PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist, schon wieder krank! Bindehautentzündung

Kirsten und Noel
17.02.2005, 22:53
So'n Mist, Noel hat ne Bindehautentzündung und (wieder mal) laufende Ohren, schätze die MOE ist auch nicht weit. D.h. nach Kfo und KiA müssen wir morgen zum HNO, der dritte Arzttermin in dieser Woche! Hätte irgendwann auch mal was anderes zu tun...Zum Glück ist No ne Frohnatur und trotzdem immer gut drauf. Kids mit Spalte sind wohl wirklich härter im Nehmen.....

Nicole und Julia
18.02.2005, 07:44
Hi Kirsten.. na das ist ja blöde, aber ich denke Bindehautentzündung wird sich schnell regeln lassen...

das mit dem Ohr hatten wir ja auch vor kurzem, ist schon komisch, ne... wenn sie trotz der neuen Paukis dauernd was hat kommen beim nächsten mal doch wieder goldene rein.

Aber ich glaub bei uns war nur der Erguß und das nasse Trommelfell, also noch keine echte MEO dabei, muß also nicht zwangsläufig sein, oderf fragst du dann mal deinen HNO ob Erguß dann auch gleich die MOE mit sich bringt!?

Drück Euch die Daumen das No auch ohne AB wieder wegbekommt. Berichte mal nachher was der Arzt so sagt!

Tina & Andy
18.02.2005, 11:55
Ach menno Kirsten das tut mir ja Leid.
Ich hoffe Noel geht es bald wieder gut.Und das es dies mal keine MOE wird. :knuddel: den kleinen Süßen mal von uns.Gute Besserung.

Kirsten und Noel
18.02.2005, 12:31
Hallo Ihr Lieben,
sind gerade vom HNO zurück: Mittelohrentzündung (die FÜNFTE!! seit November) und rechtsseitiger Paukenerguss. Da fängt man echt so langsam an, am Sinn der Paukenröhrchen zu zweifeln - wozu hat er die denn bitteschön, wenn er doch bei jedem Schnupfen sofort MOE kriegt? Einmal im Monat Antibiose ist ja auch nicht so toll. Und es war kaum was zu merken, das eine Ohr hatte ganz minimal Sekretabsonderung, hätte ich echt fast übersehen, und Fieber hat er auch nicht. Was für ein Glück, dass ich so ne hysterische Mami bin und sofort zum Arzt renne :roll:
Aber ich frage mich wirklich, woran es wohl liegt, dass Noel immer so ein Pech hat mit den Ohren...

Petra und Emelie
18.02.2005, 13:41
Hallo Kirsten,
Emelies erster Winter mit Paukis war auch nicht viel besser. Mind. alle 4-5 Wochen gabs MOE.
In diesem Winter ist es echt ruhig um ihre Ohren geworden. Ich vermute da mal einen Zusammenhang mit dem inzwischen verschlossenem Gaumen. Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung.

Nicole und Julia
18.02.2005, 16:41
Huhu... Also ich finde unsern ersten PAUKIS haben den Winter super mitgemacht, im Oktober haben wir sie bekommen, hatten non stop Schnupfen nach beiden OPS (Gaumen und Lippe) und haben erst im Sommer kam dann ein laufendes Ohr... und einige Monate kurz bevor sie dann nach einem Jahr rausfiehlen... erst eine leichte Rötung die ohne AB auskam. Leider war es dann mit den Neuen Paukis nicht ganz so gut, da wir auch im Jan und im Feb 05 was mit den Ohren hatten. Bei uns war ja auch der Gaumen von Anfang an dicht... ich hoffe das es nun erst mal ne Zeitlang gut geht....

Tina & Andy
18.02.2005, 17:44
Na super.Nun hat unser Wünschen das er keine MOE hat doch nix geholfen :nein:
Wünsche dem Noel nochmals das er ganz schnell wieder gesund wird.Und das es dann erstmal die letzte MOE ist.:zustimm:

Corinna mit Pascal
20.02.2005, 14:46
Hallo,
das tut mir so leid für Noel, hoffe das er bald wieder gesund ist. Wir haben bis jetzt so etwas noch nicht gehabt. Gott sei Dank.

Nicole & Ben
20.02.2005, 18:57
Hallo Kirsten!
Bei uns war es genauso. ständig MOEs...beim kleinsten Schnupfen....er hat auch ständig Antiniotika bekommen.
Seit dem Gaumenverschluß im September ist es vieeel besser geworden, er hatte jetzt erst seine erste MOE im Februar.
Bald wird doch auch bei Noel der Gaumen dicht gemacht....hoffe ihr habt dann auch erstmal Ruhe.
Hatte Noel nicht letztens schon eine Bindehautentzündung?
Hat er die auf der Spaltseite? Ist bei Ben immer so....Und was machst du gegen seine Bindehautentzündung?
Wir waren vorgestern mit Ben in der Augenklinik und jetzt hat er für Mitte April einen Termin Zum Tränenkanal Spülen und Sondieren bekommen...und wieder Mal eine Narkose....
Ward ihr Mal beim Augenartzt? Unser Prof. sagte, das käme bei Spaltkindern häufiger vor, das auf der Spaltseite der Tänenkanal nicht durchgängig sei und man Spülen müsse....
Aber außer uns scheint hier ja niemand permanent Theater mit den Augen zu haben ...

Wünsche Noel Guuuute Besserung
Lieben Gruß

Nicole mit Ben

Kirsten und Noel
20.02.2005, 19:41
Hi Nicole,
ja, er hat die Bindehautentzündung tatsächlich zuerst rechts gehabt! Zwar hat sich das andere Auge dann auch angesteckt, kein Wunder, er reibt ja ständig dran herum, aber angefangen hat es auf der Spaltseite. Er kriegt jetzt ein lokales Antibiotikum, also Tropfen, hat der KiA uns aufgeschrieben (das ist ein Geschrei....das AB wegen der MOE schluckt er dagegen anstandslos!) Ist ja interessant, was Dein Prof da sagt. Von so nem Zusammenhang hab ich vorher noch nichts gehört, aber klingt plausibel...
Seid Ihr denn mit Ben bei einem Augenarzt in Behandlung? Und was sagt der dazu *neugierigbin*?
Liebe Grüsse,

Babette und Laurin
20.02.2005, 22:53
Oh Mensch Kirsten,
der arme No, wir hatten da ja gerade auch krassen Ärger mit MOE.

Die allerbesten Genesungswünsche für euch. Hoffentlich hört das bald auf mit den entzündungen

Nicole und Julia
20.02.2005, 22:55
Babette... huhu, hast du mein Mail bekommen....

hattet ihr denn auch wieder Ergüße in den Ohren, weil bei euch doch nun schon länger die Paukis raus sind und er auch erst keine neuen mehr brauchte??? Wie sieht das jetzt aus, weiterhin Paukilos oder sollen nun doch wieder welche rein?

Nicole & Ben
21.02.2005, 21:17
Hallo Kirsten!
Wir waren mit Ben lange Zeit immer nur beim KiA mit seiner Bindehautentzündung, da sie inzwischen chronisch wurde und der KiA nichts unternahm als antibiotische Augensalbe als Dauermedikation zu verordnen, bin ich im Januar endlich Mal zu meiner Augenärtztin mit ihm gegangen. Die war sehr böse darüber, das der KiA ein Medikament verordnet hatte, das für Kinder gar nicht zugelassen ist und das er die Tränenwegstenose nicht erkannt hatte... sie hat mir geraten mit Augen und auch Ohrengeschichten immer direkt zum Fachartzt mit Ben zu gehen.
Sie hat uns direkt einen Vorstellungstermin in der Augenklinik besorgt, aber leider sind die Wartelisten sehr lang, so haben wir Mitte April erst OP Termin und müssen bisdahin noch Augensalbe geben (FUCITHALMIC)
Was bekommt Noel denn für Tropfen???
Habt ihr es bei den Ohren zunächst auch mit einer lokalen antibiotische Behandlung versucht??? Das klappt bei Ben meistens mit ciloxan, das die Ohren wieder i.O. kommen.

Lieben Gruß
Nicole mit Ben

Tina & Andy
22.02.2005, 12:44
Huhu
Tja meine Große hat sich nun auch eine Bindehautentzündung geholt. :evil:
Bist jetzt habe weden ich noch Andy uns angesteckt.Wie war es denn bei euch?Hat sich einer von den Eltern angesteckt.Bzw eines der Geschwister???
Wir haben heut die Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe bekommen.Ich würde mal behaupten das Sarahs Auge jetzt nicht mehr so rot ist wie bevor ich sie rein gemacht habe.Habt ihr immer gleich beide Augen gemacht oder nur das Betroffene?????

Nicole & Ben
22.02.2005, 13:00
Hi Tina,
da hat es euch also auch erwischt... Mist...Ich mache bei Ben immer nur das betroffene Auge, er reibt aber auch nicht dran rum, so das er das andere infizieren würde. Wir haben uns noch nie bei ihm angesteckt....
Deine Augensalbe kenne ich nicht, aber da sie auch Kortison enthält (Prednisolon) geht die Rötung/Entzündung sicher schnell weg...

Gute Besserung für deine Große Maus wünschen

Nicole & Ben Mika

Tina & Andy
22.02.2005, 13:11
Hallo Nicole
Danke dir für deine schnellen Antworten.Also sarah reibt Gott sei Dank auch nicht am Auge rum also hoffe ich einfach mal das es nurbei dem einem Auge bleibt.Und ich hoffe wir haben auch soviel Glück wie ihr und stecken uns nicht an :bindafür:
Aha Prednisolon bedeutet Kordison! :gruebel: :confused: diese Fachausdrücke werde ich nie verstehen. :nein:

Kirsten und Noel
22.02.2005, 13:28
Hi Nicole,
Noel bekommt Kan-Optahl Tropfen und die scheinen auch zu helfen, die Entzündung klingt bereits ab. Trotzdem werde ich auf jeden Fall beim nächstenmal (wenn's eines gibt) sofort zum Facharzt gehen. Scheint mir bei den speziellen Probleme unserer Kinder echt sinnvoller zu sein. Ich hatte den HNO auch gefragt, ob wir's nicht erstmal mit Ciloxan versuchen könnten, aber er war dagegen, da auf der einen Seite schon ein Erguss ist. Jetzt hoffe ich mal auf den Termin beim Pädaudiologen, ich möchte jetzt ganz sicher sein, dass Noels Gehör OK ist, die Logopädin riet auch stark dazu. D.h. Deinen Rat, lieber direkt zum Facharzt gerade auch bei den Ohrengeschichten werd ich mir zu Herzen nehmen - nichts gegen die KiÄ - aber woher sollen die auch so viel Erfahrung mit Spaltkindern haben...?
Herzliche Grüsse von

Tina & Andy
22.02.2005, 21:26
Mist heut nach dem Mittagsschlaf war auch andys auge ganz eitrig.Ich habe ihm dann auch gleich die Salbe rein gemacht.Und nun bin ich mal gespannt ob ich es auch noch bekomme.Ich habe heut nämlich schon so ein komisches Krabbeln im Auge vielleicht ist das aber auch nur Einbildung :D
Naja wenn es bei den zweien nicht besser wird werde ich auch mal zum Augenarzt gehen.