PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kfo-Behandlung im Milchgebiss

Kirsten und Noel
25.12.2004, 12:23
Hallihallo,
an alle, die schon ältere Kinder haben - mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder auch schon im Milchgebiss kieferorthopädisch behandelt wurden bzw. werden - und vielleicht könntet Ihr ja auch dazuschreiben, wann Eure Kinder operiert wurden? Nicht, dass wir hier wirklich ein repräsentatives Umfrageergebnis rauskriegen könnten, aber ich bin halt neugierig! :lupe:

Nicole und Julia
25.12.2004, 21:19
Hi Kirsten...

Julia hat noch kein Behandlung, aber ich weiß das sie wegen des Oberkieferwachstums mit 4 Jahren wohl eine Behandlung bekommt. Dann wird mit einer Nachtspange der Oberkiefer nach vorn gezogen und ob er auch gedehnt wird weiß ich nicht. Hoffe das die Schleimhäute alle versuche den Zähnen Platz zu schaffen totzen werden!!!!

Das mit der Spange geht erst wenn alle Milchis voll da sind. Also mit 3-4 Jahren und Jule muß mitmachen, aber da hab ich zzt keine Probs weil sie auch Ohrentropfen, obwohls nicht gefallen hat, brav hat machen lassen weil der Doc es gesagt hat!

Kirstin
30.12.2004, 17:30
Hallo Kirsten,

ich habe eine feste Spange mit 9 Jahren bekommen, die hatte ich dann in den unterschiedlichsten Varianten sehr sehr lange. In der Spalte war ein Zahn gewachsen, den der Kieferorthopäde mit der Spange "nach vorne" geholt hat, so dass er jetzt richtig steht und ich alle Zähne habe.
Allerdings ist dass ganze über 20 Jahre her, also wohl nicht wirklich repräsentativ.