PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es heute gemerkt

Annika
31.03.2005, 20:02
Hey ihrs,

ich befinde mich gerade in einer Phase, in der ich versuche die Spalte nicht merh zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, also was heißt Mittelpunkt, aber ich versuche sie halt innerlich nicht mehr zu dem zu machen, was mich ,,auszeichnet".

Damit meine ich, dass ich nicht mehr ständig darüber rede und auch nicht rumplerre, wie schwer es denn mit einer Spalte ist. Außerdem versuche ich, wenn ich Probleme habe, den Problemen auf den Grund zu gehen und nicht sie Spalte als Ausrede zu nehmen. :)

Ich versuche das jetzt schon seit circa einem Monat und seit dem läuft es mit meinem Freund besser, weil es ihn ja schon ein bischen "genervt" hat, wenn ich immer davon geredet habe. Zudem habe ich seit diesem Monat gemerkt, dass mich viel mehr Leute anschauen, weil ich gut drauf bin und ein positives "feeling" mitbringe. Früher habe ich dann immer gedacht, ,,menno, jetzt guck doch weg und starr mir nicht auf die Narbe!" Ich fühle mich irgendwie viel befreiter.

Heute war ich in der Stadt, so ein bischen shoppen, auf jedenfall war ich in einem Geschäft, habe mich dort was umgeschaut, wie mans ja halt so macht. Meine Mum stand in etwas Entfernung. Als wir rausgingen meinte sie so zu mir, ich habe eben die ganze Zeit jemanden beobachtet, der dich angestarrt hat, entweder hast du es nicht gemerkt oder du wolltest es übersehen und .... tja,ich habe nichts davon gemerkt, dass mich jemand angestarrt hat sowas nenne ich Fortschritt!!!!

Naja, ich möchte euch Mamis oder sogar euch Selbstbetroffenen mit auf den weg geben, dass ihr eure Spalte nicht zum Mittelpunkt eures Lebens machen sollt, denn dann merken auch die anderen, was ihr für Qualitäten habt und sicherlich werdet ihr merken, dass euch mehr Leute freundlich entgegenlächeln wenn ihr gut drauf seid.

Liebe Grüße Annika

Nicole und Julia
31.03.2005, 20:30
Super toll Annika... ich hoffe diese Phase wird sehr lange dauern und du wirst merken das wenn dich jemand anstarrt, dann bestimmt weil du so süß bist und er die ganze Zeit rätzselt wie er dich kennenlernen könnte. So bestimmt auch heute in der Stadt mit deiner Mum.

Also... das man nicht alles Unglück an der Spalte festmacht habe ich ja schon mal bei den Betroffenen gefragt und ich finde es toll das du das nun nicht mehr machen willst. Richtig so... du hast bestimmt jede Menge Vorzüge und die versteckt man dann so hinter dem Deckmantel "Spalte" und läßt sie gar nicht arg ans Tageslicht. Das damit nun Schluß sein soll bei dir find ich oberprima und ich hoffe es wird die noch oft und vor allem lange gelingen... bis es ganz normal ist und du die Spalte überwunden hast!

Kirstin
31.03.2005, 20:55
Hallo Annika,

schön dass es Dir so gut geht, und dass Du das auch so bewusst angegangen bist! Und toll, daß Du die Erfahrungen hier reinschreibst! Mach weiter so, das ist der richtige Weg!

Anonymous
31.03.2005, 21:42
Hi Annika!

Sowas höre ich sehr gerne :gut: genau das ist es was ich mir auch aneignen konnte, auch wenn meinen letzten OP's freilich nachgeholfen haben und das ist genau das, was ich in den letzten Beiträgen vermitteln wollte. Vorallen dein letzter Absatz gehört fettgedruckt und unterstrichen!

Mach weiter so - es ist ein gutes und schönes Gefühl! :)

lg,
Ronaldo

Katja
31.03.2005, 21:57
Hallo Annika!
Schön, dass Du diesen Entschluß gefasst hast!
Auch ich habe festgestellt, dass eine positive Ausstrahlung das Leben angenehmer macht. Und wir sind alle Menschen, die aus vielen, vielen Komponenten bestehen, die unser "Ich" bilden. Die Spalte ist eine davon, aber im Laufe des Lebens wird sie immer "unwichtiger". Bei der Geburt ist sie noch ein, wenn nicht der Mittelpunkt, da von ihr so etwas Wichtiges wie die Ernährung abhängt. Aber mit jeder OP, Korrektur, Logopädiestunde, Kieferorthopädensitzung etc. wird die Spalte nebensächlicher, wenn man das so ausdrücken kann. Und die anderen Vorzüge kommen immer mehr hervor!

Und je besser Du selber damit umgehen kannst, desto einfacher wird es auch für Dein Umfeld, locker mit der Spalte umzugehen!

Also, sei selbstbewusst, und wenn Dich jemand "anstarrt", schau ihn auch einfach an. Den meisten Menschen ist es nämlich unangenehm, beim "Starren" "erwischt" zu werden. Oder sie trauen sich dann, Dich anzusprechen.

Liebe Grüße
Katja

bene
31.03.2005, 22:06
Was gibts noch zu sagen!? *nachdenk*
Wurd ja schon fast alles gesagt und ich hasse es irgendwie die andren zu wiederholen. *g*
Mach ich aber trotzdem:
Es ist wirklich toll, wie du das durch ziehst und so viel Erfolg dabei hast!!
Freut mich richtig!! :D

Also, sei selbstbewusst, und wenn Dich jemand "anstarrt", schau ihn auch einfach an. Den meisten Menschen ist es nämlich unangenehm, beim "Starren" "erwischt" zu werden. Oder sie trauen sich dann, Dich anzusprechen.
So hab ich es auch immer gemacht:
Die Leute auch dumm angucken und dann wurds denen immer richtig peinlich, dass sie nie mehr zu mir geguckt haben.
Und manchmal bin ich auch zu den Leuten hin und hab gefragt, ob was ist oder warum die mich so dumm angucken. (<~ das sind immer noch die beiden besten Lösungen, wie du sagst :D)