PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es hat geklappt...

Petra und Emelie
04.11.2004, 12:10
Huhu,
Emelie hat seit Geburt 80% und H. Jetzt fand eine Überprüfung vom Versorgungsamt statt. Heute kam der Brief. Es bleibt bei der o.g. Einstufung. Jaaaaaa......
Hatte schon befürchtet, daß sie uns runterstufen. Ist schließlich das gleiche Versorgungsamt, mit dem Antje und Tim zutun haben.
Die Einstufung soll sogar bis November 2007 bestehen.
Der Ausweis ist jedoch nur bis nächstes Jahr ausgestellt. Hat jemand Ahnung wie das dann funktioniert? Wird der Ausweis aufgrund der neuen Feststellung ohne Mucken verlängert? Oder steht uns nächstes Jahr wieder eine Überprüfung ins Haus, obwohl laut Brief erst 2007 eine Nachprüfung ansteht?

Tina & Andy
04.11.2004, 12:49
Hi Petra
Davon hab ich zwar keene ahnung aber Herzlichen Glückwunsch erstmal.Schön das sie weiterhin 80% hat.Und das andere wirste ja sehen..
Ich dachte bei deiner Überschrieft jetzt super Nachwuchs aber der lässt auf sich warten. :P

Mary/Kiko
04.11.2004, 22:05
Hi Petra!

Du kannst mit dem Bescheid bis 2007 zum Versorgungsamt gehen und daraufhin den Ausweiss verlängern lassen.
Muß aber nicht so sein, die tätigen Sacharbeiter können auch schon mal vorher tätig werden und eine erneunte Prüfung durchführen.

LG

Nicole und Julia
04.11.2004, 23:10
Dann mal herzlichen Glückwunsch...

aber warum bekommt Emelie keine Rückstufung und Antje schon :nixweiss:. Ist ja irgendwie nicht gerecht da Emelie doch auch schon operiert wurde und alles gemacht ist, oder habt ihr noch eine OP vor Euch??? :roll:

Dann hoff ich mal das sie bei Jule auch nicht so schnell auf der Matte stehen wo wir doch das Auto erst kürzlich umgemeldet haben!!!

Petra und Emelie
04.11.2004, 23:38
Hallo Nicole,
ich versteh es auch nicht. Bei Tim wurde ja auch schon Hart- und Weichgaumen gemacht. Vielleicht liegt es ja wirklich am jeweiligen Sachbearbeiter.

Pia und Ellen
05.11.2004, 14:28
Hallo Petra,

aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob Ihr das Merkzeichen "H" auch behalten dürft. Das "H" bringt nämlich die meisten Vorteile und da ist das Versorgungsamt sehr bemüht einem dieses Merkzeichen "ABZUERKENNEN".

Verlängerung:
Bei uns in Baden-Württemberg kann man 2 Jahre auf den Rathäusern verlängern lassen. Erst dann muß man zum Versorgungsamt. Aber das ist wohl nicht in ganz Deutschland so. Also einfach mal auf dem Rathaus nachfragen.

Viele Grüße
Pia

Petra und Emelie
05.11.2004, 22:46
Hallo Pia,
wenn ich den Brief vom Versorgungsamt richtig gelesen habe, bleibt es auch bei dem Merkmal "H".