PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist! Paukenerguss!

Kirsten und Noel
14.12.2004, 23:27
Och Mann! Zwei Wochen nach Noels letzter MEO (der vierten in drei Monaten) schien alles wieder ok, die Ohren liefen nicht mehr und er war wieder gut drauf, da wird beim Routinecheck des HNO ein beidseitiger Paukenerguss festgestellt. Armer No. Und ich hab aber auch gar nichts davon bemerkt!!! Er hatte offenbar gar keine Schmerzen, auch kein Fieber, nichts, wer weiss wie lange das schon dauerte! Bin echt fertig...ich kann ihm doch nicht helfen, wenn ich nicht mal merke,dass ihm was fehlt. Und er hört alles wochenlang durch zähen Schleim. MUSS man das nicht an irgendetwas bemerken können????

Eure

Gabi und Lukas
14.12.2004, 23:30
Hallo Kirsten!
Tut mir leid, das mit dem Erguss.
Ja, es ist tatsächlich so, dass man das nicht merkt, weil die Kinder vom Erguss kein Fieber bekommen, auch keine schmezren haben. Ich denke, es fühlt sich vielleicht ungefähr ao an als ob die Ohren zugefallen sind. Bei meinem 4-Jährigen merke ich das immer daran, dass er dauernd fragt "WAs?", aber bei Lukas natürlich noch nicht.
Was hat der HNO-Arzt denn gesagt, wahrscheinlich Nasentropfen geben, oder?
Gruß, Gabi

Doreen mit Elisei
14.12.2004, 23:47
Hallo Kirsten,
Mensch das ist ja ein Mist! Aber Noel hat doch die Röhrchen, sind die etwa verstopft, dass nichts mehr abfliessen kann?

Tina & Andy
15.12.2004, 10:32
Hallo Kirsten
Mensch das ist ja mist.Ich wünsche dem kleinen gute Besserung.
Alles Liebe für euch.

Kirsten und Noel
15.12.2004, 16:58
Hi Ihr,

tja ich weiss auch nicht, warum die Röhrchen nichts bringen. Fakt ist (wahrscheinlich einfach Zufall, aber...) dass Noels Ohrengeschichten erst angefangen haben, nachdem er Röhrchen gekriegt hat. Blöd. Jetzt kriegt er wieder Ciloxan und ich kann nur hoffen, dass es nach der Gaumensegelplastik besser wird...

Nicole und Julia
15.12.2004, 23:43
Das ist aber komisch... ich dachte die Röhrchen sollen die Belüftung verbessern und die Ergüsse verhindern. Darum machen wir die ja am Fr auch rein. Jule hört besser wie vor Wochen mein ich. Meine KIA sagte es sei nicht mehr sooo voll, aber immer noch sichtbar was drin. Sie spricht aber auch noch nicht unbedingt viel undeutlicher oder vergißt ihren großen Sprachschatz, also bin ich da sicher das wir noch im Rahmen des Behandelbaren liegen. Manches kann sie jetzt sogar besser sagen und spricht auch alles von Floh nach.

Nun ... die Röhrchen sind aber noch drin bei deinem Mini...oder`??? Nicht das die schon raus sind und keiner hats gemerkt. Was für ein Mittel bekommt er nun? Wofür ist das gut???

Ich kann nur hoffen das es bei uns mit den Röhrchen genaus gut läuft wie im letzen Jahr wo wir nur einmal was richtig laufen hatten und sonst alles Bestens war, auch mit Meterdickem SChnupfen waren die Ohren nie rot!

Wünsche Euch das der Erguß bald weg ist und alles wieder normal läuft ohne Sorgen für die leidgeplage Mami

Doreen mit Elisei
16.12.2004, 13:27
Hallo Kirsten, ich denke Noel hatte die Ergüsse vorher schon. Nur merkt man das nicht so, wenn sie noch so klein sind, denn sie sind ja nicht mit Schmerzen verbunden. Erst, wenn sich umd das Sekret im Ohr alles entzündet, wird es schlimm, denn das tut wirklich weh. Aber, dass die Röhrchen nicht funktionieren ist echt ein Ding. Ist der Arzt sich auch völlig sicher, dass die noch an ihrem Platz sind und auch durchgängig? Wohl nicht, sonst könnte sowas ja nicht passieren.
Naima hatte schon mal ein Röhrchen direkt vor dem Trommelfell liegen. Unsere KIa meinte, es wäre alles ok. Bis die HNO-Ärztin gesehen hat, was wirklich los war. Das Trommelfell war schon wieder dicht, der Erguss dahinter und das Röhrchen wurde nur noch vom Ohrenschmalz gehalten.
Eli bekommt zur Zeit auch schon wieder die Ohrentropfen. Bei ihm läuft die Brühe auch wieder aus einem Ohr und das andere Trommelfell, dass letztens erst perforiert war, :cry: ist schon wieder verdickt. Aber wir haben nur noch 6 Wochen bis zuf Hartgaumen-OP. Da bekommt er dann neue gelegt.
Und irgendwann muß es doch mal besser werden mit den Ohren. Aber der Frühling kommt gewiß. :D

Nicole & Ben
16.12.2004, 13:54
Das tut mir leid, das ihr so viel Ärger mit den Ohren habt. E kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten genauso viele MOE'S bei Ben...
Wenn nun Paukenergüsse festgestellt worden sind, haben sich nach der letzten MOE die Röhrchen wohl zugesetzt (hatten wir auch). Das geht recht schnell bei ständig laufenden Ohren. Unsere HNO hat bei den akuten MOE's immer wieder versucht das Röhrchen freizusaugen, damit es nicht verstopft...Wahrscheinlich sollen die Ciloxan versuchen die dichten Röhrchen wieder etwas aufzuweichen und durchgängig zu machen??
Wenn der Gaumen gemacht wird geht es sicherlich besser...
Ben hat jetzt seinen ersten dicken Infekt seit dem Gaumenverschluß vor 3 Monaten und die Ohren sind nicht entzündet!!! Er hat "nur"eine Bronchietis...Nur Mut, bald wirds besser werden...

LG von Nicole & Ben

Nicole und Julia
16.12.2004, 22:04
Mensch mensch mensch...

wenn ich da so lese was ihr für Probs mit den Ohren oder Bronchitis oder sonst was habt... da kann ich ja nur sagen das Jules Schupfgelage recht harmlos sind. Dabei hatte sie mit Röhrchen nie ein Problem und erst einmal (Flo von Maria gehts da ja noch besser) eine leichte Rötung im Trommelfell wo mit Röhrchen auch was rauslief. Danach waren die wieder frei und konnten Belüften.

Kann gut sein das bei No die Röhrchen vom Dauersekret verstopft sind und von daher die Belüftung nicht mehr funkioniert. Kann man die Freisaugen?... wußte ich gar nicht. Was ist das für ein Mittel.. "Ciloxan"??? Wir haben Sulfur als Globolie bekommen, die sollen das Sekret flüssig halten, dann kann Jule besser hören als wenns Zäh wird und es kommt auch nicht so schnell zur Entzündung. Hat gewirkt, ihren Ohren sind bis auf die Flüssigkeit top und das seit Oktober wo die ersten Röhrchen raus fiehlen. Nun ja... Jule hat ja den Gaumen schon lange dicht, vielleicht gings darum auch so gut ohne MOE! Hoffe das sie nun wieder nach Freitag wie ein Luchs hören kann und sich weiterhin auch nix mit den Ohren so abspielt!

Drücke allen Ohr geplagten Kindern die Daumen das es bald wieder besser wird.

Doreen... nur noch 6 Wochen... das hört sich für mich immer noch sehr lange an. Wir hatten knapp 8 Wochen als sie rausfiehlen, da habt ihr ja ein ganzes Weilchen länger bis neue ins Ohr reinkommen. Hoffe das Eli nicht wieder so eine böse MOE bekommt und bis zum Termin noch Ruhe bleibt!