PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaumen ganz auf?

katha mit ben
23.01.2005, 22:55
abend leutz.

mich würde interessieren ob der gaumen bei ben oliver weiter auf gehen kann, un wie lange die gefahr besteht. harte gaumen is ja zu, weiche gaume hinten leicht in der rache beuge ca 1,5bis 2cm wieder auf gegangen. un leicht entzündet, ich weiss er darf erstmal nix hartes essen wie kekse un so.

könnt ihr mein interesse ein bissel helfen?????

Gigi und Leon
23.01.2005, 23:18
Hallo Katha!
So richtig kann ich dir leider nicht helfen.*seufz*
Wie groß ist denn die Spannung auf dem versschlossenen restlichen Teil?
Hast du das Gefühl, es dehnt sich weiter auf?
Was meinte denn der Arzt dazu?
Die OP ist jetzt gut 2 Wochen her oder? Da müsste der zustand eigentlich bleiben, wobei aber 2 cm schon ne Menge Holz ist.
Was machst du gegen die Entzündung? Hast du was bekommen zum Pinseln ? Schau, dass du Ben Oliver nicht gerade Zitrusfruchtsaft gibst, denn das brennt bestimmt scheußlich.
Wie reagiert denn dein Sohn aufs Essen und trinken?
Gruß Gigi

katha mit ben
24.01.2005, 00:02
abend gigi....

ich habe für ben solch lila lösung zum pinseln bekommen für pilze etc. damit keine bakterien in die wunde kommen.
tja der eine arzt sagt kann weiter aufgehen, der andere meint nein, ich weiss nich was ich glauben soll :oops:

essen tut er eigentlich super jedoch trinkt er nich sehr viel, vor der gaumen op is er nur mit seiner flasche rum geflitzt, jetzt nich mehr, ich mein is ja klar durch den gaumen, aber er trinkt nich mal aus der tasse obwohl er die sonst nur wollte, saft gebe ich momentan garnicht, nur tee kamille gegen die entzündung, ab und zu fenchel usw....

ja die spalte war sehr groß eine ganz große auf der rechten seite und eine kleine links also in drinn fast doppelseitig..

gruß katha

Gigi und Leon
24.01.2005, 10:15
Hallo katha!
Die Lösung zum Pinseln ist gut - wenn es nur nicht die Klamotten so einsauen würde *gggg*
Mit dem Trinken ist natürlich Mist - aber auch verständlich. Was hatte er für ne Flasche? Kann es sein, dass er beim Trinken hinten gegen stösst und ihm das unangenehm ist?
Biete ihm auf jeden Fall ständig was an - vielleicht verdünnten Birnensaft - der reizt nicht so arg.
Meld dich mal!!
Gigi

katha mit ben
24.01.2005, 22:00
abend gigi...
er hat einen normalen sauger die auch ,,normale" baby bzw kleinkinder nehmen.

ich bin beim trinken schon alles durch gegangen birnen, himbeer, apfelsaft alles verdünnt mit wasser und alle beutel tee sorten. ich biete ihm alle 5min was an, damit er überhaupt was trinkt.

gruß katha