PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Paukenröhrchen und Schwimmen

Kirsten und Noel
07.10.2004, 22:20
Hallohallo,

nochmal schnell eine Frage zu Paukenröhrchen und Wasser, bevor ich endlich ins Bett gehe - meine Familie schläft schon komplett...

Ich habe jetzt zwei widersprüchliche Infos zum Schwimmengehen. Der HNO im KH meinte, es wäre kein Problem, ein bisschen Spritzwasser wäre OK, solange Noel nicht untertaucht.
Unser HNO hier ist strikt dagegen.
Was sagen denn Eure Ärzte so dazu?

Dann zum Schutz der Ohren: der HNO im krankenhaus meinte, beim Haarewaschen solle ich Noel einfach einen ölgetränkten Wattebausch in s Ohr stecken. Aber kann dann nicht u.U. etwas Öl ins Ohr geraten - das kann doch auch nicht so toll sein, oder?
Viele Grüsse,

Petra und Emelie
07.10.2004, 22:26
Hallo Kirsten,
war gerade heute mit Emelie beim HNO-Arzt zur Röhrchen-Kontrolle.
Habe ihn auch gefragt, wegen dem Schutz vor Wasser.
Er sagte mir, daß ein Ohrenschutz nur wichtig beim Schwimmengehen ist, da dort am ehesten die Gefahr besteht, daß Bakterien ins Ohr gelagen. Er empfiehlt dann die vom Hörakusiker angepasten Silikonstöpsel. Die haben den Vorteil, das sie passgenau sind und kein Wasser reinlassen.
Beim normalen Baden braucht nichts in die Ohren. Wenn man will, kann man zur Sicherheit etwas Watte mit Vaseline nehmen (ist aber nicht notwendig).

Nicole und Julia
07.10.2004, 22:28
Huhu... spritzwasser soll echt nix ausmachen... weil das Wasser eine Oberflächenstabilität hat und so gar nicht durch die winzigen Löcher kommen kann. Aber so bald Schaum oder Weichmacher genommen werden, wie beim waschen... muß ein Schutz rein!

Also pures Wasser ist ok aber mit Shampoo nicht!

Wir haben so Silikonstöpsel anpassen lassen kurz vor dem Mallorca Urlaub im Juni. Die waren nicht teuer. glaub 25 Euro beide. Weiß nicht wann sie nicht mehr passen wegen Wachstum, aber Jule läßt die gern drin und drückt noch feste mit. Wenn es heißt sie darf baden fragt sie immer "Töpsel - Ohr??" und rennt los sie zu holen.

Echt süß! Das Ausgießen war auch kein Thema da Jule fest schlief und nix gemerkt hat davon!

Doreen mit Elisei
07.10.2004, 23:12
Hallo Kirsten, unsere HNo empfiehlt auch einen Schutz für die Ohren. Watte mit ÖL oder Vasiline findet sie aber ausreichend. Es gibt bein Hörgeräteakustiker aber noch ein paar mehr Varianten. lass Dich einfach mal beraten. Naima hat ja auch röhrchen und geht schwimmen. Sie hat so kleine Gummistöpsel. die halten auch ganz gut.

Gigi und Leon
08.10.2004, 10:09
Schließe mich allen Vorrednerinnen an.
Leon geht ja seit er 3 Monate alt ist midestens 1 Mal pro Woche schwimmen - inzwischen ist das kerlchen ja auch im Schwimmverein .
Er taucht auch lieber als das er schwimmt :lol:
Wenn du also Noel badest reicht der Vaselinwattebausch - solltest du aber mit ihm regelmässig schwimmen gehen wollen -zB Babyschwimmen- sind die Silikonstöpsel einfacher und schützen auch besser. leon geht ohne die nicht ins Wasser - er fühlt sich dann unsicher wie er sagt - so sehr hat er sich an die Dinger gewöhnt :razz:
Komischer HNO :( -älteres Semester schon?
Gigi

Kerstin mit Killian
25.10.2004, 20:52
Mein Sohn Killian geht auch mit mir einmal die Woche zum Babyschwimmen :ertrink: :razz:
Tauchen darf er ja leider nicht , die Ärzte haben gesagt Stöbsel reichen aus gibt es in jeder Apotheke , habe sie mir auch gekauft finde ich noch am besten von allen ( Watte, Silikonstöbsel usw)
Aber man kann auch beim Akkustiker welche anfertigen lassen habe ich gehört, wie die allerdings sind weiß ich nicht .. :confused:
LG Keerstin mit Killian :D

Ina/Paul
26.10.2004, 18:16
Das mit den Wattebausch und Öl hat uns unsere HNO auch empfohlen, da mir das zu blöd vorkam bin ich damals mit Paul zum Hörakustiker, der hat uns dann Silikonstöpsel angepaßt, die dann in die Ohren gesteckt wurden. Ist zwar auch nicht die Lösung, weil die Dinger auch gern mal raußfallen, wenn der Kopf doch mal unter Wasser kommt. Aber zumindest hält es wohl das Wasser besser fern als Watte und Öl.
Jetzt haben wir keine Röhrchen mehr und damit dieses Problem los - zum Glück.
Ina.

Corinna mit Pascal
01.11.2004, 17:37
Unser HNO Arzt hat gesagt wir können auch damit schwimmen gehen und auch untertauchen. Nur wenn pascal in der Badewanne ist müssen wir aufpassen damit kein Schaum in die Ohren kommt.