PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet ihr euch schön? Sexy?

Julka
05.04.2005, 17:54
Die Frage ist an euch Selbstbetroffene gerichtet...

Wenn ihr abends weggeht, euch hübsch macht, richtet, und kurz vor dem Weggehen nochmal in den Spiegel schaut, euer Gesicht, findet ihr euch schön, so im Vergleich, die Gesichter von anderen, die keine Spalte hatten?

Versucht ihr es mit Make up abzudecken oder geht ihr mit Narben und Unregelmäßigkeiten ganz locker um?

Christoph
05.04.2005, 18:34
schön? nö.. aber ich bin wie ich bin.. kanns ja leider nicht ändern.. versuche es seit einiger zeit etwas zu kaschieren mit meinem bart.. klappt nich wirklich, aber wem mein aussehen stört, der brauch ja nich mit mir wegzugehen.. ausser ich selbst leider..

Katja
05.04.2005, 19:08
Ich finde mich schön!
Könnte aber auch daran liegen, dass bei mir die OP's so gut gelaufen sind.
Aber vergleichen tu ich nicht, dafür ist doch jeder Mensch zu individuell, oder?

Wenn ich weggehe, schminke ich mir höchstens die Augen, betone sie ein wenig.
Auf Lippenstift etc. verzicht ich. Damit würde ich Aufmerksamkeit auf meinen Mund richten, und die Narbe fällt evtl. mehr auf.
Ich hab mal versucht, meinen Nasenrücken "schmaler" zu schminken, aber das hat nicht funktioniert *lach* Sah lustig aus, mir fehlt da wohl die Erfahrung. :loldev:

Liebe Grüße
Katja

Kirstin
05.04.2005, 21:46
Bei mir kommt das auf die Tagesform an, aber ich finde mich immer öfter schön. Allerdings habe ich auch so ziemlich alles an Make-up zu hause was es gibt und habe mir auch bei meiner Kosmetikerin Tipps geholt. Habe letzte Woche erst wieder Fotos von Ostern gesehen, und dachte: " So schlecht siehst Du gar nicht aus!" Problem ist wohl, dass ich mich zwar hübsch finde, aber nicht glauben kann, dass andere mich auch hübsch finden!

Annika
06.04.2005, 13:30
Also, ich find mich chön, ich überdecke meine Narbe zwar mit Make up aber da sliegt daran, dass sie dann nicht juckt.
Ich schminke mich ganz normal, auf die Lippen zwar nur Labello aber dafür betone ich dann die Augen. Ich fühle mich auch icht als hässliches Entlein oder so, kann ich auch gar nicht, weil ich dafür zu meiner Figur und meinem Aussehen zu viel positives Feedback bekomme.
Aber man ist nur so schön wie man sich auch fühlt!

Laura
06.04.2005, 18:48
Ja Kirstin, ganz genau, bei mir ist auch definitiv von Tag zu Tag anders. An manchen Tagen da könnt ich mein Gesicht samt dem Rest von mir ganz lange anschauen, tue es dann meist auch, um diese Art von positiven Gefühlen in mich einzusaugen, um von ihnen zehren zu können.

Doch an manchen Tagen, da könnt ich schreien wenn ich mich im Spiegel erblicke, da denke ich mir dann " Oh Gott, das bist du nun also " An solchen Tagen schau ich meist auch gar nicht erst in den Spiegel, weil ich mich dabei unwohl fühl, also lass ich es von vornherein.

Also Make up nehm ich gar nicht, die Narben sieht man bei mir eh kaum. Durch Lippenstift betone ich meine Lippen auch nicht, dafür die Augen wenn ich mal Lust und Laune hab...

Problem ist wohl, dass ich mich zwar hübsch finde, aber nicht glauben kann, dass andere mich auch hübsch finden!

Genau, Kirstin so geht es mir auch. Ich habe ein wenig Angst davor, dass es niemanden gibt der das auch so sieht wie ich...

Man hörts ja immer wieder: " Es kann dich nur jemand schön finden, wenn du dich selber schön findest. " Ich mag diese Aussage gar nicht. Was meint ihr dazu? Interessiert mich!

Annika
06.04.2005, 20:28
Also, wenn ich michz selber schön finde, spiegelt sich das auch in meiner Art wie ich auftrete, bin dann sicherer und lache auch mehr und andere finden dich dann auch attraktiver, musst du mal ausprobieren, also ich finde schon, dass der Satz stimmt.

Anonymous
06.04.2005, 22:57
Mal so gesagt, bin ich nach den beiden letzten Eingriffen schon sehr zufrieden und gehe nun selbstbewusster aus dem Haus. Mehr aber auch nicht.

Es hängt aber auch von der Stimmung ab, kann auch mal sein, dass ich trotzdem mit tief eingezogenem Cap herumlaufe. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Bart, manchmal lasse ich den mal ne zeitlang stehen oder nicht ....

lg,
Ronaldo

Annika
07.04.2005, 14:16
@ Ronaldo: Hab ma ne Frage, über der Narbe wächst doch kein Bart, oder?

Anonymous
07.04.2005, 19:43
@ Ronaldo: Hab ma ne Frage, über der Narbe wächst doch kein Bart, oder?

Hi Annika,

nein, aber meine Narbe ist nicht allzu breit und irgendwie kann man das schon so stehen lassen, freilich ist es nicht dasselbe als ohne Narbe, wie Christoph es bereits andeutete ...

lg,
Ronaldo

Annika
07.04.2005, 19:52
Na dann ist ja okay, aber es scheint fürdich ja echt kein Problem zu sein. Beide Daumen hoch!

Jasmin
25.05.2005, 13:53
hallo hier bin ich wieder

also früher fande ich mich nie schön war auch früher übergewichtig
hatte ja auch vor lauter frust alles hinein gefressen, auch deswegen
weil ich sehr viel gehänselt wurde mittlerweile habe ich viel abgenommen kann jetzt auch viel schönere sachen tragen als früher, und meine nase habe ich mir zweimal operieren lassen. jetzt wenn ich mich in den spiegel schaue dann find ich mich hübsch, es gibt natürlich auch tage wo man sich nicht hübsch findet, aber die probleme haben sogar gesunde menschen, manch mal stört mich meine nase weil die nicht so ausschaut wie ich es möchte, aber der arzt hat gemeint wenn man sich die nase operieren lässt, kann man sich nie sicher sein das sie so bleibt weil die natur heilt.

jasmin

Uli_1972
28.05.2005, 15:11
Hallihallo,
ob ich mich schön finde oder nicht, kommt sicherlich auf meine seelische Verfassung an. Und nicht nur - auch aufs Licht, das in den Spiegel fällt, in dem ich mich mehr oder weniger kritisch betrachte.
So kann´s passieren, daß ich mich in derselben Stunde im Badezimmerspiegel "oje" finde, und mir 10 Minuten später im Liftspiegel aber doch ganz gut gefalle...!?(Manchmal bin ich ein regelrechter "Spiegeljunkie" ;o)
Mir hat in meiner Jugend mal jemand gesagt, ich bin nicht schön, aber hübsch...ich denke das trifft´s wohl am besten.
Ansonsten möcht ich nur sagen, ist Schönheit sowieso ein relativer Begriff.
Wie war das - "Schönheit liegt im Auge des Betrachters..."oder so.
Nicht allen gefällt das Gleiche...zum Glück.
Und ob ich mich sexy fühle oder nicht, kommt bei mir eher darauf an, was ich anhabe oder wie ich mich grade gebe...
Liebe Grüße
Uli

Leo
11.10.2005, 21:10
Hallo Julka,

ich find mein Aussehen meist ganz OK. Interessanterweise "sehe" ich meine LKGS im Spiegel gar nicht (auch meinen Freunden geht es ähnlich wenn sie mit mir zusammen sind), obwohl sie natürlich da ist und ich mich beim Zähne putzen, rasieren und frisieren insg. minutenlang im Spiegel betrachte. Es gibt natürlich auch Tage da finde ich mein Aussehen ganz besonders gut und andere Tage an denen ich über meine LKGS grübele.
Bei meiner Geburt empfahlen die Hebammen und Ärzte meiner Mutter ich könne mir ja später einen Oberlippenbart wachsen lassen, "dann sieht man das gar nicht mehr". Aber das habe ich nie gemacht. Ich bin zwar schon über ein Vierteljahrhundert alt, aber für einen Bart fühle ich mich noch viel zu jung. Außerdem glaube ich, dass er mich beim Nase putzen oder Trinken stören könnte.
Meine Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie und ich können mit meinem Aussehen ganz gut leben.

LaJuliette
19.12.2005, 19:20
Mir gehts wie den meisten hier. Wenns mir insgesamt gut geht fühl ich mich auch schöner und merke zur Zeit auch wie enorm die Ausstrahlung dann auch auf andere wirkt. Einfach genial! Wenn ich aber einen schlechten Tag bzw. Laune habe, finde ich mich auch gleich wieder nicht so schön! Ich habe auch schon gelernt, dass es nicht gut fürs Ego ist, sich mit anderen "schönen Mädels" zu vergleichen. Man schmälert sich selbst dabei zu sehr :wink:

Aber alles in allem, find ich mich zur Zeit echt schön und an manchen Tagen auch richtig sexy :D Da muss ich noch dazusagen, dass mein Freund in dieser ganzen Schönheitssache mein Ego gigantisch aufgebaut hat und ein paar meiner neuen Studienfreunde helfen auch mit :razz:

Julia

anwi
23.12.2005, 13:29
Schön und sexy *lächeln muss*
Bei mir kommt es drauf an, gegenüber wem.
Wenn ich z.B. was bestimmtes anhab, dass figurtechnisch etwas
positiver betont und ich super drauf bin.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich ein "blind date" sozusagen, ich hatte ihn
per web kennengelernt und irgendwann dann auch "zugelassen", dass
wir uns treffen. Als er in den Raum trat, hat er sich in das Strahlen an
mir / um mich herum sofort verliebt. Also ich hab irgendwie total süß
gestrahlt (smile) und mein Wesen wohl auch. Dadurch war er wie geblendet
und hat sich auf mich eingelassen *fiesgrins*

Daraus wurde Liebe und hält eben bis heute.

Ja ich finde mich schön. Und ein Problem hab ich nicht mit meiner
Spalte, sondern mit meinem Übergewicht *lach

Vitoek
21.01.2006, 18:32
Ich finde mich schön!!! Ich finde sogar, ich sehe besser aus als manche ohne Spalte, klingt zwar jetzt eingebildet ist aber so!!! :happy:
Ich hatte nie Probleme mit meinem Selbsbewustsein, trotzdem will ich mir meine Nase noch richten lassen...
Wurde auch nie in meiner Kindheit gehänselt und jetzt sowieso nicht!

Und es kommt nicht nurs aufs Aussehen an, meiner Erfahrung nach!!!!!!!
Habe da schon Leute kennengelernt!!! :eek:

Anna und Jan
04.04.2006, 11:01
Schön und sexy *lächeln muss*
Bei mir kommt es drauf an, gegenüber wem.
Wenn ich z.B. was bestimmtes anhab, dass figurtechnisch etwas
positiver betont und ich super drauf bin.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich ein "blind date" sozusagen, ich hatte ihn
per web kennengelernt und irgendwann dann auch "zugelassen", dass
wir uns treffen. Als er in den Raum trat, hat er sich in das Strahlen an
mir / um mich herum sofort verliebt. Also ich hab irgendwie total süß
gestrahlt (smile) und mein Wesen wohl auch. Dadurch war er wie geblendet
und hat sich auf mich eingelassen *fiesgrins*

Daraus wurde Liebe und hält eben bis heute.

Ja ich finde mich schön. Und ein Problem hab ich nicht mit meiner
Spalte, sondern mit meinem Übergewicht *lach

Na die Geschichte gefällt mir!
Habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt :rolleyes: .

Ich muss sagen, inzwischen (und schon seit mindestens 12 Jahren!) finde ich mich schön und sexy. Gar keine Frage.
Ich denke auch nie ständig an die Narbe, und daran, ob das jetzt nun die Leute gerade beachten oder nicht, und was die eventuell denken... Ich lebe gut damit, und es stört mich nicht.

Es gibt eh was anderes, was mir wesentlich mehr Sorgen in der Hinsicht bereitet - die Schwangerschaftsstreifen! Das ist jetzt neu (seit nur paar Jahren), und es ist schon ärgerlich, dass ich mir mit dem Bauch kein Bikini leisten kann... :D Damit kann man aber nun auch leben. Denn noch vor 3 Jahren hat mich das wesentlich mehr gestört als heute. Man gewöhnt sich dran!

Gruß, Anna

juliane & matthis
04.04.2006, 12:16
hallo! ich bin "nur" eine betroffene mami, aber ich finde es erstmal sehr mutig, diese frage überhaupt anzusprechen und zu diskutieren. denn jeder hat solche tage, an denen er sich häßlich/fett und nicht liebenswert findet, auch leute ohne spalte.

ich hab auch grad nicht mein wunschgewicht und zudem eine narbe an der lippe, die ich mir aber durch einen kleinen unfall im kindesalter zugezogen hab, mußte genäht werden. wenn ich jetzt lache, ist die seite mit der narbe immer ein kleines stück nach unten gezogen, weshalb ich meistens bewußt oder unbewußt ein ziemlich neutrales gesicht mache, wenn mich jemand fotografiert.

aber das ist eine kleine eitelkeit von mir, ich denke, anderen leuten fällt es gar nicht so sehr auf, erst, wenn ich sie darauf hinweise. und das ist ja der gag an der ganzen sache mit dem sexy-sein oder sexy-fühlen: andere leute nehmen einen ja als ganze person wahr: mit der ausstrahlung, den klamotten, der frisur, der (positiven oder negativen) art, die man gerade an sich hat....

wenn ich früh nach dem aufstehen merke, dass ich mich nicht leiden kann, dann wasch ich meine haare, schmink mich etwas (auch wenn ich außer kinderkram und einkaufen und telefonieren nicht viel vorhab) und zieh mir eine lieblingsklamotte an, lege vielleicht ein lied auf, das ich besonders mag und versuche so, mich aus dieser stimmung rauszuholen. damit der arme tag noch ne chance bekommt ;-)

Tina
04.04.2006, 13:41
Man hörts ja immer wieder: " Es kann dich nur jemand schön finden, wenn du dich selber schön findest. " Ich mag diese Aussage gar nicht. Was meint ihr dazu? Interessiert mich!

Also ich finde, dass an der Aussage sehr viel dran ist. Ich merke es ja an mir selber.

Wenn ich muffelig bin :-( (was man mir auf jeden Fall immer ansieht), gucken die Leute schon anders, als wenn ich gut drauf bin :D . Dann bekomme ich fast immer ein Lächeln zurück.

Hab es gestern Nacht wieder im Zug erlebt. Nach dem gewonnenen Fußballspiel meines Vereins, war ich auf dem Heimweg. Ich sass grinsend in meinem Sessel und auf einmal quatscht mich ein (sehr gut aussehender) Typ an und meinte, ob ich Alemannia Aachen-Fan sei... Tja, so kommt man ins Gespräch :) .

LG Rossi

Kirsten und Noel
04.04.2006, 13:46
.

Es gibt eh was anderes, was mir wesentlich mehr Sorgen in der Hinsicht bereitet - die Schwangerschaftsstreifen! Das ist jetzt neu (seit nur paar Jahren), und es ist schon ärgerlich, dass ich mir mit dem Bauch kein Bikini leisten kann...

Hi Anna,
wem sagst Du das...meine Kaiserschnittnarbe vom ersten Kind ist auch nicht sonderlich kleidsam, und die überdehnte Haut drüber auch nicht. Bikini ist deswegen leider auch bei mir nicht mehr drin. Aber dafür habe ich auch drei Kinder geboren und bin um einiges an Lebenserfahrung reicher. DAS ist mir wesentlich mehr wert, dafür trage ich gern 'nen Badeanzug! :D
LG,

K a r i n
19.04.2006, 23:09
Ich finde mich schön, natürlich kommt es auf meine Tagesform an, wenn ich absolut nicht gut drauf bin oder auch mal einen Schlafmangel habe kam es auch schon vor, dass ich in den Spiegel schaute und zu mir sagte "Hey wie siehst du denn heute aus". Das ist jedoch nicht auf ein Detail bezogen sondern auf die ganze Erscheinung.

:blume: Karin

sabrina-os
22.04.2006, 13:17
ich weiß zwar nich wie es is mit einer narbe
aber wenn man sich wohl fühlt is das doch das wichtigste
man sollte sich nich verändern oder vertüschen
weil wenn man so is wie man ist und sich so verhält is das doch natürlich
oder?????

Patricia
12.05.2006, 15:49
Hallo Julka,:hallo:
ich gehe jedes Wochenende mit meinen Freunden in die Disco.
Erst hatte ich immer angst davor, dass mich alle anstarren, doch das passiert eigentlich überhaupt nicht. Ich finde mich so ganz schön. Ich bin schlank und habe sonst keine anderen körperlichen Probleme. Ich schminke meine Narben immer über, denn sonst mag ich das überhaupt nicht leiden. Ich decke die Narben mit Camouflage ab, das klappt bei mir sehr gut :gut: , finde ich zumindest^^Meine Augen betone ich immer mit Kajalstift, Wimperntusche und etwas Lidschatten.
So fallen die Narben kaum noch auf und ich fühle mich sehr wohl!

Mit freundlichen Grüßen

Patricia

Mapprechts
23.05.2006, 11:25
Setze jetzt auch noch meinen Sermon drunter:

Schön ist relativ. Ich kenne viele "schöne" Menschen, deren Schönheit an der Oberfläche liegt und darunter - heiße Luft.

Hübsch ist für mich eher der richtige Ausdruck. Ich bin selber LGKS-Träger und habe eine 16jährige Tochter, die Lippen-Kiefer-Spalte hat. Es gibt bei mir auch Tage, wo ich gar nicht in den Spiegel gucken mag. Die Narbe über meiner Lippe überdecke ich nicht - schminke mich nur im Winter, weil ich dann eher der Typ "Leiche" bin. In meinem Gesicht gibt es haufenweise Dinge, die ablenken - habe genügend Sommersprossen im Sommer und 2 verschiedene Augenfarben.

Meine Tochter hat einen sehr netten Freund und ich bin zum zweiten Mal verheiratet und habe einen hübschen Mann. Außerdem noch 3 "gesunde" Kinder.

Probleme, neue Bekanntschaften zu knüpfen haben wir beide nicht. Früher, als ich Kind war, war das eher problematisch. Heute habe ich da eher Probleme anderer Art (s. meinen Eintrag). Die finde ich schmerzlicher als angesprochen zu werden, was man "da" gemacht hat.

Denke mir, daß die Ausstrahlung, die man hat, wichtiger ist, als die Narbe, was einem anderen Menschen auch passieren kann. Durch Autounfall z. B.

Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, daß die Menschen, die mich wirklich mögen, diesen Fehler gar nicht sehen. Ich glaube, daß das stimmt, sonst hätte ich bestimmt nicht so viele nette Bekannte.

LG
Birgit

schluro
26.05.2006, 18:52
Hmmm, bei mir ist es auch mal so, mal so.. Es gibt "Abschnitte" an denen ich mich auf jeden Fall nochmal operieren lassen wollen würde und dann mal wieder nicht.

Ich hatte z.B. ganz lange das Problem, meinem Gegenüber nicht ins Gesicht schauen zu können, weil ich immer diese "Blicke" gehasst habe. Mittlerwile geht das aber schon wesentlich besser. Jedoch hatte ich in der Vergangenheit häufiger das Gefühl, doch nur auf mein Äußeres reduziert zu werden. Bzw. nicht dem "Schönheitsideal" (was ist schon schön?) zu entsprechen.

Trotzdem, besteht bei mir auch nach 34 Jahren immernoch der Wunsch nach einer geraden Oberlippe.

Kathleen
26.05.2006, 20:56
Also ich bin auch "nur" eine betroffene Mami und trotzdem möchte ich dazu was schreiben.
Jeder ist auf seine Art hübsch. Es ist völlig egal ob man abstehende Ohren hat, ´ne krumme Nase oder ´ne Spalte.
Ich habe ´ne total krumme Nase und hatte früher echt Probleme damit. Ich wurde so doll gehänselt, dass ich echt dachte so kann ich nicht weiter leben. Jetzt sehe ich das anders. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal ´nen Freund finde oder gar ´nen Ehemann und ein Kind haben werde. Aber nun bin ich (am 03.06.) schon ein Jahr verheiratet und habe ein wundervolles Kind zur Welt gebracht. Ich finde aber bis heute noch, das mein Mann zu hübsch für mich ist. Die Mädchen gucken ihm hinterher und im Freundeskreis haben sich viele gefragt, wie er nur mit so einer wie mir zusammen sein kann.
Egal, wir lieben uns und da spielt es keine Rolle, was andere sagen.
Und Julka ich muss Dir sagen, dass Du echt gut aussiehst und was andere sagen ist doch egal.
Gruß Kathleen

Stephan
16.06.2006, 09:17
<---ausser auf dem Bild finde ich mich ganz ok!..haha!:)

na, spaß bei seite, ich kann die meisten Aussagen hier im Forum unterstreichen...es ist immer von der Tagesform abhängig..das hat aber nicht das geringste mit der Narbe zu tun...es gibt tage da fällt mir das nicht mal auf. gut, ich habe mir siet ein paar monaten ein Bart stehen lassen, aber nur weil ich zu faul zum rasieren war..und auf der Narbenstelle wachsen wirklich weniger Haare...das ist lustig!

Ich habe Freunde ich mich Jahre kenne..als wir wieso auch immer das Thema mal ansprachen, schauten mich einige minutenlang lang verwundert an..Komentar: "Wo isn die narbe?" und das war noch vor dem Bart...
Lustig ist auch, ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist..meine Narbe ist ein Wetterfrosch. Wenn regen kommt, wird sie rot...ich sollte zum Deutschen Wetterdienst gehen...
Aber unterm strich gibt ist meine Nase und meine Narbe nichts was mich an mir stöhrt...hey, das macht mich besonders..markant! HAR:cool:

Liebe Grüße
Stephan