PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waren beim Pädaudiologen...

Kirsten und Noel
02.03.2005, 15:45
...und der Mann scheint echt fähig zu sein! Das ist die gute Nachricht...die schlechte ist, dass sich wohl ein Paukenröhrchen verabschiedet hat, ganz sicher war er nicht, aber fast, und auf dem anderen wird der Paukenerguss immer schlimmer statt besser. Wir sollen nun dreimal täglich mit Wasserstoffperoxid spülen, das sprudelt ein bisschen und reinigt das Ohr auf diese Art. Einen Hörtest musste Noel auch direkt machen, das Ergebnis kriegen wir leider erst in 10 Tagen. Aber: ihm wurde Musik und andere Geräusche (Kirchenglocken, Hundegebell etc. )vorgespielt, von rechts und links. Links drehte er immer sofort den Kopf hin, aber rechts zeigte er überhaupt keine Reaktion nur bei dem lautesten der Geräusche, der Musik, bei allen anderen nichts, das konnte ich ja sehen, da brauch ich kein Testergebnis, um zu verstehen, dass er nicht so gut hören kann wie er sollte. Aber die wollten mit partout noch nichts dazu sagen. Mache mir jetzt natürlich total grosse Sorgen! Oder ist das verfrüht? Was meint Ihr?
Eure jetzt mal wieder leicht hysterische

Katja
02.03.2005, 17:43
Hallo Kirsten!
Viel kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Aus eigener Erfahrung weiss ich nur, dass ich selbst unheimlich schlecht Richtungshören kann, wenn ein Ohr wieder "dicht" ist. Ich höre zwar, dass etwas ist, aber woher es kommt?
Auf welchem Ohr hat Noel denn den Erguss, rechts? Wäre zumindest logisch, Deiner Beschreibung des Testes nach.
Mich verwundert es jedoch auch, dass sie Dir nicht gleich was zum Ergebnis gesagt habn, aber vielleicht wollen sie in 10 Tagen noch einen Test machen, wenn der Erguss weg ist, nur um sicherzugehen?
Achso, und dieses Wasserstoffperoxidzeugs hilft, kribbelt aber ziemlich. Kann mir vorstellen, dass Dein Kleiner das nicht so gerne mag... :?

Liebe Grüße, und sorge Dich bitte nicht zu sehr! Wird schon werden!
Katja :roll:

Nicole und Julia
02.03.2005, 19:23
Huhu Kirsten... das ist ja Schitt das der Erguß noch stärker geworden ist. Hoffe das die Spülungen was bringen. Wann kann er das genau sagen ob das Röhrchen noch da ist oder nur verstopft??? Muß dann bei der Gaumen OP unter Narkose vielleicht noch mal geschaut werden und ihr könnt dann gleich ein neues machen lassen..... dann braucht es keine Extra OP!

Hab eben nen Test bei Jule gemacht und einige Meter neben dem Ohr ihren Namen geflüstert... ganz leise... "Jaaaa!!" kam sofort, auf beiden Seiten... und sie fand das so lustig das sie gleich ganz arg lachen mußte. Glaub bei ihr ist zzt mal alles OK. Gott sei Dank und Toi Toi Toi!!

Wann habt ihr denn den OP Termin für den Gaumen, wenn es bis dahnin nicht mehr weit hin ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, bei Jule waren ja auch 2 Monate lang Ergüße in den Ohren und sie haben der Sprachentwicklung und dem damaligen Stand ihrer Sprache gar nicht geschadet, sie vergaß keine Wörter und wurde auch nicht undeutlicher! Obwohl die Ohren wohl triefend Naß waren!!!

Kopf hoch :knuddel: wird schon werden!!

Gigi und Leon
03.03.2005, 09:56
Hey Kirstin!
Hört sich ja nichtv soooo klasse an, aber mach dich nicht jetzt schon verrückt. Du bist da bestimmt jetzt gut aufgehoben.
Und er wird dir bestimmt sagen, was jetzt zu machen ist.
Mit dem H202 - Leon hat sich immer ausgeschüttet vor Lachen, wenn ich es ihm ins Ohr gegeben habe. Er meinte, dass würde so sehr kitzeln. Er fand das nicht so unangenahm wie Katja es geschildert hat.
Gruß Gigi