Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen aus der Nase - bei Erkältung schlimmer?
Kirsten und Noel
06.02.2005, 00:48
Hi Ihr,
seit ein paar Wochen mag Noel ja auch endlich Brei essen, und es passierte eigentlich nach den ersten paar Malen nie, dass etwas aus der nase kam, er hat recht gut mit seiner Platte essen können. Seit er erkältet ist, hat er damit aber wieder verstärkt Probleme, "spuckt" dicke Breitropfen durch die Nase, was er selbst ganz widerlich findet - und sobald das passiert ist, mag er auch um keinen Preis weiteressen.Auf die Art hat er schon drei Tage lang keine feste Mahlzeit aufgegessen. Meint Ihr, das könnte mit der Erkältung zusammenhängen bzw. kennt Ihr das auch??
Nicole und Julia
07.02.2005, 12:34
Ich weiß nur das Jule, trotz dichtem Gaumen bei ihren Schnupfengelagen über Monate auch immer weißlichen Schleim hatte, oder Orangefarben, weil wir bei ihrer Flasche immer Karottensaft beimischten. Also das konnte nun wirklich kein Schnupfen mehr sein.... aber nach den Schupfenattacken im Sommer kam dann nie mehr was und von daher denke ich schon es könnte was mit der Erkältung zu tun haben!!!
Heute kommt allerdings nichts mehr bei Schnupfen, vielleicht sind nun ihre Muskeln zum Abschluß so gestärkt das die Zeiten vorbei sind!
Andrea und Lukas
07.02.2005, 12:44
Hallo Kirsten,
könnte mir gut vorstellen,dass das mit dem Schnupfen zusammenhängt!
Bei Lukas war es bei Schnupfen auch vermehrt. Überlege mal selber wenn du Schnupfen hast und du schlecht Luft durch die Nase bekommt und dir dann auch noch etwas zum essen in den Mund schiebst,dann jabs du doch auch nach Luft, weil du nicht wie gewohnt durch die Nase atmen kannst.
Die Kinder atmen sehr viel durch die Nase,also versuchen sie die Luft durch die Nase zu verdrängen. Das wirkt sich halt so aus,dass sie dann natürlich auch einen Teil vom essen durch die Nase rauslassen. Ob sie es mögen oder nicht!
Hoffe das Noel natürlich bald wieder ißt und gute Besserung.
Gabi und Lukas
07.02.2005, 13:16
Hallo Kirsten!
Ja, unser Lukas hatte auch extreme Probleme mit seinem Brei, wenn er Schnupfen hatte. Es kam viel mehr Brei aus der Nase als sonst, was ihn manchmal völlig aus der Fassung brachte, dann hatte ich keine Cahnce mehr mit dem Löffel.
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung, dann klappt das Essen bald wieder besser!
Liebe Grüße von Gabi
Kirsten und Noel
07.02.2005, 14:19
Danke f+r Eure Antworten,
da bin ich beruhigt und schiebe es wirklich mal auf die Erkältung - einen halben Teller schafft er zum Glück meistens, bevor die Spuckerei losgeht. Aber muss man ja auch erstmal wissen! Solche Sachen müssten echt in einem "Spaltratgeber" stehen...
Conny mit Josi
08.02.2005, 11:20
Hallo,
Josephine hat bei Schnupfen das gleiche Problem, sie niest dann bei Essen oft richtige Bollen an Essen gemischt mit Schleim aus, sehr appetitlich. Sie hat dann oft auch keine Lust mehr zum Essen, wenn sowas passiert, weshalb ich immer sehr schnell gefüttert habe, denn früher oder später war es dann soweit.
Sie ist ja auch ein Spätzünder was Brei angeht, isst mit nunmehr 9 Monaten aber ganz tapfer drei mal am Tag. Was mich halt auch nervt ,sie trinkt nachts noch Milch, und tropft dabei auch heftig mit der Nase, dh. das Bettzeug ist sehr häufig tropfnass mit Milch, und das riecht ja auch nicht so toll. Naja, hoffe, dass das nach der Gaumen-OP weg ist.
LiebeGrüsse
Conny mit Josi (05/04)
Corinna mit Pascal
08.02.2005, 12:25
Hallo Kirsten,
ich denke auch das es mit der Erkältung zusammen hängt. Pascal mußte dabei immer nießen wenn der Brei aus der Nase kam und dann konnte ich es ganz vergessen. Er hatte geschrien und wollte dann nicht mehr essen. Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.