PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klares Sekret aus den Ohren - was tun?

Kirsten und Noel
23.10.2004, 22:16
Hi,

nachdem Noel ja nun vor 2 Wochen seine erste MOE hatte und wir bangen mussten, ob die Röhrchen noch drin wären (sind sie aber noch!), liefen Noel nun gestern schon wieder die Ohren, allerdings klares Sekret und nicht allzuviel. Da ich vom letztenmal, wo ich die Entzündung etwas zu spät bemerkt hatte, aufgeschreckt war, bin ich gestern sofort mit ihm in die HNO-Ambulanz gefahren, wo der Arzt meinte, das sei Leimflüssigkeit und an sich nicht schlimm, könne allerdings die Vorstufe zur MOE sein. Wenn es schlimmer würde, sollten wir wiederkommen. Jetzt bin ich trotzdem unsicher, was ich machen soll - was heisst schon schlimmer?
Ich habe ihm nun erstmal den ganzen Tag Zwiebelsäckchen gemacht und denke, dass wir es einfach nur beobachten werden und sonst nichts unternehmen, solang das Sekret klar ist, und zum Arzt gehen, sobald es anfängt übel zu riechen oder sehr viel mehr wird. Meint Ihr, das ist in Ordnung so?

Liebe Grüsse,
Eure

Nicole und Julia
23.10.2004, 22:40
Hallo Kirsten...
süßes Avatar von Noel...

Denke schon das das so ok ist. Jule hab ich ja dann auch Montag gleich vorgestellt. Da lief schon gar nix mehr, es war ja auch nur in der Nacht irgendwie Ohrenschmalz abgesetzt worden, noch nicht mal Sekret. Und die Ärtzin meinte es sei ganz leicht gerötet, dann hab ich ja die Zwiebeln gemacht und als ich nach 3 Tagen wieder da war war es besser und noch weniger rot und ich sollte mit Otowoven weiter machen, je drei mal am Tag 5-7 Tropfen.

Nun geh ich nächste Woche Do vielleicht noch mal nachsehen lassen... denke aber es ist weg, weil auch der Schnupfen sehr viel weniger oder sogar weg ist ....

Gigi und Leon
23.10.2004, 22:49
Hallo!
Mensch das Bild ist ja echt zum Knuddeln!!!
ich glaube auch, dass du da alles im Griff hast -solange nur klare Suppe rauskommt liegt alles im grünen Bereich.
Gruß Gigi

Doreen mit Elisei
23.10.2004, 23:03
Hallo Kirsten, klingt ja fast als würdest du von Elisei erzählen. dem läuft auch schon wieder das Ohr. Waren heute beim HNO-Breitschaftsarzt und der sagte das Gleiche, wie du in der Klinik zu hören bekommen hast.
Solange, wie es nur läuft und nicht stinkt, sollen wir gar nichts machen und einfach abwarten. Sollte es anfangen zu riechen kriegt er Ohrentropfen.
Na mal schauen welcher kleine Mann schneller wieder fit ist :D

Kirsten und Noel
23.10.2004, 23:12
Hallo Ihr,

mann, seid Ihr alle schnell!
Gut, da bin ich beruhigt und denke dass wir es richtig machen. Armer Elisei! Und gut, dass wir nicht die einzigen sind, die lieber einmal zu viel zum Arzt gehen!

Ja, das Bild ist echt süß, oder? Hab ich beim Castillo Morales gemacht...
Euren Kids auch gute Besserung und gute Nacht!

Nicole und Julia
23.10.2004, 23:29
@ Doreen... welche Tropfen bekommt Eli denn? Meine KiA wollte die bei Jules rotem Ohr auch nicht einfach so verschreiben, der HNO sagte das könnte gehen, man müsse aber dafür mal zum Check kommen. Da wir aber nicht immer so mir nichts dir nichts 2h nach München zum Spaltfacharzt für HNO fahren können hab ich halt mit Zwiebel und Oto weitergemacht und es ging auch. Doch die Tropfen würden mich für unseren nächsten Termin in München schon interessieren?!

Vielleich kann ich die ja dann meiner KiA auch mal empfehlen... nicht immer gleich die Hammergabe über den Mund!

Doreen mit Elisei
24.10.2004, 21:59
Hallo Nicole, die Tropfen heißen "Ciloxan". Eli braucht sie bisher noch nicht, dafür aber Naima. Sie halfen bei ihr sehr schnell, schon nach zweimal träufeln stinkt das Ohr nicht mehr und die Brühe läuft nicht mehr ganz so viel. Wichtig ist aber, das Ohr vorher auszutupfen, dass es einigermaßen trocken ist und dann die Tropfen bißchen einzumassieren. Also von außen in der Nähe des Gehörgangs. Kennst Du bestimmt.
Eli schreit wieder sehr viel nachts. Gestern hat er fast die ganze Nacht in meinem Arm"geschlafen". Mein Mann ist ausgezogen :D Heute abend fing es auch schon wieder an. Er wird wach und schreit wie am Spieß, kaum ist er draußen, beruhigt er sich schnell und fängt an zu grinsen. Vielleicht wieder ein Zahn? Oder will er nur testen, wie schnell wir laufen, wenn er brüllt? :gruebel: