PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist, er wird krank/ wie lange infektfrei vor OP?

Kirsten und Noel
19.01.2005, 14:20
So ein Sch...jetzt scheint Noel doch noch nen Atemwegsinfekt zu kriegen. Hatte seit 2 Nächten ab un dzu mal gehustet, kein Schnupfen, aber gerade nach dem Mittagsschläfchen habe ich gehört, dass er doch ein bisschen verschleimt ist. Und das ist ja wohl narkosemässig nicht so erwünscht. Weiss jemand noch die magische Zeitspanne, die ein kInd vor der OP infektfrei gewesen sein soll? Wenn es zwei Wochen sind, haben wir dann wohl ein Problem, oder? Würde ja am liebsten sofort zum KiA, aber natürlich ist es Mittwoch nachmittag und der :onceldoc: hat zu. Blöd.

Nicole und Julia
19.01.2005, 14:43
Also ich will dir da keine Angst machen, aber Infekte der Atemwege hat man uns damals was von 4 - 6 Wochen gesagt. Aber das ist ja irrsinnig. So lange sind die Minis in dem Alter ja noch lange nicht am Stück gesund zu halten. Vor allem im Winter.

Wir haben dann halt beim NarKo etwas geschummelt und angegeben das sie keinen Infekt hat, aber wie lange der lezte her war haben wir nicht soooo genau geschrieben! Denke wenn er keinen richtigen verschleimten Husten nun aufbaut, der dann 2-3 Wochen braucht bis er wieder richtig abgeheilt ist... dann müßte es doch bis Anfang Feb schon wieder funken mit der OP. Wenn er allerdings erst was richtiges ausbrütet... hmm... das ist dann schwer zu sagen wie schnell das abklingen wird und wie lange er dann nichts gehabt haben darf!

Mal sehen was die anderen so sagen...

Also Jule so verschleimt war wollten die uns auch beim KIA kein Blutbild machen, hätte wohl einiges verfälscht. Dieses müßt ihr doch aber auch noch einige Wochen vor der OP gemacht bekommen, oder nicht???

Kirsten und Noel
19.01.2005, 15:13
O weia Nicole,
von Blutbild hat uns keiner was gesagt, wurde auch vor der Lippenplastik nicht gemacht! Ist das denn sonst üblich??
Und 4-6 Wochen....mann, das ist ja ätzend, das halt ich aber auch für ein bisschen übertrieben. Dann hätten wir schon verloren, die OP ist ja morgen in 2 Wochen (*schluck* jetzt fällt mir auf wie bald das schon ist). Denke ich werd morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen...
bis später und schon mal danke...
P.S. hatte ich mich schon für den Flyer bedankt? Total süsses Foto von Jule!

Nicole und Julia
19.01.2005, 15:44
Blutbild und so... das war doch mal ein Thread was man vor der OP so untersuchen lassen sollte. Das mit dem Blutbild sollten wir vor der Gaumen OP auch machen lassen, das haben sie dann wohl in der Narkose der OP ganz schnell machen und auswerten können. Bei der Pauken OP mußte ich es aber machen lassen. Frag doch beim Operateur noch mal nach ob ihr das braucht !

Das mit dem Infektfrei hat mir auch gestunken, aber vielleicht ist es ja bei Euch auch wieder anders und das kannst du dann gleich mitfragen oder lieber nix sagen... oder nur allgemein fragen... aus Interesse!

Petra und Emelie
19.01.2005, 15:48
Hallo Kirsten,
keine Panik :eek: !!!
Ihr habt noch zwei Wochen bis zur OP. Bis dahin kann der Infekt wieder verschwunden sein. Frag morgen Deinen Kia oder frag zur Not auch Euren Spaltarzt.
Übrigens wurde bei Emelie auch nie ein Blutbild vor der OP gemacht. Das ist wohl von Klinik zu Klink unterschiedlich.
Wünsch dem kleinen Noel gute Besserung :ill: :flower: .

bettina u paul
19.01.2005, 16:40
Hallo Kirsten!

Mach dir mal jetzt keine Panik, 2 Wochen kann Noel noch auskurieren.
Ich hab´ letztens auch wegen OP-Tauglichkeit bei Schnupfen nachgefragt. Es wurde gemeint, dass sei schon nicht gut und spreche gegen eine OP. Hingegen meinte der KIA, dass ein leichter Schnupfen kein Problem für die OP sei. Nun ja- Frag lieber mal nach, wie´s bei euch im Spital aussieht. :?:

Auch wenn Blutbild vor OP schon ein Thema war, wird dies wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandt habt werden. Ich hab´s zwar dieses Mal extra machen lassen, war aber doch nicht relevant.

Gute Besserung an Noel

LG
Bettina

Gabi und Lukas
19.01.2005, 20:44
Hallo Kirsten!
Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich Dir schreibe, dass LUkas' OP nur um eine Woche verschoben wurde wegen seiner Erkältung. Er hatte damals leichten Husten und geschwollene Mandeln, trotzdem wurde er schon eine Woche später operiert. 4 bis 6 Wochen infektfrei halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch, im Winter gibt es bestimmt kaum ein Kleinkind, das das schafft.
Habt Ihr ein Inhaliergerät? Das ist meiner Meinung nach die effektivste Methode, gegen die Verschleimung anzugehen. Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung und drück Euch die Daumen, dass Noel nicht wirklich krank wird!
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
20.01.2005, 12:56
Hallo Kristen,

oje, das hört sich nicht soo toll an, aber schau erstmals zum Arzt obs wirklich so schlimm ist und villeicht könnt ihr den Infekt ja noch verhindern!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja??