PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr während der OP gemacht?

Kirsten und Noel
18.01.2005, 07:55
Hi....wie vertreibt Ihr Euch denn so die blöde Zeit des Wartens, während Euer Kind operiert wird? ;-)
Und wart Ihr allein oder konnte jemand mitkommen ...und wie fandet Ihr das?

bettina u paul
18.01.2005, 09:47
Hallo Kirsten!

Shoppen geht sich da bei uns leider nicht aus- Die Klinik ist mehr am Stadtrand gelegen und rings um gibt es gerade mal ein paar Supermärkte, sonst nur reine Wohngegend.

Zum Glück ist immer mein LG mit, hoffe auch beim Gaumenverschluss, sofern es die Arbeit zulässt. :) Das gemeinsame Warten hat uns beiden sehr geholfen.

In der Klinik gibt es auh ein nettes Kaffeehaus, in das wir uns setzen können, damit die Zeit schneller vergeht. Und dann ist es eh schon wieder Zeit rauf auf die Station, um den Anruf abzuwarten, wann einer von uns zu Paul darf.

LG
Bettina

Gabi und Lukas
18.01.2005, 10:45
Hallo Kirsten!
Ich saß die ganze Zeit im Wartezimmer im OP-Bereich: Ein kahles Zimmer mit keinerlei Pflanzen, Bildern, Zeitschriften...
Ich hatte mir extra die familiy gekauft und wollte sie lesen, konnte mich dann aber überhaupt nicht darauf konzentrieren. Ich hab viel gebetet, ansonsten ständig auf die Uhr geschaut.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Ganz schön blöd von mir...ich hätte genauso gut die Zeit zum Bummeln oder Spazieren gehen nutzen können.
Allerdings hat mich die Narkose-Ärztin im Warteraum entdeckt und zu Lukas reingerufen, als er noch tief und fest schlummerte. Das ist normalerweise nicht üblich, fand ich total nett, denn so war ich wirklich bei ihm, als er das allererste Mal die Augen aufmachte.
Bettina, Dich kann ich nur beneiden! Ich hätte zu gerne meinen Mann dabei gehabt, aber der war natürlich zu Hause bei den drei Großen.
Liebe Grüße von Gabi

Gigi und Leon
18.01.2005, 10:50
Wir waren immer bis jetzt zusammen da, wenigstens an den OP-Tagen, und haben zusammen gewartet. meist haben wir in Ruhe gefrühstückt, vorher hab ich eh nie nen Bissen runtergekriegt*gg* und dann haben wir gelesen , uns unterhalten oder mit den Schwestern gesprochen.
Mir ist die Zeit nie soooo arg lang vorgekommen. Aber alleine wäre ich bestimmt wahnsinnig geworden *ggggg*. Mein Mann ist da ja eher ruhiger und kennt das procedere eh gut.
Wenn dir nach shoppen ist, dann geh ruhig!!! Burtscheid hat ein paar hübsche Geschäfte und gerade im Spielzeuggeschäft kann man sich austoben und im Buchladen sowieso *ggggg+
Lieben Gruß Gigi

Gabi und Lukas
18.01.2005, 10:54
Kirsten, mir ist gerade eingefallen: Du kannst ja auch ein Internetcafe suchen und während der Op mit uns chatten! Da vergeht die Zeit doch wie im Flug (siehe gestern...)
Gruß, Gabi

Doreen mit Elisei
18.01.2005, 12:32
Hallo Kirsten, habs ja im Chat schon erzählt, ich gehe immer shoppen. Macht sich in Berlin immer ganz gut und die Zeit ist wie nichts vorbei.

Nicole & Ben
18.01.2005, 13:14
Hallo Kirsten,
bei der zweiten OP (Gaumenverschluß), die ca. 2 Stunden dauern sollte, bin ich erst mit meinem Mann frühstücken gegangen und dann ins Städtchen shoppen. Die Klinik liegt zum Glück direkt in der Altstadt.
Bei der ersten OP (dauerte 5 1/2 Stunden ) sind wir im Krankenhaus geblieben, weil kein Städtchen in der Nähe war. Ich war solange duschen, frühstücken, habe gelesen und mich gelangweilt. Überigens fahren wir (mein Mann und ich ) auch jetzt noch gemeinsam zu jedem Kontrolltermin.
Mir ist lieber er hört alles mit, denn 4 Ohren hören mehr als 2 und wir müssen ja auch gemeinsam Entscheidungen bzgl. der OP's treffen.
(Läßt sich mit einem Kind ja auch gut umsetzen)

LG von Nicole & Ben

andrea und markus
18.01.2005, 13:48
da wir mit der ganzen familie angereist sind. und mein mann
gemeinsam mit lena und patrick in einer ferienwohnung gewohnt
hat. waren wir wie jeden morgen beisammen.
markus hat auch kein beruhigungsmittel bekommen und wir haben
bis kurz davor gespielt.
ich konnte dann mit in den op bis er eingeschlafen war und bin
dann wieder zurück zum rest der familie. zwei stunden später
wurde ich angerufen ich könnte kommen, da schlief markus
noch.

die zwei stunden waren sehr sehr anstrengend für mich, gingen
aber dank lena und patrick und vielen anderen kindern ganz
schnell rum

alles gute für euch

Nicole und Julia
18.01.2005, 15:50
Unsere Klinik liegt auch weit ab vom Schuß, da meine Familie noch kommen wollte blieb mir nicht anderes übring als in der Klinik im der Cafeteria zu warten....

Sylvia mit Paulchen
18.01.2005, 15:59
Hallo,
Da Paul ja in Leipzig operiert wurde, sind wir nach der " Abgabe" :cry: :cry: :cry: nach Hause gefahren, um erst mal ein wenig zu frühstücken und einen Kaffee zu trinken :kaffe:
Dann hab ich mir unseren :runningd: geschnappt und bin mit ihm spazieren gegangen.
So, und dann schnell zurück zur Klinik, um da zu sein, wenn unser Süßer aufwacht. :gut:
Gruß,Sylvia

Kerstin mit Killian
18.01.2005, 19:59
Hallo ,

Killian hatte gleich morgens um 8.15 uhr sein Op Trermin und erst um 12.30 Uhr konnten wir zu Ihm .Die wartezeit ist schrecklich gewesen da man uns sagte 2 Std Op ca. :(
Na ja mein Mann und Ich haben erst mal gefrühstückt so gut es ging und sind dann Spazieren draußen am Krankenhaus ist ein schöner Garten dann sind wir wieder zum Aufenthaltsraum und haben gewartet .
Die Wartezeit ist ja echt schlimm aber das Abgeben finde ich am Schrecklichsten ...mag garnicht daran denken... :(
Gruß Kerstin und Killian :razz:

Tina & Andy
18.01.2005, 20:23
Ich bin wärend der Op auf dem Dach des Krankenhauses rumspaziert.Es waren schreckliche 3 stunden.Habe von dort oben allen Leuten die kannte geschrieben das er jetzt operiert wird und sie sollen für Andy beten das haben auch alle da bin ich sicher.Dann bin ich vor denn Opsaal und habe dort noch eine halbe stunde gewartet und mir schreckliche Sorgen gemacht.Denn der Prof hat mir ja vor der Op gesagt das die Op zirca 3 Stunden dauert.Also bin ich vor dem Opraum rumgerannt hätte am liebsten geweint.Und dann kam endlich ein junger mann gab mir Überzüge für die Schuhe und ich dürfte in den Aufwachraum.Und da lag das kleine Menschlein.Ich hätte ihn fast garnicht erkannt er sag so anderes aus.Ich brauchte erstmal einpaar min damit ich mich daran gewonnt hab.Ich hab ihn dann auf den Arm genommen und geschreichelt.Und ihn dann auf den Weg in die Kinderklinik die ganze Zeit gehalten.Es war eine komische Erfahrung.Ich bin sehr dankbar das alles gut gelaufen ist.

Anonymous
18.01.2005, 22:54
Hallo Kirsten,

mein Mann und ich haben auch im Krankenhaus gewartet. Wir sind erst mal frühstücken gegangen und dann haben wir uns aufs Zimmer gestetzt und Karten gespielt.
Shoppen kann man zwar toll, aber die Schwestern beim OP meinten, das sie mich nicht am Handy anrufen könnten wenn Florian vom OP zurück ist und ich hatte ehrlich gesagt auch absolut keine Lust dazu...

Antje mit Nils
19.01.2005, 08:52
Hallo,

ich bin während der OP auch durch die Klinik gelaufen. Es hat auch länger gedauert als man mir gesagt hat. Und als ich emdlich in den Aufwachraum dürfte hab ich diesen nichr gleich gefunden. Bei der zweiten kleineren OP (Fäden ziehen) konnte ich vor dem Aufwachraum warten.

LG
Antje+Nils