PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Rectodelt-Zäpfchen?

Kirsten und Noel
14.02.2005, 11:52
Hallo,
war eben beim KiA wg. Noels Pseudokrupp - er hatte Samstag und Sonntag nacht damit zu kämpfen - und der hat uns für den Notfall Rectodelt-Zäpfchen mitgegeben, hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Gabi und Lukas
14.02.2005, 12:09
Hallo Kirsten,
ja, diese Zäpfchen hatten wir für David auch, ich habe sie aber nur als Mittel letzter Wahl gesehen, d.h., wenn alles andere (offenes Fenster, Dusche an und mit Kind davorstellen, Inhalieren) nichts mehr gehoöfen hat.
Ich musste dieses Zäpfchen nur einmal geben, als David dann schon total panisch war und sich deswegen immer mehr in den Anfall reinsteigerte. Und das Zäpfchen wirkte wirklich sofort, also innerhalb von Sekunden, muss schon ein ziemlicher Hammer sein.
Liebe Grüße von Gabi... und gute Besserung an Noel

Tina & Andy
14.02.2005, 12:56
Oh Kirsten
Da wünsche wir auch mal Gute Besserung.Und alles Liebe für denn kleine Noel.

Nicole und Julia
14.02.2005, 14:13
Och Mensch Kirsten... nun auch noch das.. Wir haben ganz viele von denen zu Hause. Denn ich war mit Floh wegen seinem Krupp auch schon im Krankenhaus letztes Jahr Ostern. Da mußte er Atrovent inhalieren und das 4 mal am Tag.... erst wo die beginnende Lungenentzündung weg ging konnten wir auf Kochsalz umsteigen.

Die Zäpfchen hat man uns für den Notfall gegeben falls er so einen Anfall hat das der Kehlkopf ganz dicht macht und er große Schwierigkeiten beim atmen hat. Wir haben sie aber auch schon mal gegeben obwohl es gar nicht so schlimm war, weil er argen Hustenreiz hatte dieser Husten war sehr sehr trocken und blechern, damit wurde es dann die nächsten Tage gleich lockerer.... aber normal ist es wohl für den Notfall aufzubewahren. Heißt ja auch Notfallzäpfchen...bei uns!

Wünsche gute Besserung und frag den Kia mal wegen PariBoy, der hilft in der Vorstufe zum Krupp wenn man merkt der Husten ist hart und fest.