PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Zähne?

Anonymous
03.04.2005, 18:24
Stimmt es, dass wir mit unseren Spalten häufiger Karies etc. bekommen? Wenn ja, warum ist das so und bekommt das ein jeder? Meine Zähne sind nämlich mit meinen 18 Jahren soweit ganz gut, bisher ohne Füllung...muss ich da außer natürlich durch zuviel Süßes noch mit Karies rechnen?
Danke

katha mit ben
03.04.2005, 18:42
hallöchen,
also mein sohn hat eine rechtss.lkgs und am oberkiefer der eine schneidezahn ist kaputt, bzw. verfärbt. unser kieferorthopäde meinte wenn er richtig putzt bzw ich richtig ihm die zähnchen putze passiert nichts, sie sind anfälliger aber man muss sich ebend besonders drum kümmern. naja viel hilfe ist es nicht, aber nen bissel. so wie ich es aus deinem beitrag gelesen habe hast du auch eine lkgs?? woher kommst du?? wie alt bist du?? du musst mir aber nich drauf antworten, wäre lieb.
liebe grüße von katha

Anonymous
03.04.2005, 19:03
jo hm, klar, habe eine beidseitige spalte, bin 18, wie oben steht^^ und aus der nähe von hamburg

Nicole und Julia
03.04.2005, 19:29
Denke das ist spaltunabhänig...weil es auch Kinder ohne SPalte gibt die einen schlechten Zahnschmelz haben, aber es steht außer Frage das man gerade bei Spaltkindern auf gute Zahnpflege achten soll, damit die Platzhalter nicht zu früh ausfallen....

blondi
03.04.2005, 19:46
ja glaub ich auch,dass das Spaltunabhängig ist...

ich hatte sonst nie Probleme mit Löchern etc...

Anonymous
03.04.2005, 20:36
kann den anderen nur zustimmen!

Peter Ecker
03.04.2005, 20:48
Hallo,
wenn es da einen Zusammenhang gibt, dann wahrscheinlich eher so, dass man mit einer Spalte fast sicher längere Zeit eine feste Zahnspange trägt. Und das wiederum gefährdet die Zähne wenn man nicht putzt wie ein Irrer.
Viele Grüsse,
Peter

Katja
05.04.2005, 18:39
Ich kann Peter nur zustimmen. Durch das lange Tragen der Spange kommt man an manche Bereiche nur schlecht ran, und die sind halt kariesgefährdet.
Also hilft nur: putzen, putzen, putzen! (Und selbst dann kann Karies auftreten, wenn man einfach "weiche" Zähne hat... :-(

Liebe Grüße
Katja

Kirstin
05.04.2005, 21:43
... auch ich kann da Peter nur zustimmen..... eine Munddusche kann da super hilfreich sein, und man muß megakonsequent sein. Meine Backenzähne haben mächtig unter der festen Spange gelitten, und ich habe nun Kronen über zwei Backenzähnen.

larissa
02.05.2005, 18:40
also ich,habe dauernd karies und zahstein(obwohl ich meine zähne täglich und gründlich putze! :respekt: )!Ich glaube das es was mit der spalte zutun hat!was?weiß ich auch nicht! :oops: :nein: larissa :heiss: