PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder Paukenerguss beidseits!/Hom. Konstitution?

Kirsten und Noel
04.03.2005, 11:48
Mensch, ich geh langsam echt am Stock. Da war Nos MOE gerade erst abgeklungen, und der Pädaudiologe sieht dann auf einer Seite einen Erguss. Jetzt, 2 Tage später, wieder laufende Ohren und beidseits trüber Erguss. Warum hat er bloss so ein Pech mit dem Ohren? Scheint so. als ob die dämlichen Paukis überhaupt nix bringen. Bin echt verzweifelt! Immerhin dürfen wir es zunächst nur mit einem lokalen AB versuchen. Ob das je ein Ende nimmt??? :cry:
Erwäge jetzt, mit ihm eine homöopathische Konstitutionsbehandlung zu machen, denn so geht's ja nicht weiter, die Antibiotika helfen ihm ja gar nicht. Hat jemand zufällig Erfahrung mit so etwas?
Eure

Nicole und Julia
04.03.2005, 12:07
Hi Kirsten... also ich kenn mich mit der Konstitution leider gar nicht aus. Soll einigermaßen Teuer sein und wird auch nicht von den Kassen bezahlt, hab ich mal gehört. Allerdings würd ich in deinem Fall mal die Gaumenplastik abwarten, wann habt ihr Termin? Habs immer noch nicht behalten!!! :oops: Aber vielleicht ist danach alles besser und er hat nie mehr was mit den Ohren (gut bisschen übertrieben, aber weißt was ich meine!)

Wenns dann immer noch nicht besser wird kannst es ja mal mit der Homoöpatie versuchen, schaden tut es bestimmt nicht!

Gabi und Lukas
04.03.2005, 12:11
Ach Mensch, das tut mir leid, dass Noel so anfällig ist. Das wird sicherlich nach dem Gaumenverschluss besser werden. Hast Du den Pädaudiologen mal gefragt, warum die Röhrchen bei ihm scheinbar nicht viel bringen?
Ich kenne mich mit homöopathischen Mitteln leider nicht so aus, denke aber, es ist eine gute Idee, deswegen mal nachzufragen. Was mir noch dazu einfällt: Ich war doch neulich bei Frau Iven, die meinte, durch ein gezieltes Training des Gaumensegels könne man, auch schon vor der OP, etwas gegen Paukenergüsse machen. Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei einer Logopädin danach? Ich weiß nicht, ob Du schon die gleichen Sachen machen kannst wie nach der OP.
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
16.08.2005, 16:47
aha, jetzt habe ich auch kapiert wie das hier geht.
hallo hier schreibt die heli,
bin vor kurzem auf dieses forum gestossen und lese mich hier so langsam durch.
mein sohn hat eine linksseitige lkg-spalte und wurde jetzt im juli 6 jahre alt.
mich würde interessierten, ob ihr das mit der homöopathie dann ausprobiert habt (war ja schon im märz, als das geschrieben wurde) und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
viele grüße
heli

Andrea
16.08.2005, 17:54
aha, jetzt habe ich auch kapiert wie das hier geht.
hallo hier schreibt die heli,
bin vor kurzem auf dieses forum gestossen und lese mich hier so langsam durch.
mein sohn hat eine linksseitige lkg-spalte und wurde jetzt im juli 6 jahre alt.
mich würde interessierten, ob ihr das mit der homöopathie dann ausprobiert habt (war ja schon im märz, als das geschrieben wurde) und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
viele grüße
heli

Du kannst Dich hier auch anmelden, dann weiß man genau, wer zu welchem Thread gehört.

Zum Thema MOEs:

Wir haben zu Hause einen Pary Boy (Inhaliergerät für Kochsalz), ein Rotlichtgerät, eine Nasendusche und die Nasenballons. Ist in den letzten Jahren immer weniger in Gebrauch gekommen (Sabrina ist 14), hat aber früher viel gebracht. Vorm Nasenballon bitte immer erst die Nasendusche nutzen (hat bei uns ab dem 5. Lebensjahr geklappt, obwohl die Ärzte es zuerst nicht geglaubt haben. Test ist also machbar.)

Bachblüten sollen auch gut sein, müsste man im Einzelfall antesten.

Wenn Sabrina (mit Paukis) eine MOE hat, dann bekommt sie Floxal Augentropfen für die Ohren. 1 Tropfen ins Ohr, dann ca. 20 Minuten auf der Seite liegen bleiben und dann rauslaufen lassen. Am besten vorher ein wenig anwärmen (z.B. in der Hosentasche). Wenn beide Seiten betroffen, dann halt danach wechseln. 2 x am Tag, 10 Tage lang.