PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkstreik - Platte schuld?

Kirsten und Noel
23.07.2004, 22:35
Hallo,

unser Noel hat vor anderthalb Wochen eine neue Gaumenplatte bekommen - seine zweite. Vorgestern fing er dann plötzlich an, schlechter zu trinken, und seit heute mittag ist es ganz schlimm - trinkt die Hälfte der Flasche normal aus und fängt dann an zu schreien, lässt los, will dann doch wieder und fasst erleichtert den Sauger, um dann doch wieder loszuschreien und die Flasche loszulassen, so als hätte er Schmerzen. Meint Ihr, das könnte vielleicht an der neuen Platte liegen, dass ihn vielleicht beim Trinken etwas scheuert oder drückt? Zwischen den Mahlzeiten ist er ausgeglichen wie immer. Finde das ziemlich komisch und mache mir, gerade jetzt bei dem heissen Wetter, auch Sorgen, dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt.
Zum Kieferorthopäden können wir ja frühestens Montag. Hab richtig Bammel vor dem Wochenende.
Kennt Ihr sowas auch von Euren Kindern???
Viele Grüsse von

Anonymous
23.07.2004, 23:06
Hallo Kirsten, ja, das klingt sehr nach Problemen mit der Platte. Vielleicht kannst Du ja mal schauen mit einer Taschenlampe, ob Du Veränderungen findest im Mund. Wenns gar nicht geht, lass doch die Platte weg und füttere ihn so bis zum Montag. Unser Süßer kommt auch ohne Platte super klar.
Alles Gute von Doreen mit Elisei

Gerda mit Luca
24.07.2004, 14:19
Hallo Kirsten,

das klingt wirklich nach einer Druckstelle.

Hast Du mal beim "Plattenservice" nachgeschaut ob Du etwas siehst ?

Hat Noel schon einmal ohne Platte getrunken ?
Als wir die ersten Versuche "ohne" unternommen haben (Luca hat die Platte immerwieder herausgepuckt) hat er mit nur leicht angehobenen Oberkörper gelegen und es kam nichts durch die Nase. (beim Essen im Sitzen hatten wir zu Anfang Probs, egal ob mit oder ohne Platte)

Es könnte allerdings auch sein daß er einen Zahn bekommt, dann drückt das Zahnfleisch und die Platte auch. . .muß wohl kein tollen Gefühl sein.

Du solltest wirklich so schnell es geht zu "unserem" Doc.

Viele Grüße
Gerda
mit Luca & Linus *3.02.03

Nicole und Julia
24.07.2004, 20:42
Hi Kirsten...

wenn die Platte noch nicht so alt ist, und ihr noch nicht lange mit ihr arbeitet kann es ja wirklich sein das sie doch noch nicht richtig abgeschliffen und an einigen Stellen scharfkantig ist oder so... dann würde ich sie auch erstmal lieber draußen lassen und ohne versuchen, meist kriegen die Kinder das flott hin. Besser als ihn zu verletzen oder zu quälen.

Ich hatte bei Julia auch mal so einen Fall...allerdings meinte ich das sie zu scharfkantig sei und Jule hat es gar nicht gestört. Hab sie da aber auch lieber erst nach dem Abschleifen wieder eingesetzt.

Hoffe ohne Platte gehts besser und ihr kommt dann bald zum Doc der das abklären kann..

Nicole und Julia
11.08.2004, 22:07
Hi Kirsten... ist ganz untergegangen...

wie geht es denn nun mit der neuen Platte und dem Trinken. Hat sich Noel dran gewöhnt oder macht er immer noch Zicken???

Anonymous
13.08.2004, 11:55
Hallo Kristen, :hallo:

Würde mich auch interessieren, wies nun mit der Platte läuft!
Florian trinkt seit einigen Tagen auch ohne Platte, wenn er seine Flasche sieht, spuckt er sie aus dann wird sie gereinigt und nach dem Trinken kommt sie wieder rein. :D
Gestern hatten wir Kontrolltermin und ich will in der Früh die Platte raus geben war sie nicht mehr da. Nach eineinhalb Stunden habe ich sie dann in der Wäschkiste gefunden, wie sie dahin kam ist mir bis jetzt noch ein rätsel. :nixweiss:

also alles Liebe
Maria :runningd:

Kirsten und Noel
16.08.2004, 13:06
Hallihallo,

wahnsinn, dass Ihr da noch dran denkt! Es war wohl tatsächlich eine kleine Druckstelle, jetzt ist aber alles wieder ok und er trinkt wieder ganz normal. Wir hatten allerdings zwei superblöde Tage, an denen er kaum was getrunken hat, dabei war es furchtbar heiss und ich hatte echt Angst, dass er nicht genug bekäme...
Jetzt haben wir ein anderes Problem, nämlich dass jetzt, nach 5 Monaten, die Haberman Sauger ihren Geist aufgegeben haben - aber das scheint ja wohl normal zu sein, nach dem, was ich bisher so gehört habe? Habe jetzt neue bestellt, mache mir allerdings Vorwürfe, dass ich Noel vielleicht schon längere Zeit, ohne es zu merken, aus defekten Saugern gefüttert habe, wo die Milch natürlich leichter herausgeflossen kommt. Was natürlich fürs Muskeltraining Gift ist....naja, bald muss er sich wieder mehr anstrengen!
Liebe Grüsse von

Anonymous
16.08.2004, 15:24
Hallo Kirsten :hallo:

na das ist ja toll das er wieder normal trinkt. :D
Will Noel denn keinen Tee? Ich weiss einfach gesagt, aber Florian hat auch erst mit 6 Monaten begonnen, so richtig Tee zu trinken, am Anfang waren es immer nur 100 ml am Tag oder so. Jetzt trinkt er wenns sehr heiss ist schon fast einen halben Liter. 8)
Das wundert mich, das die Habermänner so lange gehalten haben. Wir brauchten fast jeden Monat einen neuen. Das blöde in Österreich ist, das die Sauger die Kasse nicht zahlt :x , deswegen bin ich auch auf Avent umgestiegen und da halten die Sauger sehr lange, da gibts auch einen Vario Sauger wie der Habermann zum Einstellen von der Druchflussmenge! :!:
Wegen dem Trainig musst Du Dir keine Vorwürfe machen, Noels Weichgaumen ist ja noch offen, oder? Wenn ja, dann wird er eh nicht saugen können, oder?
Also alles Liebe bis dann

Maria die jetzt :ertrink: geht