PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Menschen mit Spalte emotionaler?

Laura
30.10.2004, 14:15
Mir stellt sich die Frage ob man generell sagen kann, dass Menschen mit Spalte emotionaler sind. Ich kenn einen Betroffenen der dies von sich selbst sagt und eine andere Betroffen würde ich auf jeden Fall als emotional feinfühlig einstufen.
Nehmts mir bitte nicht übel, wenn ich zwischendrin auch andere Bereiche ansprech, es ist für mich ein ziemlich weitgefächertes Thema.
Ich finde dass ich ziemlich emotional bin. Auch macht mich die ganze Thematik irgendwie reifer. Das klingt so altklug, aber als so empfinde ich das nun mal. Im Gegensatz zu gleichaltrigen denk ich ziemlich viel über jegliche Themen nach. Was natürlich nicht allgemein heißt, dass Leute in meinem Alter nicht über ihr Umfeld nachdenken. Aber ich denk mal ihr wisst schon, dass ich das nicht pauschal mein.
Zum Teil liegt es an der Spalte, dass für mich andere Werte zählen. Ich seh die für mich schönen Dinge die wenige sehen, z.B. liebe ich es einfach nur am Meer zu sitzen und den Wellen zuzuschauen, die Wolken anzuschauen und Figuren darin zu erkennen (hier erklärt sich der Begriff Wolkenbild aus meinem Profil)...
Hier ein schöner Spruch der ein wenig meine Sichtweise darstellt:

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen
das man zu Verfügung hat.
Theodor Storm

Also in diesem Sinne...

Nicole und Julia
30.10.2004, 14:25
Hallo Laura... ich find das ganz toll was du da geschrieben hast und ich denke auch das du sehr reif klingst und nicht so "oberflächlich" wie es vielleicht Jugis in deinem Alter meist sind. (Mach denen ja auch keinen Vorwurf, aber sie haben vielleicht andere Gedanken und werden da bestimmt auch in erster Linie mal an sich denkt und kaum über andere nachdenkt) Kann mich ja irren, aber so war ich als ich in diesem Alter war.

Ich weiß es leider nicht ob dieses emotionale bei Spaltträgern öfters so ist... das könnten hier nur die älteren Betroffenen hier schreiben oder die Mamas die ihren Älteren Kinder beobachten und davon erzählen werden.

Meine Julia ist dafür noch zu klein, aber ich habe schon gemerkt das sie sehr sehr zornig werden kann wenn ihr was nicht passt, aber wenn ich mir wehtue oder so... dann ist sie die erste die Kuscheln kommt und mich tröstet, auch mit unserer Katze geht sie sehr sorglich und zärtlich um. Sie weiß wann sie was falsch gemacht hat und schaut mich dann ganz schuldbewußt an und kuschelt mit mir... mal sehen wie das sich entwickelt wenn sie älter wird.

Gabi und Lukas
30.10.2004, 16:01
Hallo Laura!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spalten die Menschen emotionaler machen. Ich denke, dass Menschen, die mit schwierigen Situationen konfrontiert werden, dadurch einfach nachdenklicher werden.
Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich mich durch Lukas' Spalte ganz schön verändert habe, obwohl ich bei seiner Geburt schon 32 Jahre alt war. Vieles, was für mich früher völlig selbstverständlich war, sehe ich jetzt als etwas ganz besonderes. Auch mein Mann hat sich durch diese Sache verändert, und unsere Beziehung ist heute viel tiefer. Eigentlich verrückt, denn wir hatten ja vorher schon 3 Kinder zusammen.
Ich denke, dass Betroffene mit Spalte sich einfach schon früher über manches Gedanken machem, als Menschen ohne Spalte.
Klingt vielleicht ein bisschen verworren, ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Liebe Grüße von Gabi

Marion
30.10.2004, 20:53
Also, Spaltbetroffene (direkt oder indirekt) werden durch die besonderen Erfahrungen, die sie mehr oder weniger mit der Spalte machen wohl nicht emotionaler als sie es sonst wären, sondern haben wahrscheinlich die Tendenz - vorausgesetzt , sie setzten sich mit dem Thema auseinander - tiefgründiger zu denken und bewußter zu leben.
Emotionalität ist naturgegeben, Reife kann man sich erarbeiten.

bene
31.01.2005, 15:04
Meine Meinung kann man bestimmt nicht bei jeder Person/ jedem Betroffenen vertreten, aber ich denke schon, dass wir Betroffenen emotionaler sind.
Das hat bestimmt jeder schon einmal erlebt, dass man im Bus, auf der Straße, oder sonst wo, dumm angeguckt wurde.
Wir wissen, wie man sich dann fühlt.
Die nichtbetroffenen wissen dies nicht und ich glaube, dass wir uns in die Leute hineinversetzen können und wenn man sieht, dass z.B. eine alte Frau im Rollstuhl dumm angeguckt wird, empfinden wir sicherlich auch viel Mitleid.
:arrow: Fazit: Ich glaube, dass wir emotionaler sind.

Backi
31.01.2005, 21:10
Hallo Laura

Also ich denke es Gibt zwei Arten von selbstbetroffen
Die eine die sehr Hoche mauern um sich gebaut hat.
Und die andere .Emotionaler sind die Meisten weil sie oft in der Schulzeit gehänselt worden sind von anderen . Und das oft über Jahre . Ich denke das schneidet so ins innere ich das man das nie vergessen wird. den es gibt die Körperlich und die innerenverletzungen . Das erste heilt immer.Dieses Gefühl kennt denke ich die normalen nicht das ist der unterschied .
Gerade in deinem Alter ist war da nicht einfach da kamen oft fragen warum weshalb wieso ich

Das ist Grund warum ich meinen Zivi Gemacht habe und Nicht zum Bund gegangen bin .
Warum ich wenn ich Unterdrückung sehe ich oft mich nicht raushalten kann.

Gruss Backi

ps Wenn du einen Tag später Geburtstag hättes währst du ein Krebs Und sowieso emotionaler veranlagt wie andere Menschen :wink:

Die Zwillinge-Frau

21.05.-21.06.

Die Zwillinge-Frau ist äußerst lebhaft und beweglich.

Die Abwechslung liegt ihr im Blut.

Sie findet rasch Kontakte, da sie sich leicht an ihre jeweilige Umgebung anpassen kann.

Interesse und Neugier sind ausgeprägt. Im Gespräch ist sie geistreich und unterhaltsam und kann auch andere durch ihre scharfsinnige Argumentation leicht überzeugen.

Sie liebt das Reisen und bevorzugt eine halbsportliche, jugendliche Mode.

Wichtig ist ihr dabei die Phantasie, nicht die Eleganz.

Als Partnerin ist sie gefühlvoll, einfühlsam und verständnisvoll.

Der Zwilling ist ein lebhafter, vielseitig interessierter Mensch, der mit wachem Verstand den Anforderungen des Lebens begegnet. Er will alles wissen, seine Umwelt geistesmäßig erforschen und erfassen, das Erkennen von Zusammenhängen ist ein ein Grundbedürfnis. Seine Freude am Denken, seine geistige Beweglichkeit und seine Aufgeschlossenheit reizen ihn, alles zu hinterfragen, verschiedenste Denkmöglichkeiten zu probieren, ohne sich festzulegen. Er ist der, der die Ideen liefert, der mit brillanten Lösungsmöglichkeiten überrascht. Er braucht ständig Neues, um seine Kreativität zu entwickeln, geistige Herausforderungen sind sein Element. Sprache ist sein bevorzugtes Ausdrucksmittel. Dabei muss er sich des Gefühls der Freiheit sicher sein, er versteht sich als einzelner und will als solcher die Welt bewusst erleben. Anpassung ist ihm fremd. Er liebt neue Aufgaben, Reisen, Sport und Spiele und ist äußerst kontaktfreudig. Im Umgang mit anderen witzig und geistreich.
In der Vielfalt seiner Interessen liegt für den Zwilling aber auch die Gefahr der Richtungslosigkeit. Seine Fähigkeiten können dann zur oberflächlichen Berührung mit Mensch und dingen, sogar zu bloßen Vermeidung verkommen, so dass Langeweile und Einsamkeit entstehen.
Der Zwilling als Verstandesmensch schreckt vor dem Unbewussten zurück. Die Nichtkalkulierbarkeit des Gefühls und tiefe Bindungen ängstigen ihn. Dieser Unsicherheit begegnet er gerne mit Ironie

Wenn das Garnicht Stimmen sollte bist du krebs veranlagt dan schick ich dir man mehr :D :D :D :D :D :D :D

Annika
26.02.2005, 22:44
Früher war ich im Bezug auf meine Spalte emotionaler als heute.....
Wenn mich heute jemand schief anguckt oder so, dann hab ich nen Spruch parat oder lass mich auf sowas nicht ein....naja

Ich muss Nicole zustimmen.....genau das gleiche hat mir meine Mutter auch immer erzählt

Anonymous
27.02.2005, 01:25
Ist ein bisserl spät aber jetzt habe ich mal die Zeit darauf einzugehen.

Viele haben es bereits geschrieben und ich bin wirklich verblüfft dass ich mich auch ein wenig darin wiederfinde.

Ich bin auch ein Mensch, der viel grübelt, manchmal zuviel und das wird mir auch manchmal (zurecht) vorgeworfen. Wenn ich grüble, dann ziehe ich mich auch komplett zurück. Das sieht z.B. auch so aus, dass ich mich einfach mal ins Auto setze und durch die Gegen cruise. Oder einfach alleine spazierengehe, ans Wasser und mir den Sonnenuntergang anschaue. Worüber grüble ich? Oft über mein Leben, was ich erlebt habe und was ich insbesondere in den letzten zweieinhalb Jahren geschafft habe und was noch vor mir liegt. Und ich hinterfrage vieles. Aber ich habe es nie an der Spalte festgemacht.

Ich bin zufälligerweise Zwilling, eigentlich gebe ich auf Horoskope gar nichts (stimmt sowieso nie ;)) aber die Eigenschaften, die Backi genannt haben, so würde ich mich auch beschreiben - allerdings mit dem Zusatz der Voraussetzung, dass ich gut drauf bin - bin ichs nicht (und da gab es mal ne lange Phase) dann trifft bei einigen eher gegenteiliges zu.

bene hats auch getroffen - ich bin auch feinfühliger, wenn es z.B. um Behinderte geht und es gab auch mal Situationen, in denen ich mal eingeschritten bin - übersehe es aber auch leicht, das viele es nicht wollen. Was ich absolut ganz und gar nicht haben kann und emotional reagieren kann ist die pure Ungerechtigkeit mir und anderen gegenüber.

Aber: Wenn ich mal früher emotional reagiert habe, dann steckte auch immer eine gehörige Portion Selbstmitleid dahinter :roll: gottseidank habe ich es aber im Laufe der Zeit abgewöhnt und mittlerweile kann ich locker darüber stehen.

Laura
28.02.2005, 19:36
Oh ich sollte mich doch mal zu Worte melden, schließlich hat Backi das ja alles wohl für mich abgetippt, daaanke :)
Ich hab ja fast einen Schreck bekommen, vieles trifft so sehr zu:

„Im Gespräch ist sie geistreich und unterhaltsam und kann auch andere durch ihre scharfsinnige Argumentation leicht überzeugen.“
Ich hoff mal meine Gesprächspartner sehen das auch so, zumindest im Bezug auf die Unterhaltsamkeit und den Scharfsinn...

„gefühlvoll, einfühlsam und verständnisvoll“
Na das stimmt sowieso überaus!

„Die Nichtkalkulierbarkeit des Gefühls und tiefe Bindungen ängstigen ihn. Dieser Unsicherheit begegnet er gerne mit Ironie.“
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, aber allemal liebe ich es so sehr ironisch zu reden, vor allem wenn der Gesprächspartner nicht bemerkt, dass ich doch eigentlich voller Ironie rede, das find ich so lustig. Ich mag das so überaus ironische und zynische Gespräche mit meiner Freundin zu führen...

„Er will alles wissen, seine Umwelt geistesmäßig erforschen und erfassen, das Erkennen von Zusammenhängen ist ein Grundbedürfnis.“
„Seine Freude am Denken“
Oh jaaaa, dem pflichte ich bei!

„Sprache ist sein bevorzugtes Ausdrucksmittel.“
Ich mag Gedichte so sehr, auch altertümlich anmutende Wortwahl mag ich auch. Schaut doch mal off topic bei „Best of Nathan“… Ebenso schreib ich Tagebuch, sammle Gedichte, Texte die ich mag...

Bevor ich mich noch mehr in Zitaten verstricke, ich kann dem von Backi getippten so sehr zustimmen, wenn ich das einfach nur so gelesen hätte, ohne einen “horoskopischen” Hintergedanken gelesen hätte, da wäre ich baff gewesen wie sehr es auf mich zutrifft...
Na jetzt wisst ihr ja mit was für einer Art Mensch ihr es mit mir zu tun habt :)

blondi
04.03.2005, 12:29
Ja ich glaube,dass wir es sind,bzw ich spreche jetzt einfach mal von mir.
Ich bin es auf jeden Fall..keine Ahnung ob ich es ohne Spalte auch so wäre...

Aber es ist nun mal so,dass ich früher ziemlich oft gehänselt wurde, beleidigt oder dumm angemacht wurde und irgendwann wird man nun mal sensibler,anfälliger bzw. man baut auch eine "schutzmauer" um sich herum. Bei mir gabs ne Zeit da hab ich dann gar nichts mehr gemacht,bin nicht mehr weggegangen weil ich Angst hatte von irgendjemand könnte wieder ne dumme Bemerkung kommen.Aber zum Glück hatte ich gute Freundinnen (und natürlich auch den Halt der Familie) die mich dann einfach überall mit"geschleppt" haben.

Liebe Grüße
Anna

Anonymous
05.03.2005, 13:58
Hi,
auf die Frage ob Menschen mit einer Spalte emtionaler sind ,würde ich ja sagen.
Die Leute mit einer Spalte haben in verschiedenen Dingen andere Ansichten, welches auch gut so ist. Ich denke das ich auch reifer und zum Teil auch emotionaler bin.
Ich wurde als kleines kind oft in der Schule gehänselt und verarscht.Manchmal hab ich mich sogar als Außenseiter gefühlt. Früher hab ich mich immer über die Hänseleien etc. geärgert. Aber irgendwann bin ich an einem Punkt angekommen wo ich gesagt hab" Es ist mir egal ob die anderen Leute dich auslachen oder verarschen (ich habe es einfach ignoriert) denn schließlich lebst du nur einmal" Man sollte sich auch nicht in sein "Schneckenhäuschen" verziehen. Es macht kein Sinn!

Man sollte das leben genießen!!

Wenn ich mit verschiedenen Leuten spreche merke ich oft wie blöd und unreif diese Leute sind.
Weil wenn diese leute dann über Leute die behindert sind(nicht auf lkgs bezogen und bitte nicht falsch verstehen) herziehnen, dann merk ich es sehr extrem ,wie blöd sie eigentlich sind. Es kann immer mal der Zeitpunkt kommen wodurch dies Leute das gleiche Schicksal erleiden. zb. durch einen Autounfall.

Das wollte ich ,mal eben loswerden

gruss Nils :)

Anonymous
05.03.2005, 14:03
Der Beitrag hatte ich verfasst hatte vergessen mich einzuloggen :?
Wollte ich nur mal eben sagen fallls Fragen , oder Anregungen etc auftreten.

Nicole und Julia
06.03.2005, 13:35
Hallo Nils... du triffst den Nagel auf den Kopf und ich hoffe das meine kleine Tochter später mal genauso denkt wir du und wenn sie angemacht wird, sich irgendwann sagen kann," ich bin wie ich bin und es ist gut so. Es gibt Leute die mich so mögen und das Zählt. Allen kann man es eh nicht recht machen also Lebe ich wie es mir passt und wem das nicht gefällt der brauch ja nicht in meiner Nähe zu bleiben!"

Sehr guter Standpunkt und toll das du nun so weit bist und so denkst!!!

Gabi und Lukas
12.03.2005, 22:39
Hallo Blondie!
Geht es Dir inzwischen eigentlich wieder besser?
Ich habe viel an Dich gedacht in der letzten Zeit und hoffe sehr, dass du Dich von der Op und ihren Nachwirkungen erholt hast.
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
05.04.2005, 17:33
Hallo zusammen!

Ich bin eindeutig emotional. Worte, welche nur als "Spruch" gemeint sind, fasse ich gleich persönlich auf. Mir fehlt ein bisschen ein Schutzschild gegen sowas. Auch kann ich überhaupt nicht "wechseln", ich meine einen Spruch entsprechend kontern.
Außerdem bilde ich mir dauernd ein, die Leute starren einen an. Ich habe meinen Mund oft geschlossen, dabei lache ich so gerne. Nur ist der Anblick nicht gerade schön. So mit einem deutlich erkennbaren Zahn ohne ein homogenes Drumherum-ist schon komisch...
Nur habe ich enormen Schiß vor weiteren maßnahmen. Vielleicht kann ich hier im Forum Mut schöpfen...

Ihr seht, die Auswirkungen meiner Spalte sind ständig im Kopf. Auch das ist wohl typisch für eine emotionale Denkweise.

Liebe Grüße
Stefan

Julka
05.04.2005, 17:48
Da hast du recht, was Du sagst....

Ich hoffe sehr dass du doch den Mut findest und dich traust etwas machen zu lassen...Denn auch das hilft dem Selbstbewusstsein etwas auf die Sprünge...

Bei mir zB ist es dass ich mit meiner Nase sehr unglücklich bin, meine Zähne sind auch nicht so besonders, vor kurzem war ich bei meinem zahnarzt, der mir einen Termin gegeben hat am 21. April, also auch sehr bald um meine Zähne zu machen, da nach langer Kieferorthopädischer Behandlung doch nicht so gut geworden ist, als ich den Termin hatte, hat er erst ausprobiert und so ob diese Methode bei mir überhaupt funktionieren könnte...hat da rum gemacht usw, hat fast 3 stunden gedauerd, hat auch wehgetan aber als ich dann gesehen habe, wie es nacher aussehen wird, war ich überwältigt, mir sind einfach die tränen gekommen und ja, das war echt super, naja da es ja provisorisch war hat er es dann wieder weggemacht und es wird dan am 21. halt alles richtig gemacht....war den ganzen tag voll glücklich, dann kam abends so ein typ zu mir und hat irgendso eine dumme bemerkung gemacht über meine nase....war dann wieder total am boden zerstört und konnte mich über meine zähne dann auch net freuen mehr...jetzt allerdings wieder schon, cih weiss nicht, ist es bei anderen auch so wie bei mir? ich kenne es nur so, entweder bin ich voller hoffnung alles wird gut und so weiter oder eben das andere extrem, das kann sehr schnell umschlagen...so ganz "normal" kenne ich es gar nicht

Laura
06.04.2005, 18:40
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ja Julka, dass kenn ich auch, manchmal hab ich das Gefühl, dass es bei mir gar nicht so eine normale Gefühls- oder Stimmungslage gibt. Entweder eben himmel hoch jauchzend oder total traurig und unglücklich...
Doch was ich seit längerer Zeit mache, das sag ich auch meinen Klassenkameraden des öfteren: Ich tue so als wäre ich fröhlich, zwinge mich bewusst dazu statt bedröppelt fröhlich zu sein. Und oh Wunder, irgendwie klappt es auch, zwar nicht immer aber meist. Ich tue so als wäre ich fröhlich und letztenendes wird durch diesen Frohsinn alles meist zumindest ein wenig leichter. Es ist doch viel schöner auf einen solchen frohen Tag zurückzublicken!

Ich lach im Grunde auch gerne, aber mit meinen Zähnen samt Zahnspange sieht es nun auch nicht allzu toll aus, so dass ich mich damit gar nicht wohl fühl. Doch nächste Woche hab ich mal wieder einen Zahnarzt Termin und da wird ein Zahn gezogen, hab schon Angst davor, jedoch hab ich mir schon eine Belohnung ausgedacht wenn die unangenehme Prozedur überstanden ist, so was brauch ich: Ich schenk mir selber eine Cd, freu ich mich schon drauf.

Wenn der Zahn draußen ist, da komm ich dem von mir ersehnten Ziel wieder ein wenig näher, so hoff ich allemal. Also im Spaltbereich fehlt ja ein Zahn und der gleiche Zahn im Oberkiefer rechts ist so unterwickelt, dass es sich nicht lohnt ihn zu erhalten, also kommt er raus. Somit brauch ich auch kein Implantat, freu freu! Mein Kiefer hätte eh langwierig für dieses Implantat geweitet werden müssen, aber das hat sich ja nun zum Glück erübrigt.

Nun bin ich ein wenig abgeschweift, aber das macht ja nichts.

Anna
07.04.2005, 19:04
hallo

ich finde auch, das "wir" emotionaler sind, denn wir haben selbst schon so viel geschafft und wissen eher, wie man über traurige Dinge reden kann.
Wir gehen denke ich auch anders mit anderen Behinderten um.

Annika
07.04.2005, 19:36
Mmmh, find ich nit, also ich bin niemand, der andere zB gut trösten kann, weil wenn derjenige zum Beispiel gehänselt wurde, weil er nen Pickel hat kannsch dat nit so gut, weil mich so ´n pickel zum Beispiel nit stört.

Nuja Annika

larissa
01.06.2005, 14:05
Aber,vielleicht stört es andere! :o

Anonymous
04.06.2005, 00:32
Hallo,
es wurden hier zwei Themen angesprochen, zum einen natürlich das Thread-Thema, die Emothionalität von LKGS-Betroffenen und zum anderen das Grübeln...
Ich finde es sehr interessant, dass so viele schreiben, dass sie viel Grübeln, ich hätte es zwar nie direkt mit der LKGS in Verbindung gebracht, aber es stimmt, ich Grübel wirklich sehr viel. Dabei mach ich es eigentlich gar nicht, ich finde einfach, dass Grübeln immer so deprimierend ist... das liegt aber warscheinlich auch daran, worüber man Grübelt, aber es sind ja normalerweise Probleme, über die man Grübelt, oder?
Im Gegensatz dazu philosphiere ich unheimlich gerne über alle möglichen Dinge! Ich schreib das deshalb, weil ich finde,dass Grübeln und Philosphieren eigentlich zwei sehr ähnliche Dinge sind. Wie schon geschrieben, ich hätte das eigentlich nicht mit der LKGS in Verbindung gebracht, aber wenn ich das so lese, scheint das wirklich ein weit verbreitetes Phaenomen bei LKGS-Betroffenen zu sein... vermutlich wird man durch die Erlebnisse mit der LKGS doch nachdenklicher...

Natürlich möchte ich auch noch etwas zum Thema Emothionalität schreiben. Wie schon öfter geschrieben wurde, habe ich wohl auch mi der Zeit eine Mauer um mich herum aufgebaut. Wobei sich das auf zwei Arten auswirkt (logischer weise, das ist ja im Prinzip auch der Grund, warum man sich eine Mauer aufbaut), einerseits bin ich extrem Unemothional, anders herum regiere ich auch wieder sehr Emothional...
Es gibt Situationen, in denen man normalerweise davon ausgeht, dass man Mittleid oder Trauer empfindet, wo ich dann allerdings leider heufig ganz einfach überhaupt nichts Empfinde. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich teilweise ganz einfach als Gefühllos gehalten werde, dabei stimmt das gar nicht! Mir wurde auch schon von anderen Leuten gesagt, dass ich total Abgeklärt und Emothionslos wirken würde. Anderseits ist es natürlich, dass ich natürlich sehr Emothional reagiere, wenn negativ auf die LKGS angesprochen werde (was zum Glück schon sehr lange nicht mehr passiert ist), aber auch sonst reagiere ich stark auf das Verhalten von anderen Leuten, d.h. ich reagiere z.B. sehr stark auf das Verhalten von anderen Menschen, schon allein auf die Art, wie sie mich ansehen (das ist jetzt nicht auf die LKGS bezogen, ich meine schon allein bei so alltäglichen Situationen wie auf der Arbeit). Wobei mir eben auch schon von Arbeitskollgen gesagt wurde, dass ich so Emthionlos wirken würde...
Mir fällt gerade auch auf, dass ich zwar Besorgt bin, wenn es anderen schlecht geht und versuche ihnen zu helfen, ich nabei allerdings kein Mitleid oder so etwas empfinde!

Ich empfinde diese Situation selber als seltsamm, ich meine, wehr möchte schon nach aussen als Gefühlskalt wirken und es ist auch ein komisches Gefühl, wenn man quasi Trauer oder Mittleid empfinden sollte, man selber aber überhaupt nichts empfindet!

Es wurde auch schon erwähnt, dass man durch die Erfahrungen, die man durch die LKGS macht, schneller "Reifer" wird bzw einfach einfach schneller lernt, was wirklich zählt!
Mir wurde auch schon des öfteren gesagt, ich würde von der Einstellung und der Art, wie ich mich gebe (eben auch wegen dieser "Abgeklärtheit") um einiges älter wirken, als ich eigentlich bin.
Um erlich zu sein fühle ich mich mit dieser Aussage auch nicht wirklich wohl, aber das ist wohl auch etwas, was die LKGS mit sich bringt!

cu
Christian

kleinrechner
04.06.2005, 00:34
die letzte Nachricht kam eigentlich von mir, ich hatte leider vergessen, mich einzuloggen...

MarvinMichels
25.08.2005, 17:04
also ich finde das wie schon geschrieben wir besser mit anderen leuten die etwas haben umgehen können als nicht betroffene, vielleicht denken wir ja anders als sie, vielleicht können wir und besser in die materie versetzen "nicht Normal" zu sein.(ist nur eine vermutung)
Doch ich finde dauch das die lkg bezüglich unserer gefühle gegenüber etwas ausgelöst hat, ich zum beispiel, auch wenn es manchmal hart ist, aber ich kann all meine gefühle unterbinden, also emotionale gefühle, nicht körperlichen schmerz oder so.
und im moment habe ich das gefühl das es eine lange zeit so bleiben wird, da die situation wie ich sie im moment erlebe es leider nicht anders zulässt.
Sicher kann ich noch lachen, oder mich freuen, aber wiegesagt, ich denke mal ich kann es kontrollieren, und das ist vielleicht in einigen situationen ein fehler.
Wenn ich jemanden sehe der gehänselt wird, dann geht in mir etwas vor und zwar dreht sich meine freude auf 180 und ich werde stinksauer auf den der meinnt sich als was besseres zu fühlen, früher wäre ich drauf los gesprungen ud hätte ihn verprügelt aber ich denke auchk, wenn man jemanden hilft wenn er gehänselt wird, kann der keine erfahrungen machen, deshalb muss man einfgach wegsehen solange es nur arkustische "gewalt" ist, bei körpertlicher sähe das alles anders aus.

mit freundlichen grüßen

Marvin :D