kuschelwindel mit ins bett gegeben seit dem gehts wieder mit schlafen, hauptsache er hört seine musik hi hi hi.
er konnte ja von anfang an keinen nuckel nehmen, meinste wie das einschlafen war wo er noch säugling war puuhh..ohne nuckel aber seit dem tag geht er nicht ohne seine mullwindel ins bett.
liebe grüße katha

Anonymous
18.04.2005, 20:06
Hallo ihr zwei!

Sorry, habe gerade gepostet, unter dem OP Bericht!
Aber frag doch bitte beim Arzt mal nach, ob du dieses OSA Gel verwenden darfst, das ist rein natürlich und wirkt mit Nelkenöl. Das schmeckt nicht schlecht und ist nicht wie die Dentinox mit Schmerzmitteln vollgepumpt!

Anya
18.04.2005, 20:29
Hallo Kirsten!

habe heute mit einer Freundin telefoniert und die hat mir empfohlen, Christoph doch mal "VIBURCOL" - Zäpfchen in der Apotheke zu besorgen. Sind homöopathisch und helfen bei Unruhezuständen. (Hauptinhaltsstoffe: Chamomilla, Belladonna, Plantago major und Pulsatilla)
Hab die Dinger gleich geholt und ausprobiert. Ich garantiere nicht, dass es an denen gelegen hat, aber Christoph ist heute abend schon nach 20 min auf dem Arm schunkeln eingeschlafen.

Kostenpunkt: 12 Zäpfchen = € 4,19
wobei mich der Apotheker darauf hingewiesen hat, dass die auch der Ki-Arzt verschreiben kann.

Viel Glück und ich drück die Daumen dass es auch bei Euch bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse

Anya mit Christoph

Petra und Emelie
18.04.2005, 21:18
Hallo Kirsten,
kann Anyas Angaben nur bestätigen. Emelie hat in ihrer "heißen" Phase auch Vibrocul bekommen. Sie war wirklich etwas ruhiger.
Vielleicht hilft es Noel ja ein bißchen.

Babette und Laurin
18.04.2005, 21:19
Hallo Kirsten,
habe dir auch schon im anderen Posting geantwortet.
Die Viburcol sind klasse, haben bei uns nach der OP aber nicht gereicht. aber jedes Kind reagiert anders und braucht was anderes.
Wegen dem Schnuller noch.
Also es macht das Leben nicht leichter, aber Laurin hat ein Schnuffeltuch-Schwein. Das liebt er über alles. Das frisst er halb auf und tröstet bisher über alles hinweg. Vielleicht hilft das bei euch auch was. In der aktuellen Eltern (war heute in der Post) steht auch was über Schnuffeltücher und so für die Kleinen. ISt wohl gerade bei Einjährigen beliebt.
Versuche mal ein Bild von Laurin und seiner Sau hier einzustellen, wenn ich es schaffe ohne Gallerie[/img]

Anonymous
18.04.2005, 21:23
Hallo Babette,

toll, so ein Tuch, muss ja klasse aussehen! Wenn ich helfen soll nur sagen!
:D

Nicole und Julia
18.04.2005, 22:50
War das nicht vorher bei Offtopic????? Finde das ist ne ´Nachwehe von der OP... aber eine Allgemeine Frage zur OP nicht mehr oder???? Hätte doch auch im Treff oder dort wo es war stehen bleiben können.... nur nicht zu genau nehmen, nicht überall wo ein Wort mit OP dran steht ist auch ne OP drin! :D :D

Nun ja.... diese Zäpfchen kenn ich leider nicht, oder ich brauchte sie bei Julia noch nicht... vielleicht hätt es damals auch was geholfen aber nun ist es zu spät aber falls noch mal derartiges vorkommt weiß ich ja bescheidt!

Anonymous
19.04.2005, 09:24
Hallo Nicole,

nein, war bei Treffpunkt wenn ich mich nicht irre!
Aber ich denke, es sind OP Folgen und deswegen kommts hier rein!