Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist Termin für eine Korrektur
Nicole und Julia
08.03.2005, 20:26
Hallo....
Liebe Betroffene... ihr wißt hier bestimmt am ehesten Bescheid.
Ich möchte Julias Lippe korrigieren lassen. Sie hat eine Kerbe im Lippenrot und einen Wulst im inneren der Spaltseite der diese Kerbe noch mehr hervorhebt. Es ist keine sehr auffällige Sache aber für mich der ich das weiß stört es schon.
Ich möchte das mein Kind das beste Ergebnis was machbar ist bekommt und frage daher nun nach dem geeignetestem Zeitpunkt für so eine Korrektur.
Da bei Jule auch der Oberkiefer ein wenig zu klein ist und wir mit Spange später (so wenn alle Milchzähne da sind, ab 3-4 Jahren) versuchen wollen ihn nach vorn zu holen wäre eine zu frühe Korrektur (in der Vorschulzeit) wohl bestimmt verfrüht, oder? Vielleicht würde sich mit der anderen Stellung des Kiefers das Lippenbild eh wieder verschieben, ich will ja nichts unnötig machen lassen, damit es später dann erneut gemacht werden muß.
Also... was für Erfahrungen und Meinungen habt ihr zu einer Korrektur einer Linksseitigen inkompletten LKGS mit leichter Pseudo Progenie im Oberkiefer? Danke für eure Antworten, vielleicht erleichtern sie uns die Entscheidungsfrage!
Ich geb dir einen Tip, lass die überflüssige Lippe nicht entfernen, wollte ich auch machen, es sieht zwar bis zur 4.Klasse dumm aus, aber nachher umso schöner, weil die Lippe an sich ja wächst und man dann mehr Lippe braucht, also nicht operativ entfernen lassen! Bei mir war meine erste Lippen korrektur keine Ahnung,ich glaub in der 4. Klasse dann auch :)
[Da bei Jule auch der Oberkiefer ein wenig zu klein ist und wie mit Spange später versuchen wollen ihn nach vorn zu holen wäre eine zu frühe Korrektur (in der Vorschulzeit) wohl bestimmt verfrüht, oder? Vielleicht würde sich mit der anderen Stellung des Kiefers das Lippenbild eh wieder verschieben, ich will ja nichts unnötig machen lassen, damit es später dann erneut gemacht werden muß.]
Das würde ich so machen, mein Oberkiefer ist auch zu klein gewesen und wird seit einem Jahr mit einer Klammer vergrößert. Da bei mir aber jetzt ein Problemchen aufgetreten ist, kann der Kiefer nicht weiter vergrößert wrden.
Grüßelchen Annika
Nicole und Julia
08.03.2005, 20:45
Danke Annika für deine Meinung....
was für ein Problemchen meinst du ??? Das die Lippe zu kurz ist oder wie???
Doreen mit Elisei
09.03.2005, 12:52
Hi Nicole, bin am 15.3. wiedermal in Berlin. Da werde ich mal nachfragen, wie die das so handhaben im Virchow.
Hallo Nicole,
wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen, also ich hatte vor der Einschulung nochmals eine Lippenkorrektur, und dann nach der Kiefer-Op noch mehrere (die ja auf meinen Perfektionismus zurückzuführen sind). Definitiv, hat sich die Lippe nach der anderen Kieferstellung erheblich verändert! Und ich denke auch, eine Korrektur als Kind wird vermutlich durch das Wachstum keine OP als Ausgewachsene ersetzen. Je mehr Op´s desto mehr Narbengewebe, evtl. fehlt irgendwann die Masse. Ich würde sagen, OP als Kind nur, wenn Jule unter Aussehen oder Auswirkungen leidet. "Fachliche" Vorteile kenn ich nicht, kann aber natürlich sein, dass die Lippe besser wächst oder so, da würde ich definitiv nochmals beim Chirurgen nachfragen.
Hallo,
ja da stimme ich Kirstin zu.
Ich würde auch eher sagen,lieber noch warten,bei mir hat sich auch immer noch so viel verändert und die kleine Maus wächst ja noch, sprich die Lippe wird sich auch noch verändern. Aber wie gesagt, befrag dazu doch lieber den "Fachmann",aber ich würd glaub eher noch warten
(nachher muss man es dann 2 mal machen,weil sich die Narbe dann doch wieder verändert und das wäre ja nicht so toll!)
Und ich glaub auch nicht dass Jule wenn sie so klein ist darunter leidet,ich kann mich zumindest bei mir nicht daran erinnern dass ich deswegen irgendwie probleme gehabt habe...
das fing dann alles viel später an...
Nicole und Julia
09.03.2005, 13:15
@Doreen... das wäre super... weil ich habe so langsam den Eindruck als würde eure Frau Schmidt echt was taugen und mein Mann würde sogar diese weite Fahrt /Flug auf sich nehmen um Jule dort mal vorzustellen. Wenn das eh erst später der Fall sein muß um so besser! Sie scheint sich mit der Rekonstruktion von Lippen echt super auszukennen. Beim Gaumen hattet ihr ja leider 2 mal Pech, aber der ist bei Jule ja schon dicht und fertig aufs erste mal.
Ich will einfach das Beste für meine Maus, .... du verstehst bestimmt!
Meine Gaumenknochen verstellen sich udn verkeilen sich immer, deswegen warte ich meinen neuen OP Termin ab, bei dem nochmals was mit dem Gaumen gemacht wird.
Bei meiner letzten Lippen-OP war ich 16 oder so.
Ich denke auch wie meine Vorrednerinnen, dass Du noch etwas warten solltest. schließlich wächst Deine Kleine noch eine ganze Zeit, und wer weiß, wie sich das Gesicht noch so "zurechtwächst"?
Und auch das Narbengewebe würde ich nicht unterschätzen...
Ich kann verstehen, dass Du für Jule das Beste möchtest, aber es ist doch keiner perfekt, und die Spalte (und somit die Lippe) gehört zu ihr dazu. Eine spätere Korrektur kann immer noch gemacht werden, wenn die anderen Dinge abgeschlossen sind.
Liebe Grüße
Katja
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.