Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheit
Laura schrieb:
Man hörts ja immer wieder: " Es kann dich nur jemand schön finden, wenn du dich selber schön findest. " Ich mag diese Aussage gar nicht. Was meint ihr dazu? Interessiert mich!
Also, mir geht es da wie Laura, ich mag die Aussage nicht, aber ich finde sie stimmt! Wahrscheinlich mag ich sie deswegen nicht! Denn nur wenn ich mich mag, kann ich positiv wirken, und nur wenn ich positiv auf andere wirke, können die mich mögen. - Eigentlich logisch, oder würdet ihr irgendjemand wildfremden ansprechen, der grimmig guckt und quasi schon ein Plakat mit sich rumträgt: Nur nicht ansprechen, Bissiger Hund!
Nicole und Julia
07.04.2005, 22:58
HI Kirsten, hab dazu bei Laura schon geantwortet, kopier es doch einfach raus so wie ich das schon oft gemacht habe, und füg es hier als Zitat ohne deine Sig wieder ein... dann kannst du diesen Beitrag hier von mir löschen und es steht am richtigen Ort!!! :D
Nicole mit Julia schrieb:
Bin zwar kein Betroffener... aber an dieser Aussage liebe Laura ist durchaus was dran. Denke das, wenn man sich gut fühlt und mit sich zufrieden ist hat man eine ganz andere Ausstrahlung, wird gelassener und zufrieden. Reagiert einfach ganz anders auf viele Sachen und denke das macht den Unterschied aus zu jemandem der nicht mit sich zufrieden ist. Denke wenn man sich selber mag läuft man bestimmt immer mit einem Lächeln auf den Lippen herum und ist im großen und ganzen freudlicher(könnte ich mir vorstellen) als wenn man Unzufrieden ist.
Annika schrieb:
Also, wenn ich michz selber schön finde, spiegelt sich das auch in meiner Art wie ich auftrete, bin dann sicherer und lache auch mehr und andere finden dich dann auch attraktiver, musst du mal ausprobieren, also ich finde schon, dass der Satz stimmt.
es stimmt wirklich wenn man lacht dann wirkt man anders als wenn man nicht lacht oder freundlich schaut, es ist aber bei jedem menschen so, ob der gesund ist oder nicht, und die jenigen die nur auf das äußere schauen die sind nur arme idioten.
bis dann jasmin
Anonymous
24.05.2005, 12:21
Meine LKGS ist ein Grund mit für meine mangelnde Selbstsicherheit. Ich bin kein Typ für öfffentliche Auftritte. Finde mich auch nicht "schön". Und das bedingt bei mir einen gewissen Grundpessimismus und daraus resultierende Unsicherheit.
Trotzdem kann ich diese Aussage nicht so unterschreiben. Schließlich habe ich eine frau gefunden, die mich so mag, wie ich bin. Also findet sie mich "schön" obwohl ich mich nicht so finde.
Aber gilt das nur für uns LKGSsser? Glaube ich nicht. Auch Nichtbetroffene oder Menschen mit anderen "Merkmalen" geht es so.
Petra und Emelie
24.05.2005, 13:23
Ich glaube Stefan hat recht. Es gibt doch auch Menschen ohne LKGS, die sich nicht schön finden. Schön ist eben ein relativer Begriff. Was für den einen schön ist, ist für den andern häßlich (nicht nur auf Menschen bezogen).
Sicher sieht man als Mensch mit LKGS nicht so makellos auf wie einer ohne, der hat aber vielleicht eine Hakennase, Segelohren, oder vielleicht auch ne Narbe von einem Sturz oder Unfall (mein Mann läßt grüßen :D ).
Und mal im Ernst, unsere Selbstbetroffenen hier brauch sich doch wirklich nicht verstecken. Auch Du nicht Stefan :D .
hi stefan
es ist doch egal wie man ausschaut, das wichtigste ist doch das man sich in der eigenen haut wohlfühlt, wenn man es nicht tut reagiert die umwelt ganz anders auf einen. das gilt natürlich auch für die menschen die gesund sind, man muss das beste draus machen,ich finde es sehr schade
wenn du nicht unter leute gehst, weil es gib gottseidank nicht nur menschen die gemein und hinterhältig sind die meisten sind nur neugierig
und wenn du es ihnen erklärst was du hast dann gibt es oft positive antworten wie z.b. ich finde es super wie du damit umgehst.
und die menschen die echt hübsch sind haben es auch nicht leichter im leben. schau mal heidi klum an
P.S du kannst echt stolz auf dich sein du hast eine kleine familie und ich wünsche dir natürlich auch viel glück, ich finde das du gut ausschaust
jasmin
Der Spruch ist absolut wahr. Früher habe ich mich immer als hässliches Entlein gefühlt und immer, wenn ich mit irgendwem nicht klar kam, habe ich es immer auf meine Spalte bezogen. Das Schlimmste ist, wenn man selbst nicht mit seinem Aussehen klarkommt und andere einen dazu dann auch noch hänseln (oder gar verprügeln). Ich hatte früher fast gar kein Selbsbewusstsein und habe fast alles mit mir machen lassen. Heute ist das ganz anders. Ich gefalle mir selbst und wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann lag es vielleicht an meinem Dickkopf oder meiner etwas vorlauten Art. Ein bischen arrogant und egoistisch kann ich auch sein, aber das ist eher eine Schutzfunktion, die ich irgendwann einmal entwickelt habe. Aber insgesammt hat sich mein Verhältnis zu anderen gelockert und habe das Gefühl "anzukommen" und das liegt vor allem daran, dass ich mich selbst mag und dadurch ganz anders auftrete.
Ich bewundere Stefans kleine Familie und möchte auch ein Leben führen, in dem es um wichtigere Dinge geht als das Aussehen.
Anonymous
24.05.2005, 19:19
Ich bewundere Stefans kleine Familie und möchte auch ein Leben führen, in dem es um wichtigere Dinge geht als das Aussehen.
:gut: unterschreibe ich mit, das ist auch mein Ziel, sowohl familien-technisch als auch für meine (gewünschte) berufliche Zukunft,
Bei mir war in der Jugendzeit eher weniger die LKGS als das Übergewicht mein Problem. Seitdem ich es komplett beseitigt habe ist es schon anders geworden und ich bin automatisch anders aufgetreten. Das ergibt sich einfach von selbst. Und dann kam eben die letzten OP's dazu und sie gaben mir einen zusätzlichen Schub. Insofern ist irgendwo an diesem Spruch schon was wahres dran, auch wenn ich auf sowas auch nicht gebe. Es ist ein Prozess, dass sich von selbst ergibt und man selbst es nur minimal beeinflussen kann. Vieles spielt sich eben im Unterbewusstsein ab.
lg,
Ronaldo
Nicole und Julia
24.05.2005, 22:01
Der Spruch ist absolut wahr. Früher habe ich mich immer als hässliches Entlein gefühlt und immer, wenn ich mit irgendwem nicht klar kam, habe ich es immer auf meine Spalte bezogen.
Genau die Frage habe ich weiter oben im Betroffenen Forum auch schon gestellt. Da mein Mann und ich Angst haben das es Jule auch mal so gehen wird, das sie alles auf die Spalte schiebt und gar nicht nach den richtigen Fehlern und Gründen suchen wird.... Karina... hast du einen Weg daraus gefunden, den ich dann bei Jule auch schon im Vorfeld gehen könnte....????
Anonymous
24.05.2005, 22:20
Ihr Lieben,
danke für eure Worte! (speziell Jasmin!)
Hallo Nicole!
Es ist richtig schwer Tipps zu geben, wie Eltern ihr Kind in dieser Situation unterstützen können. Meine Mutter hat früher alles daran gesetzt, dass ich immer "schön" bin, immer alles ordentlich und immer gut angezogen. (schwierig in DDR-Verhältnissen) Sie hat mit natürlich oft gesagt, dass sie mich lieb hat und mich schön findet. Ich finde eine Mutter muss Stärke zeigen und, dass sie ihr Kind gegen alles verteidigt, was da kommen mag. (hört sich das doof an?). Ich hatte früher oft Probleme mit Hänseleien. Ich habe meiner Mutter davon früher immer ezählt. Bis zu dem Tag, wo sie das ganze so belastet hat, dass sie weinte. Das wollte ich nicht, also habe ich danach immer alles für mich behalten. Was ich wichtig finde ist, das Umfeld auf das Kind vorzubereiten, so eine Art Aufklärungsarbeit. Besonders in der Schule, damit unwissende Lehrer einen nicht einfach für dumm und sprachgestört halten, sondern wissen worans liegt und wie sie darauf reagieren sollen. Natürlich soll das nicht zu einer Sonderbehandlung wie für ein rohes Ei führen sondern zur Integration führen. Das was du machen kannst ist Julia ein gesundes Selbsbewusstsein zu vermitteln (bei älteren Geschwistern klappt das schon mal ganz gut, da muss sie sich ja auch durchsetzen) Aus meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass der Rest sich nachher von selbst entwickelt. Man kann seinem Kind leider nicht alles ersparen.
Uli_1972
28.05.2005, 15:25
[quote="Kirstin"]Laura schrieb:
Man hörts ja immer wieder: " Es kann dich nur jemand schön finden, wenn du dich selber schön findest. " Ich mag diese Aussage gar nicht. Was meint ihr dazu? Interessiert mich!
hallo Kirstin,
diese Aussage mag ich auch nicht unterschreiben, zumal ich hin und wieder die Erfahrung mache, daß mich mein Freund schön findet, wo ich mich selber gar nicht anschauen kann, in meiner Jugendzeit hat mir mal eine ziemlich hübsche?schöne? Freundin (ohne Spalte) gesagt, sie würde gerne mit mir tauschen - und das konnte ich damals überhaupt nicht nachvollziehen - weil sie mein Gesicht interessant fand......
Was ich damit sagen will, mich können Leute schön finden, wenn ich mich selber nicht schön finde => Aussage widerlegt. :D
Außerdem meine ich auch, daß es nicht nur von den Äußerlichkeiten abhängt, wie man wahrgenommen wird, sondern da spielt schon auch noch Auftreten, Ausstrahlung usw. eine Rolle mit.
Und natürlich hängt´s davon ab, wie sehr man selbst mit sich zufrieden ist - aber auch das macht nicht alles aus.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Liebe Grüße
Uli
Nicole und Julia
28.05.2005, 16:13
Und natürlich hängt´s davon ab, wie sehr man selbst mit sich zufrieden ist - aber auch das macht nicht alles aus.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Liebe Grüße
Uli
denke das ist der springende Punkt. Wer mit sich zufrieden ist strahlt einfach anders... und hat damit ein anderes auftreten als der wo denkt "mich mag so eh keiner"..... also leute... hab euch lieb/mögt euch selber... dann seit ihr SCHÖN! :D
Uli_1972
28.05.2005, 16:17
Hi Nicole !
Wie man an eurem Foto erkennen kann, ist Julia beim "In die Welt Strahlen" eh schon Weltmeisterin !!
Find ich ganz lieb, das Foto.
Liebe Grüße
Uli
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.